KBR
- 11265
- 5
- 20466
KBR
EinmaligerGast
mcteapot
Zitat von Rinah:Ich glaube nicht, dass ihr Euch für immer aus dem Weg gehen werdet.
Zitat von mcteapot:Spreefee, es gibt pflanzliche Wirkstoffe die einem da auf die Sprünge helfen, zum Beispiel Johanniskraut (Vorsicht mit Sonnenlicht) oder auch Rotklee, frag mal einen Heilpraktiker
mcteapot
Zitat von Spreefee:ja, daran möchte ich glauben, dass beide nie uns aus Dauer aus dem Weg gehen werden. Dankeschön für diese Sicht, die ich selbst gerade nicht sehen kann. Ich habe da ja schon in jüngeren Jahren meine Erfahrungen gemacht.
KBR
nmp
Zitat von Spreefee:Ich denke, dass ist es, was ich hier gerade suche. Jemand, der mir hilft, wieder das Positive im Leben zu sehen.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Spreefee:Um so mehr ich darüber nachdenke,wie es irgendwie zustande kam, weil wir nicht ihre Erwartungen erfüllt haben. Weil wir nicht die Enkelkinder so zu uns nahmen, wie sie es wollten, sondern eher so wie wir Zeit hatten, zum Beispiel. Also, weil wir auch da mehr an uns dachten, als an unsere Kinder. Es sind nicht mal die Kinder selbst, sondern eher die Schwiegerkinder. Beide Schwiegerkinder hatten keine richtige Familie in der sie groß geworden sind, bzw. sehr traurige Umstände in denen sie erwachsen wurden. Wir wollten Großeltern sein, wie wir es für uns selbst verstanden haben. Nicht ausgenutzt oder benutzt, Großeltern sein ohne Bedingungen. Nicht unser Leben nach ihnen ausrichten. Also das war zumindest ein Teil von den Geschehnissen, wie ich sie so langsam verstehe beim vielen Grübeln, um dafür Worte zu finden.
Zumindest ist so unser Empfinden.
Nein, sie waren nicht die Hauptrolle in unserem Leben. Aber Kinder zu bekommen und Enkelkinder, ist das nicht der Sinn des Lebens? Okay, es ist nicht DER SINN des Lebens allein. Zumindest doch ein Teil.
Sie gar nicht mehr zu sehen oder von ihnen zu hören, es schmerzt sehr.