Ich bin erst ein paar Jahre verheiratet. Habe meinen Mann mehr als abgöttich geliebt, bereits kurz nach unserer Hochzeit betrog er mich. Beteuerte es würde nie wieder passieren doch Fakt ist, keine Frau ist vor ihm sicher. Internet macht alles möglich! Sein Leben ist völlig chaotisch, nichts worauf man sich verlassen kann. Seine Kinder absolut unerzogen. Seine Ex-Frau total materialistisch zieht ihm alles aus der Tasche. Er ist völlig mit Problemen belastet. Ein ganzes Jahr hat er mich mit einer anderen ebenfalls verheirateten Frau betrogen. Mich belogen, mich geschlagen. Mit einem nicht ganz legalen Programm habe ich seinen Chatverlauf mit Ihr nachgelesen. All die Verletzungen, die Demütigungen über mich ertragen. Habe um ihn gekämpft ( Ich doofi ) ! Er ist immer noch hier, erzählt mir, daß er mich nicht verlieren will, mich liebt. Das ihm alles nur Leid tut und hält mit dieser Frau aus Freundschaft kontakt!!! (Wers glaubt! )
Ich wünschte all das was er sagt würde stimmen, es tut mir weh all das erfahren zu haben. Ich habe ihn so sehr geliebt, liebe ihn immer noch, glaube ihm aber kein Wort. Ich bereue das ich um ihn gekämpft habe, wünschte ich könnte die Tussi mit der er mich solange betrogen hat überreden mit ihm wieder zusammen zu sein. Innerlich verfolgt mich meine Wut und dennoch hoffe ich, trotz allem was da nun passiert ist, es würde stimmen.
Ich weiß, Ihr werdet mir alle schreiben wie blöd ich bin, warum ich ihn nicht verlassen habe. Ihr werdet schreiben er ist ein Ar., ist er auch und er ist es irgendwie nicht. Auch löst das alles meinen inneren Konflikt nicht. Einerseits hat er alles zerstört, mein Vertrauen und alles ist kaputt. Andererseits kann ich das was ich in dem letzten Jahr erlebte gar nicht verarbeiten. Ich habe es erlebt, gespürt, erfahren und fasse es nicht! Ich kann das alles gar nicht glaube aber es ist so wie es ist. Ich sauge jedes ich liebe Dich, jede Geste des Friedens in mir auf und weiß, das alles macht keinen Sinn mehr. Eigentlich will ich ihn gar nicht mehr. Auch kann ich das alles nicht einfach so verzeihen, geschweige denn vergessen. Mein Stolz, mein Selbstebewußtsein, meine Kraft!, meine Zukunft! Alles ist irgendwie, wie weggeblasen ob mit oder ohne ihn. Ich habe bei all den Fakten auch noch Zweifel. Ich weiß er ist kein brutaler Mensch und schlägt eigentlich keine Frau aber mich hat er geschlagen! Er hat ihr gesagt, daß er sie liebt und sagt mir das Gleiche? Mit ihm über all das reden? Ist mir zu müssig! Am liebsten würde ich weglaufen, alles hinter mir lassen und irgendwo komplett Neu beginnen. Ich will vergessen und mich selber wieder finden. Doch habe ich große Angst diesen Wunsch umzusetzen. Angst alle Zelte abzubrechen und mein restliches gesichertes Leben ( gesicherte Anstellung, Kind, Hund) aufzugeben. Vielleicht ist das auch der Grund weshalb ich noch hier bin und alles weiter aushalte? Ich bin total gefrostet aber mein Herz ist völlig durchstochen, es tut so weh. Doch dieses Leiden kann nur ich selbst beenden. Doch mir fehlt die Kraft oder vielleicht auch nicht? Vielleicht ist diese Mutlosigkeit und die fehlende Kraft nur eine Ausrede um nicht tätig zu werden. Doch ist es auch schwer all das wofür man Jahrelang hat arbeiten müssen, aufzugeben. Von vorne zu beginnen! Ich finde kein Pack an! Und er, er geht einfach nicht. Beweißt mir nichts von dem was er mir verklickert. Liebt er mich wirklich oder ist das nur wieder eine Lüge? Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll oder was ich glauben will. Ich weiß ich habe ihn sehr geliebt und liebe ihn immer noch, ich weiß diese Partnerschaft ist nicht mehr das, was sie einmal sein sollte oder so, wie ich mir diese vorgestellt habe. Auch sein jetziger Job, damit komme ich nicht klar. Was ist wenn er mit dieser Tussi immer noch ein Verhältnis hat und mich doch nur verarscht? Egal welche Gedanken ich dazu habe, ich komme immer wieder zu dem Schluß, es ist vorbei. Es ist etwas vorbei obwohl die Liebe nicht gegangen ist. Sich von jemandem verabschieden der noch lebt ist schlimmer als das ein geliebter Mensch stirbt. Furchtbare Erkenntnis, wer will schon das ein geliebter Mensch stirbt! Aber dennoch empfinde ich es als wesentlich schlimmer.
Ich bin so verwirrt, fühle mich so dumm mit all den Fakten aber mein Herz spricht eine völlig andere Sprache als mein Verstand und ich kriege dazwischen keinen Frieden. Kennt das hier irgendjemand? Was soll ich nur machen, er zieht hier ja auch nicht aus und ich weiß nicht wo ich hin soll. Ach, ich stehe mir einfach selber im Weg und weiß nicht wie ich da den richtigen Weg finden soll. Weiß nicht ob ich versuchen soll, mit all dem zu leben oder überhaupt! Mir geht es nicht gut.
20.12.2006 21:34 •