Toner
- 49
- 1
- 11
Toner
Kaetzchen
LordChandos
LordChandos
Zitat von Kaetzchen:Ich denke, sie hat aufgrund der bevorstehenden Scheidung einfach akute Bindungsangst im Moment. Ich kann das ein wenig nachvollziehen, denn auch ich habe gerade frisch den Scheidungsantrag hier liegen, und obwohl die Trennung von mir ausging hat das einiges aufgewühlt. Ich bin nicht mal in Flirtlaune im Moment und laufe schreiend weg, sobald ein Mann auch nur Guten Morgen zu mir sagt
Ich würde an Deiner Stelle die Hoffnung nicht ganz aufgeben, sie aber nun erstmal ganz in Ruhe lassen. Vielleicht war es ihr alles zu viel zur Zeit - zu viel Gefühl von Deiner Seite, zu viel Bindung, Beziehung ... das kann in ein paar Monaten wieder anders aussehen, aber im Moment denke ich, braucht sie ihre Kraft halt für die Scheidung und die Weiterverarbeitung der Trennung von ihrem Ex. Früher oder später holt es einen dann ein ... wenn Du es kannst, in ein paar Wochen, kannst Du Dich mal vorsichtig bei ihr melden, ganz neutral, auf freundschaftlicher Basis, fragen, wie es ihr geht, ob sie vielleicht Lust hat, mit Dir mal was trinken zu gehen und mit Dir zu reden ... also erstmal wieder runterfahren alles, von Dir aus nicht zu viele Invest und Beziehungswunsch zeigen.
Ob Du das hinkriegst für Dich, musst Du wissen. Aber ich denke, das wäre wohl der beste Weg für Euch zwei. Es ist halt leider auch manchmal einfach die falsche Zeit für eine neue Liebe oder Bindung im Leben ... daran kann man nichts machen.
Toner
LordChandos
Toner
Zitat von LordChandos:Dann wird sie auch nicht mit allen Mitteln gegen dich angekämpft haben, wie meine Ex
Im übertragenen Sinne.
LordChandos
Toner
Zitat von Gwenwhyfar:Toner,
bitte verstehe, dass diese Frau das Ende ihrer Jugendbeziehung und Betrug zu verkraften hat. Das dauert eher Jahre als Monate und bei manchen wird es sogar nie mehr gut. Du kannst ihr dabei nicht helfen!
Was aber wirklich schlimm ist, dass Du sie nach der kurzen Zeit als Deinen Lebenssinn bezeichnest. Sieh bitte zu, dass Du eigene Freuden und Ziele im Leben hast und Dich nicht so sehr an einen Menschen klammerst. Das ist noch nie gut gegangen. Das erdrückt den anderen, verstehst Du? Und sie braucht alle Kraft für sich allein jetzt.
Ich halte auch nichts davon, ihr gleich wieder mit einem Treffen auf die Pelle zu rücken. Lass ihr Luft, das will sie jetzt.
LordChandos
Toner
Zitat von LordChandos:Dich auf dich besinnen.
Das ist das allerbeste. Dein Leben leben.
Die Zeit mit ihr in einen, den Kontext setzen
und dich keinesfalls von irgendwas abhängig machen.
Du hast einfach vieles doch garnicht in der Hand?!
Kümmere dich um dich. Deine Aktivitäten. Entfokussiere dich.
Alles andere ist zu ungewiss für dich.
Das bist doch nicht du?
Wenn du auf sie zugehst...in so einer Phase,
verlierst du sie aufjedenfall.
Mit der Rückbesinnung auf dich,
besteht vielleicht irgendwann irgendwie die Chance,
dass man sich mal wieder sieht.
LordChandos
solonely