8

Aufhören ihn zu lieben - wie schaffe ich das?

T
Hallo liebes Forum.

Seit drei Monaten leide ich nun schon auf die extremste Weise. Unsere Beziehung ist leider gescheitert weil immer seine persönlichen Interessen als erstes kamen und dann irgendwann mal ich. Das war mir schon immer ein Dorn im Auge und aufgrund dessen gab es immer Streitereien. Dazu kam auch noch das er sich total hat gehen lassen und für sein Äusseres gar nichts mehr getan hat. Trotzdem hab ich ihn irgendwie nie aufgegeben und immer gehofft das alles irgendwann besser wird. Wir haben auch einen gemeinsamen Sohn. Ich bin die meiste Zeit mit dem Kleinen alleine. Er schaut als mal vorbei ein oder zwei mal die Woche wenn überhaupt für ein zwei Stunden und dann geht er wieder. Er lebt sein Leben danach wieder so wie es ihm gefällt und Verantwortung trägt er auch nicht wirklich. Ich hätte mir so gerne eine Familie mit ihm gewünscht und auch mal jemand der für mich da ist aber das war schon zu viel erwartet. Aber das schlimme ist, er hat jetzt in seiner Stammkneipe eine Frau kennen gelernt, auf einmal schaut er wieder nach sich, hat neue Klamotten, rasiert sich und hängt permanent am Handy und schreibt mit ihr. Ich hab so um ihn gekämpft auch als ich erfahren hab das er eine neue hat. Ich hab ihn gefragt ob es noch eine Chance gibt für uns und er meinte nur ich soll ihm Zeit geben. Ich hab den Fehler gemacht ihn mit meinen Gefühlen zu bedrängen.

Jetzt sagt er zu mir das er mit ihr total glücklich ist weil sie ihn über alles liebt und zu ihm hält und er zu ihr. Dabei ist sie wegen einer Aufenthaltsgenehmigung mit einem verheiratet hat auch zwei Kinder und lebt auch mit dem Mann in einer Wohnug. Anscheinend spricht sie ganz schlecht Deutsch. Ihr Mann weiß auch das die beiden zusammen sind und er geht auch wieder in sein Heimatland zurück. Es tut mir so weh und ich weiß fast nicht mehr wie ich meinen Alltag bewältigen soll. Ich muss ihn immer wieder sehen wegen unserem Sohn. Da ich noch starke Gefühle hab ist das für mich so schlimm. Andauernd piept sein Handy dann weiß ich dass sie wieder schreibt. Was mich irritiert ist das er am Anfang gesagt hat er hat keine feste Beziehung und er sagt ihr nur das er sie liebt weil sie das hören möchte. Jetzt auf einmal ist es wohl doch die große Liebe und dann weiß ich aber auch, dass er noch mit einer anderen Frau in so einem Single Chat schreibt und ihr noch vor ein paar Tagen gesagt hat das er keine Partnerin hat und sie auch gern mal treffen möchte.

Da ich ihn noch liebe tut es halt sehr weh wie gleichgültig er mit mir umgeht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Jeder sagt er ist es nicht wert und was ich von so einem noch will aber das bringt mich nicht weiter. Wenn ich ihn sehe geht mein Herz auf. Er hält teilweise auch Verabredungen nicht ein, ruft noch nicht mal an um abzusagen. Er lügt mich auch oft an und dreht sich die Wahrheiten so wie sie ihm am besten passen.

Hoffe mir kann irgendjemand helfen und mir nen guten Tipp geben.

Vielen Dank im Vorraus

Teardrop

31.12.2015 16:38 • #1


Neustart123
Hy, das kenne ich nur zu gut. Habe auch diese starken Gefühle und diese Sehnsucht. Tut sie auch mal etwas für mich? Warum gibt es keine Aufmerksamkeit?, usw.... Es gibt aber nur die eine Antwort. Dort sind nicht die Gefühle, die du bzw ich haben. Deshalb besteht kein Gleichgewicht. Man wartet und wartet, passieren tut nichts. Das ist aber doch keine Perspektive! Ich versuche halt jetzt , mir selbst zu sagen, du hast alles versucht. Jetzt ist der Punkt da, an dem der Kopf weiß, es ist aus! Sehr hart, aber der einzige Weg, zu verarbeiten und irgendwann abzuschließen. Bin selbst ganz am Anfang. Man sollte sich selber etwas wert sein! Hast du das verdient? Nein, sicher nicht! Du hast alles getan! Irgendwann kippt es in die Richtung, dass es zu Viel wird und du deinen Stolz verlierst! Das ist keine gute Idee! LG

31.12.2015 17:25 • x 1 #2


A


Aufhören ihn zu lieben - wie schaffe ich das?

x 3


T
Ich hab mein Stolz teilweise echt schon verloren. Aber wenn er sie so liebt warum schreibt er dann noch mit einer anderen Frau und behauptet das er Single ist?

31.12.2015 17:47 • #3


Neustart123
Möchtest du das wirklich wissen? Ändert es etwas? Glaube nicht! Ist es jemand wert, der auf mehreren Hochzeiten tanzt? Ist es jemand, dem du für alle Zeit vertrauen möchtest?

