Guten morgen liebes Forum,
ich versuche seit Wochen hier einen Beitrag zu verfassen, habe es immer wieder abgebrochen, gerade auch weil ich hier ein halbes Buch geschrieben hatte und ich das niemand zumuten konnte.
Nach 4 Jahren ist die Beziehung mit der Frau, wo ich fest glaubte, dass Sie die Frau fürs Leben ist und eines Tages an Ihrer Seite für immer einschlafe gescheitert. Es war eine Bilderbuch Beziehung (außer der Schluss). Sie war 21, ich war 25 als wir zusammenkamen. Vor 4 Jahren ging meine andere ernste Beziehung zu Ende und ich fand hier in diesem Forum viel tröstende Worte und fand viele Beiträge, die mir halfen wieder die Freude am Leben zu bekommen und ja, dass ich auch dann bald meine Partnerin kennen lernte.
Wir hatten irgendwie beide Probleme, ich hatte einen kompletten Neuanfang hinter mir,dann auch eine Ausbildung gestartet (wenig Geld) und Sie Probleme mit sich selber. Wir bekamen das beide Super hin und halfen uns wo es nur ging. Als ich ausgelernt war begann ich eine neue Stelle, eine Burnoutstelle die mich 2012 einen Bandscheibenvorfall und 2013 einen Nervenzusammenbruch gekostet hat. Ich hätte die Stelle wechseln müssen oder hier was tun müssen, da ich in einem Projekt arbeitete war ich ziemlich motiviert und erhoffte mir daraus einen Karrieresprung. Habe dann auch meinen Meister 2014 angefangen, Sie war einverstanden damit das es zeitlich eng wird bei uns, aber das wir das durchstehen
Ich muss ab hier zusammenfassen, es wird sonst zu lang, dürft aber gerne Details erfragen:
- Wir schauten das wir beide auf die Beine kommen
- Ich half Ihr wieder zu sich selbst zu finden, ein Selbstbewusstsein aufbauen, neuen Job und Hilfe bei der Wohnungssuche
- Wir zogen nicht zusammen, weil Sie sagte ich kann nicht mit Geld umgehen (ich bin vom Beruf Einkäufer, ich investiere, nur nicht für jeden Klar ersichtlich). Ich plane zumindest Nebengewerblich im Modelbau mich Selbständig zu machen.
- Ich suchte über 1 Jahr nach einer Wohnung, meine derzeitige war vom Schimmel befallen, was mich nervlich und gesundheitlich angegriffen hatte
- Ich hatte einen stressigen Beruf (Projektmanagment) den ich hätte abbrechen sollen, hatte aber einen Karrieresprung erhofft -- Nervenzusammenbruch 2013
- Hatte wenig Zeit dadurch, dadurch konnte ich Ihrer Leidenschaft nicht mehr genüge nachkommen (Spazieren, Weggehen, Freibad usw) obwohl ich wollte, es aber einfach nicht ging.
- 2014 mit dem Meister in der Abendschule angefangen
- Sie zeigte Null Interesse an dem Nervenzusammenbruch, weil Sie lieber mit Ihrer neuen Wohnung beschäftigt war und mich noch fertig gemacht hat, weil ich Ihr nicht genug half
- Meine Leidenschaften Interessierte Sie nur wenig, im Gegenteil, Sie kritisierte es - Ich spiele Gitarre, sie hatte ein Problem damit, wenn ich mir eine gekauft habe, dass Geld sollte ich lieber on Top für einen noch besseren teuren Urlaub investieren
- Urlaub war Ihre Leidenschaft, ich verschwende Ihre Zeit wenn ich nicht mitmache
Als ich endlich eine Wohnung gefunden hatte, fing ich langsam an wieder zu entspannen und mich auch mal wieder mir zu widmen. Das hätte ich nicht tuen dürfen, weil damit hatte Sie ein Problem. Es war kein Verständnis da, wenn ich mal einen Abend nichts tun wollte. Es war kein Verständnis da, wenn ich mir etwas gegönnt habe. Sie sagte, ich verschwende Ihre besten Jahre und Sie hat mir ständig gesagt, dass Sie das so nicht mehr kann. Ich sagte, dass die Meisterschule usw. alles nachher Positiv für unsere Zukunft sein wird und das wir dann in noch viel bessere Urlaube fahren können, ich biete Sie nur um diese 2 Jahre die etwas heftig werden zeitmäßig, aber das wir das durchstehen können - Ich hatte ja nie gesagt, dass wir keinen Urlaub machen, nur ich konnte halt keine 3 Wochen weg, wegen der Abendschule. Für dieses Jahr war Griechenland gebucht, hatte mich so gefreut. Für Sie war es nicht ausreichend, wenn wir uns nur gegenseitig hatten, wir mussten immer was machen von Ihren Leidenschaften. Wenn ich mich um meine Leidenschaften kümmerte war das Theater da, wo ich dann langsam ein Dejavue bekam und mich fragte, ob ich mich jetzt wieder verbiegen soll für jemanden, ich bin