Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich zunächst einmal vorstellen. Bin 24 Jahre alt und habe gerade eine 6-jährige Beziehung hinter mir. Mit gerade einmal 18 Jahren habe ich meine große Liebe kennen gelernt, was mir da wahrscheinlich einfach noch nicht so bewusst war (mit 18 denkt man glaube ich noch nicht so weit). Es war meine zweite Beziehung und es begann alles andere als gut. Meine Eltern waren gegen diese Beziehung und kontrollierten mich ständig, weshalb ich Sie nicht oft oder meist nur kurz sehen konnte. Mal bei ihr zu schlafen war äußerst selten und sie konnte nie zu mir. Klar, war das vorallem für sie schon sehr verletzend, da sie auch sehr anhänglich war. Aus diesem Grund sind wir nach einigen Monaten quasi über Nacht zusammen gezogen, beide noch Schüler ohne richtigen Plan. Der Kontakt zu meiner Familie war dadurch natürlich hin. Die Jahre waren natürlich alles andere als einfach für uns, aber irgendwie haben wir es geschafft uns über Wasser zu halten. Doch nach 1,5 Jahren Beziehung kam die erste Trennung. Der Grund: Ich habe mich nicht genügend um Sie gekümmert, sie fühlte sich alleine und dann war da jemand, der ihr dieses Gefühl gab. Sie hatte die Beziehung beendet und etwas neues begonnen. Doch nach kurzer Zeit wollte sie mich wieder, sie wollte ihrer Aussage nach nie etwas anderes - nur dieses Gefühl geliebt zu werden hatte ihr bei mir gefehlt. Ich versuchte also an mir zu arbeiten, da ich wusste, dass sie mehr Zuneigung brauchte als es bei mir der Fall war (das heißt nicht das ich sie nicht liebe, sie brauchte einfach mehr). So vergingen die Jahre und es gab zwischendurch immer mal Trennungen. Jedesmal nur für eine kurze Zeit, immer von ihrer Seite und Sie bat mich dann immer wieder zurückzukommen. Ich hatte jedesmal das Gefühl, dass sie mich erst vermisste, wenn ich weg war. Seit letztem Jahr wurden unsere Streitereien häufiger, schlimmer und die Versöhnung dauerte immer länger. Ich habe ihr oft Versprochen mich zu ändern, was ich in ihren Augen scheinbar nie getan habe und sie mir immer und immer wieder die Chance gab ihr das zu beweisen. Letztes Jahr wollte Sie dann in getrennten Wohnungen leben und es so probieren. Ich wehrte mich dagegen und nach einigen Tagen sagte Sie mir, dass sie das eigentlich auch nicht will. Die Streitereien waren immer sinnloser (wegen Kleinigkeiten), aber heftiger. Ich bemühte mich wirklich seit dem um sie. Brachte ihr jeden Morgen Kaffee ans Bett, brachte ihr Blumen, und zeigte ihr meine volle Aufmerksamkeit und Liebe. Sie freute sich darüber, dass ich mich scheinbar wirklich geändert hatte. Auch ich erhielt erst vor ca. 6 Wochen ein Partnerarmband mit unseren Anfangsbuchstaben von ihr. Vor 3 Wochen wollte Sie sich noch ein Haus mit mir ansehen, was wir auch getan haben. Vor etwas über einer Woche dann die Trennung. Es wäre zu spät. Ich hätte mich zu spät geändert, sie hatte es versucht - aber sie bekommt es nicht mehr hin. Es wäre zu viel kaputt gegangen. Eine Woche lang lebten wir beide noch in der gemeinsamen Wohnung. Sie war eiskalt, war plötzlich unter der Woche bis 1 uhr nachts weg, was sie vorher nie so gemacht hatte. Es gab einige Punkte, die noch geklärt werden musste - wer in der Wohnung bleibt und unsere beiden gemeinsamen Hunde nimmt. Nach sehr heftigen Streitereien habe ich am vergangenen Sonntag meine Sachen gepackt und bin zu meinen Eltern gezogen. Sie behält die Wohnung und unsere Hunde. Es wirkte so, als ob sie das alles eiskalt lässt. Hatte sogar einen Vertrag geschrieben, da ich ihr die einige Möbel überlassen habe. Bisher kam es nie so weit. Heute war ich da um noch ein paar Sachen zu holen, sie redete freundlich mit mir, ganz anders als die letzten Tage. Ich kam damit nicht zurecht. Konnte ihr kaum in die Augen sehen und bin ihr immer wieder ausgewichen. Es verärgerte sie und meinte, dass mein Verhalten respektlos sei. Sie will mich nicht verlieren, da ich jahrelang der einzige Mensch in ihrem Leben war, unsere Freunde uns im Stich gelassen haben und wir wirklich zeitgleich beste Freunde waren. Sie erzählte mir dann, dass sie gestern bis 2 uhr nachts wach war, heulend da saß und sich nicht ins Bett legen konnte, weil es unser Bett war.
Was will sie mir damit sagen ? Lohnt es sich hier zu kämpfen? Ich liebe Sie über alles und mir ist bewusst, dass wir diesen Schritt wirklich hätten früher machen sollen. Wir trennten uns und eine Woche später kam ich doch einfach wieder in die Wohnung und wir machten einfach weiter. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass es das war. Sie war und ist alles für mich, ich weiß aber einfach nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen ? gibt es bei jemandem eine ähnliche Situati0n?
26.03.2018 20:45 •