31.12.2015 18:44 • x 1 #4


T
Er ist es nicht wert das ich mich so kaputt mache aber irgendwie kann ich nicht anders. Hoffe das es bald vorbei geht.

01.01.2016 09:39 • #5


KRYPTONIAN76
Frohes neues,
Ich weiss nicht was ich dir da raten kann.
Bin selbst in dieser lage.
Aber was ich sagen kann. Schiess ihn ab. Er hat zwei frauen am start. Was ist das den?
Ich weiss das du starke gefühle hast. Aber er ist es nicht wert. Weil für ihn bist du es auch nicht wert.

01.01.2016 10:18 • x 1 #6


H
Guten Morgen Teardrop,
dieser Mann liebt dich nicht ! Möchtest du wirklich mit jemnden zusammen sein, der dich nicht liebt ?
Er zeigt keinerlei Verantwortungsbewusstsein- siehe dein Sohn.
Mit wieviel Frauen er letztendlich S. hat, sollte dir egal sein- Sieht er es denn so, dass ihr eine Beziehung habt ? Oder bist du nur für gelegentlichen S. gut ?

01.01.2016 10:47 • x 1 #7


L
Frohes Neues, liebe Teardrop!

Fühl Dich erst einmal ganz lieb gedrückt!

Oh, Ja, es schmerzt, wenn der geliebte Partner geht , und Du nichts tun kannst, um ihn zu halten. .
Und genau das ist es: Du kannst nichts tun, denn eine Beziehung ist immer freiwillig..
Dein Ex hat für sich entschieden, dass eure Beziehung beendet ist..er genießt sein Single - Leben offensichtlich, hat sich neu verliebt und flirtet in Chatportalen..
Du leidest, hoffst und kämpfst..
Leidest unter der Situation, ihn noch sehen zu müssen (allein schon wegen dem Kind), hoffst darauf, dass er sich besinnt und zu Dir zurück kommt und kämpfst um seine Liebe, selbst dann, wenn er schon in eine andere verliebt ist. ..
Aber weißt Du, Du kannst machen, was Du willst..er muss es in SICH spüren, ob es eine Chance für euch gibt, und davon ist er meilenweit entfernt!
Schaue jetzt auf Dich, auf Dein Kind..
Habt ihr die Möglichkeit, mal für ein Wochenende wegzufahren?
Oder in diese Spiel- Parks..ich finde, es gibt nichts Schöneres als ausgelassenes Kinderlachen, strahlende Äuglein, die sämtliche Sorgen vergessen lassen und uns Erwachsenen aufzeigen, wie schön das Leben sein kann..
Einfach nur mal raus aus dem Trott, und das Stimmungsbarometer plussen..

Ich verstehe Dich nur zu gut, wenn Du schreibst, dass Dir das Herz bei seinem Anblick aufgeht..obwohl er sich benimmt, wie die Axt im Wald..
Aber frage Dich: Bist Du Dir nicht mehr wert, als so lieb- und respektlos behandelt zu werden?
IHM jedenfalls nicht!

Liebe Grüße!

01.01.2016 11:29 • x 2 #8


T
Hallo an alle wo mir Ratschläge geben. Es stimmt alles was ihr sagt und ich bin dankbar für jeden Tip und jedes Wort. Es hilft mir weiter. Ich weiß das er mich nicht liebt aber ich hoffe halt irgendwo auch fürs Kind das er vielleicht irgendwann merkt was er verloren hat. Er stößt sich jetzt die Hörner ab und geniesst das er machen kann was er will... Er lebt so intensiv das er kaum schlaf hat, ich weiß das von seiner Mutter. Mit seiner Familie steh ich noch in Kontakt und die finden alle nicht gut was er zur Zeit macht. Fast keiner hat ein gutes Wort für ihn. Der hockt bis nachts weg und schläft vielleicht 4 Stunden am Tag. Er sieht schon total fertig aus und dazu kommt das er Diabetiker ist und nicht gerade auf seine Gesundheit achtet. Viele sagen er kippt irgendwann mal um wenn er so weiter macht. Ob das mit der Frau klappt weiß ich nicht die bedient in der Kneipe wo er immer hockt. Ob sie ihn auffängt wenn er mal unten ist weiß ich auch nicht. Er meinte nur das sie ihn über alles liebt auch ohne irgendwas zu verlangen und sie immer zu ihm hält. Das hätte ich doch auch, nur das sieht er nicht. Ich muss das alles schreiben um zu verarbeiten. Ich hab so viele Fragen die mir nicht beantwortet werden. Das schlimmste ist warum ich es ihm nicht wert bin mit mir und seinem Sohn zusammen zu sein und ne kleine Familie aufzubauen. Statt dessen nimmt er lieber eine wo wegen den Papieren mit irgendeinem verheiratet ist und selber zwei Kinder hat und nochnichtmal gut deutsch spricht? Sie wäre wohl unkomplizierter als ich...

01.01.2016 12:43 • #9


S
Erstmal ein frohes und gesundes Jahr 2016!