doch so wie ich bin. Ich habe Sie nie kritisiert mit Ihrem Leben, habe alles an Ihr gemocht und geschätzt. Nur Sie hatte ein Problem mit mir und meinem ich selbst. Ich versuchte Ihr immer klar zu machen, dass dies Probleme sind, die wir in Kompromissen aufjedenfall lösen können. Es kam aber ständig ich kann nicht mehr, meine besten Jahre verschwende ich gerade wie soll das mal mit Kindern sein, hast Du da auch keine Zeit später mit Kindern kann ich nicht mehr verreisen . Sie hat gerne in der Vergangenheit Vorwürfe hervorgeholt, es konnte also nie ein Thema abgeschlossen werden. Verstehe ich schon irgendwie, aber ich habe ja versucht eine feste Basis aufzubauen, ich muss ja auch schauen wie ich mich beruflich entwickle, man kann ja dann davon ausgehen, dass ich dann später die Familie versorgen werde. Das ich aber 3 Jahre in Sie investiert hatte von der Zeit, was Sie jetzt als Ihre beste Zeit sieht, dass zählt nicht, ohne das es jetzt egoistisch klingt. Achja, ich muss sagen, Sie hat mich mit Gitarren kennengelernt und ich hatte Ihr am Anfang der Beziehung gesagt, dass es schon einmal vorkommt, dass ich mir eine kaufen werde .... ist ja mein Hobby
Es eskalierte letztendlich zu längeren Pausen und im Juni suchten wir das Gespräch. Ich sagte zu Ihr, dass wir so nicht weitermachen können und nochmal neu anfangen müssen, weil mir die Beziehung sehr wichtig ist und ich Sie nicht verlieren will. Sie stimmte dem ganzen zu, aber naja, wie kann man sich denken, als ich Sie fragte einige Tage später ob wir uns Treffen und was gemütlich Essen wollen, sagte Sie nur, dass Sie mich nicht mehr sehen kann. Gespräche verliefen schleppend, sie antwortete nach mehreren Tagen kurz gebunden und sehr kalt. Fakto, es ist Schluss, Sie will nicht mehr, ich habe keine Chance mehr. Habe wirklich lange gekämpft, ohne Chance.
Seit Juni kann ich nicht mehr richtig schlafen, Sie erscheint mir ständig in den Träumen. Ich bin so traurig das ich nicht einmal weinen kann, sie fehlt mir so übelst. Es geht nicht in meinen Verstand, aus welchen Gründen diese Hammer Beziehung kaputt ging. Ein paar Leute versuchen mich permanent aufzubauen, es geht zeitweise, aber ständig sacke ich wieder ab, bekomme jetzt auch schon auf der Arbeit Probleme nach 3 Abmahnungen. Es ist mir mittlerweile Leid mich an irgendwelchen Leuten noch auszujammern, versuche es noch hier. Versuche eine Therapie zu bekommen, dauert leider nur seine Zeit, bis dato muss ich mich jetzt irgendwie raffen. Ich liebe Sie immer noch und hoffe immer noch irgendwie nach 2 Monaten Hölle, obwohl ich eigentlich enttäuscht von Ihr bin, dass es Ihr nicht Wert war das wieder hinzubekommen. Letztendlich habe ich auch übelste Schuldgefühle, weil ich das Gespräch gesucht habe und letztendlich den Schlussstrich provoziert hatte - Schluss gemacht, aber dennoch verlassen? Das Problem ist, ich kann fast nirgendwo hin zum abschalten, weil die Gefahr besteht, dass ich Ihr über den Weg laufe. Habe komplett Kontaktsperre angefangen, als Sie mir mehrmals sagte, dass Sie nicht mehr will. Weiß nicht einmal ob Sie schon einen neuen hat, dass würde mich zerstörren. Sie sagte mir damals, dass Sie sehr lange an Ihrem Ex hing. Bei mir war nicht ein Funke davon zu sehen, garnix, nix, obwohl Sie sagte, ich sei so viel besser als Ihr Ex, weil ich jemand bin, der endlich Sie selbst liebt.
Es klingt teils sehr egoistisch wie ich schreibe, aber glaubt mir, ich untertreibe. Ich denke Sie hat von Ihren Freundinen ne gute Gehirnwäsche bekommen, die konnten mich teils eh nicht ab, weil die hatten alle keinen Freund und ich habe quasi Ihre Freundin weggenommen ... gut das die so viel Erfahrungen in Beziehungen haben und Sie richtig beraten haben. Die andere Person wo ich denke das Sie ein Gespräch mit Ihr hatte, baut Ihre Beziehungen mit Affären auf und verlässt dann letztendlich die andere Affäre.
Verdammt ey, was soll ich machen? Wieso kann ich bis heute nicht akzeptieren, wieso habe ich immer noch im Kopf das ich kämpfen soll? Werde langsam Irre (oder bin es schon). Ja es gibt andere Frauen da draußen usw. usw. aber ... ich war eigentlich mit dem was ich hatte abnormal zufrieden
07.08.2015 09:56 •