Steffen, ich glaube, wenn man jemanden geliebt hat, dann bleibt er im Herzen und dann möchte man das tun, was man am Ende für das Richtige hält.
Sie hielt es vermutlich für richtig, sich noch einmal mit Dir auszusprechen und Dir diese Gelegenheit zu geben.
Vermutlich hielt sie es auch für richtig, über das Gesagte noch einmal in Ruhe nachzudenken oder sie hat sich einfach nicht getraut, Dir in genau diesem Moment ins Gesicht zu sagen, dass sie sich keine Zukunft mehr vorstellen kann.
Was die Erinnerung angeht, die Du ihr angekündigt hast, kann ich mir zwei Varianten vorstellen.
Einerseits kann es sein, dass sie wissen wollte, wann es dennn nun kommt, damit sie Danke sagen und ihr den Kontakt dann auch wirklich beenden könnt.
Andererseits kann es sein, dass sie die Befürchtung hat, dass es etwas so Großes und Aufwändiges ist, dass es sie in Schwierigkeiten bringt.
.. oder eine Mischung aus beidem.
Tu Dir den Gefallen und interpretiere ihr Verhalten nicht darüber hinaus. Wenn Du Ihr schreibst, Du möchtest abschließen können und sie meldet sich dann nicht mehr, handelt sie nach Deinem Wunsch. Das ist das Beste, was sie noch für Dich tun kann.
Alles Gute!
22.04.2017 20:26 •