Liebe Teardrop,

deine Beiträge habe ich aufmerksam gelesen und möchte gerne meine Gedanken mit dir teilen. Auch ich befinde mich in einer schmerzvollen Trennungsphase, Fragen über Fragen...selbst im Schlaf!
Seitdem ich diese Trennung erlebe kämpfe ich gegen mein Herz, und ich habe generell über Liebe nachdenken müssen und das nach 44 Jahren. Ich denke jetzt dass meine Handlungen nichts an der nicht vorhandenen Liebe meiner Ex geändert hätten, selbst wenn ich eine Zeitmaschine hätte und die Zeit immer wieder zurückdrehen könnte so würde sie mich sehr wahrscheinlich eines Tages alleine lassen.Und warum? weil keiner bislang erklären kann was wirklich Liebe bedeutet, sie ist eine komplizierte Mischung aus Kindheitsträumen, aktuellen Phantasien und Wünschen, zukünftige Vorstellungen, chemische Reaktionen und Hormonen und und und...deswegen ist die Liebe oft vergänglich. Die ewige Liebe ist dann gegeben wenn der Kopf in der Lage ist diese ganzen komplizierten Umständen ständig zu justieren. Aber dafür braucht man einige Charakterzüge die in einem verfestigt sind und man muss sie dann in der Beziehung einsetzen um die Liebe nicht zu verlieren. Heute denke ich daran ob meine Ex diese Eigenschaften in sich trägt und in unserer Beziehung eingesetzt hat und weniger an ihre fehlende Liebe zu mir oder zu meinem Kind. Und dann weiß ich genau was mir an ihr die ganze Zeit gefehlt hat: Ehrlichkeit und Offenheit, Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen, Empathie und Mitgefühl, Verantwortung für sich und für mich, und und und...vor allem die Freundschaft zu mir!
Dann denke ich: Sepi stell dir mal vor du hättest eine Echte Freundin verloren die dir das alles gegeben hat und der eiskalte Schicksal hätte sie dir weggenommen...es war aber nicht so! und dann bin ich froh dass es nicht so war und genau in dem Moment fühle ich ein kleines Glücksgefühl das mich innerlich erwärmt und mir Hoffnung gibt, Hoffnung die ich brauche um diese Freundschaft zu finden, die echte Freundschaft ...sie ist tausendmal stärker und beständiger als jede Liebe auf dieser Erde.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld!
LG. Sepi

01.01.2016 13:44 • x 2 #10


L
Toller Beitrag, lieber @sepi!

01.01.2016 13:50 • #11


vicki
Oh sepi super geschrieben ,vor allem die Ehrlichkeit ,aber wo fang sie an ? Und endet ?

01.01.2016 14:33 • #12


S
@vicki, ich finde nicht dass wir uns was vormachen sollten und immer und überall die reine Wahrheit sehen, aussprechen oder danach handeln, denn das liegt meiner Meinung nach nicht in unserer Natur.
Dennoch finde ich in einer echten Freundschaft sollten wir als erstes ehrlich zu unseren Gefühlen stehen diese wahrnehmen/erkennen, danach handeln und zweitens unserem Gegenüber ganz genau diese Gefühle wonach wir handeln zeitnah wissen lassen was in uns vorgeht. Nichts ist schlimmer als sich selbst zu täuschen, die Wahrheit innerlich zu verdecken denn das ist bei den meisten der Anfang aller Gründe warum sie ihrem Freund oder ihrer Freundin Die Freundschaft vortäuschen. Ich glaube dass es sehr wenige gibt die es absichtlich tun und von Anfang an, sondern es beginnt meistens mit der Selbsttäuschung, danach automatisch mit der Täuschung des Gegenübers und das Stein kommt zum Rollen..., ein Dilemma..., (Vor-) Täuschung einer nicht vorhandenen Freundschaft ist das Ende der Ehrlichkeit! und der Anfang? zu wissen dass die echte Freundschaft immer stärker sein wird als jede unausgesprochene/ verdrängte Wahrheit...

01.01.2016 15:20 • #13


vicki
Vielleicht kann das stimmen , aber ich kenne viele Beispiele welche sagen andere Sprache , auch bei mir war anders ,mein Partner hat mir von Anfang an nicht die ganze Wahrheit gesagt ,wie er sagt er konnte das nicht ,da muss ich sagen nachhinein stimmt ,darum Frage ich mich wann ist die richtige Zeitpunkt ?

01.01.2016 15:35 • #14


S
die Frage ist, warum konnte er das nicht? aus Angst dich zu verlieren, dich zu verletzen oder..., Fakt ist: auch wenn er das nicht sagen konnte, die Wahrheit blieb! auch wenn nur in seinem Innern versteckt, aber diese unausgesprochene Wahrheit blieb zwischen euch als Hindernis, in ihm versteckt! und somit mitten in eurer Zweisamkeit... früher oder später führt sowas zum Dilemma...,ich finde: der richtige Zeitpunkt dir die ganze Wahrheit zu sagen wäre dann wo er gemerkt hat dass er es nicht tut.

01.01.2016 16:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag