435

Aufgeben oder die Schritte Richtung Ehe weiter gehen

B
Zitat von unbel Leberwurst:
Dabei wird ja unterstellt, dass die Frau den TE verlassen will. Aber warum sollte sie? Sie hat doch alles, was sie will. Den TE als Versorger und ...

Nein,so war es nicht gemeint.
Mit um die Ohren fliegen meinte ich,dass ihn die ungeklärte Situation krank machen wird.
Und falls die noch nicht bestätigte Affäre als wahr sich heraus stellt er dann Position beziehen muss und ihm der Gedanke daran auch nicht behagt.

09.11.2022 09:41 • x 3 #91

B
Zitat von clumsy:
Das tut es bereits und er sieht es auch.

Ich sehe bei ihm dieses

09.11.2022 09:43 • x 2 #92

A

Aufgeben oder die Schritte Richtung Ehe weiter gehen

x 3

C
Zitat von Butterblume63:
Ich sehe bei ihm dieses

Er sieht es, deshalb kann er es beschreiben und sucht Hilfe.

Aber er will es nicht wahrhaben, deshalb sucht er eine Hilfe, die ihm vielleicht neben all dem Schrecklichen auch noch etwas Schönes aufzeigt, woran er sich klammern kann - oder wenigstens einen Weg, den er noch nicht gegangen ist und versuchen könnte, um das große Ganze zu retten.

Den Weg zu sich selbst zurückzugehen, scheint ihm leider (noch?) nicht attraktiv genug.

09.11.2022 09:46 • x 7 #93

E
Zitat von clumsy:
Den Weg zu sich selbst zurückzugehen, scheint ihm leider (noch?) nicht attraktiv genug.

Das sind sehr weise Worte, danke dafür.

09.11.2022 09:49 • x 2 #94

M
@vt_at ich kenne das gefühl und stecke da genauso drin und mir wurde auch so gut wie nichts gesagt . Ich musste alles selber ausspionieren was total krank ist . Gibt nur einen Weg vertrauen oder Tasche packen und abschließen beides ist nicht leicht und ich fühle das gleich innerlich . Ich hab mich auch für keinen Punkt entschieden aber was will man machen ? Handy kontrollieren und wenn man dann was findet steht man wieder an dem Punkt. Ich versuche wenn wieder Filmchen bei mir im kopf starten einfach Luft zuholen und mich abzulenken und hoffe das die zeit zeigen wird was kommt und was nicht. Ich möchte auch meinen Stolz nicht verlieren und ich bin ihr am anfang sogar nachgefahren habe das handy durchsucht usw und was ist wenn dann dort was zu finden ist ? Sie ist am der Reihe sich selbst dann zu fragen was sie möchte doch oder die Affäre leider hast du dann garkeine macht darüber zeig ihr wer du bist und was sie verliert ohne schuld zu weisung oder Kontrolle oder geh ich versuch das erste und hoffe drauf das dort nichts mehr läuft alles andere steht nicht in meiner Macht. Sollte da was sein werde ich Konsequenzen daraus ziehen und es beenden . Es kommt eh immer alles durch Zufall raus

09.11.2022 10:18 • x 1 #95

Wurstmopped
Zitat von vt_at:
Nein bin ich nicht zu 100%, aber zu 99,9% das sie eine hatte. Wie es aktuell um sie bestellt ist, weiß ich nicht. Ich sehe nur, dass sie auf mich zugeht,

Also geht es primär um die alte Affäre, die sie nie zugegeben hat?
Und deshalb ist dein Vertrauen gegen Null?
Und jetzt wirst Du, durch den neuen Kollegen, mit dem sie vielleicht etwas haben könnte, du hast null Beweis, wieder getriggert und die alte Wunde würde aufgerissen?
Die Kernaussage ist, du vertraust ihr nicht mehr.
Du schreibst, sie kommt auf dich zu, kann ich mir nichts drunter vorstellen?
Hat sie dich denn letzten Monate, Jahre kurz gehalten?
Oder nur einen gewissenZeitraum, die letzten Wochen, der deinen Verdacht entstehen lassen hat?

09.11.2022 10:21 • x 2 #96

meineMeinung
@vt_at
Übernachten bei einer Freundin ist die meist gebraucht Ausrede bei Frauen mit Affäre!
Was kannst du tun.
Weitermachen wie bisher und hoffen, dass du nicht handeln musst.
oder
Lies das Navy aus.
Wenn sie tatsächlich bei einer Freundin gewesen sein sollte, dann fühl dich für einen Moment schlecht wegen dem Spionieren aber danach gut weil nichts ist.
Wenn sie woanders war, fahr bei ihrer nächsten nächtlichen Abwesenheit dort hin und erwische sie inflagranti. Dann gibt es keine Ausreden mehr, kein du spinnst und bildest dir etwas ein. Dann sind die Fronten geklärt. Dann brauchst du aber auch einen Plan, wie du weiter verfahren willst.
Ist sie es in diesem Fall wert, weiter an der Beziehung zu arbeiten? Willst du dann weiter mit ihr leben immer in der Angst, das der Dritte an der nächsten Straßenecke wartet? Darüber solltest du dir zuerst mal klar werden.

09.11.2022 10:30 • x 4 #97

V
@Wurstmopped Was sind denn Beweise? Nur, wenn ich sie auf frischer Tat ertappe, oder etwa nicht? Selbst wenn ich ihr nachfahren sollte und sehe sie geht zu ihm, habe ich dann einen Beweis? Nein, dazu müsste ich auf sein Grundstück eindringen, da ich nicht durch Wände sehen kann.

Was ich habe sind, über Nacht wegbleiben, was nicht normal bei ihr ist, das Handy wurde auf einmal komplett abgeriegelt, das Männerparfüm, der Wanderstein mit Aussage vom Finder und dem Wissen, dass sie an diesem besagten Tag wirklich auf diesem besagten Berg war, die neuen Überstunden, dass ihr die Firma wichtiger ist als das Private. Und mein Bauchgefühl. Aber Beweise?

Aber wie ich sagte, gerade ändert sie sich, aber mein Kopf ändert sich eben auch. Und wie sie auf mich zukommt, hatte ich weiter oben bereits auch beschrieben.

09.11.2022 10:34 • #98

V
Zitat von meineMeinung:
@vt_at Übernachten bei einer Freundin ist die meist gebraucht Ausrede bei Frauen mit Affäre! Was kannst du tun. Weitermachen wie bisher und hoffen, dass du nicht handeln musst. oder Lies das Navy aus. Wenn sie tatsächlich bei einer Freundin gewesen sein sollte, dann fühl dich für einen Moment schlecht wegen dem ...

Diese Lösung scheint mir die Angenehmste zu sein. Ich danke dir dafür. Ja es stimmt, der Plan muss vorher stehen. Es mag sein das ich aus Angst die Daten nicht auslesen. Zudem es weder eine Straftat wäre, da das Auto auf mich zugelassen ist, mir gehört und ich eigentlich schon wissen darf, wo mein Auto sich so rumtreibt...

09.11.2022 10:37 • x 2 #99

E
@vt_at verstehe ich richtig, dass du deine Unfähigkeit zu handeln erkennst und akzeptierst?

09.11.2022 10:41 • x 1 #100

meineMeinung
Zitat von vt_at:
Selbst wenn ich ihr nachfahren sollte und sehe sie geht zu ihm, habe ich dann einen Beweis?

Natürlich könnte sie auch zum Mensch ärger dich nicht spielen zu ihm gehen.
Zitat von vt_at:
Was ich habe sind, über Nacht wegbleiben, was nicht normal bei ihr ist, das Handy wurde auf einmal komplett abgeriegelt, das Männerparfüm, der Wanderstein mit Aussage vom Finder und dem Wissen, dass sie an diesem besagten Tag wirklich auf diesem besagten Berg war, die neuen Überstunden, dass ihr die Firma wichtiger ist als das Private. Und mein Bauchgefühl. Aber Beweise?

Was brauchst du denn noch?
Wieviel Angst vor der Konsequenz musst du haben.

09.11.2022 10:45 • x 1 #101

unbel-Leberwurst
Zitat von vt_at:
Diese Lösung scheint mir die Angenehmste zu sein. Ich danke dir dafür. Ja es stimmt, der Plan muss vorher stehen. Es mag sein das ich aus Angst die Daten nicht auslesen. Zudem es weder eine Straftat wäre, da das Auto auf mich zugelassen ist, mir gehört und ich eigentlich schon wissen darf, wo mein Auto sich so ...

Ich verstehe Dich ehrlich gesagt nicht.
Du telefonierst sogar wegen dieses Steins durch die Gegend, sammelst Indizien, um ihr was nachzuweisen.

Und bei diesem Fahrtenbuch hast Du plötzlich Bedenken?
Und selbst wenn das eine Straftat wäre, wäre es mir die Sache wert - ja wenn ich es denn aufklären WOLLTE.

Also willst Du nun Aufklärung oder nicht?

09.11.2022 10:55 • x 8 #102

Wurstmopped
Zitat von vt_at:
Aber wie ich sagte, gerade ändert sie sich, aber mein Kopf ändert sich eben auch. Und wie sie auf mich zukommt, hatte ich weiter oben bereits auch beschrieben.

Also hat sie die neue Affäre beendet?
So deine Interpretation ihres Entgegenkommen.
Du hast die erste Affäre noch nicht verarbeitet und jetzt mit der 2ten kommt alles wieder hoch?
Verstehe ich dich richtig?

09.11.2022 12:49 • #103

Wurstmopped
Zitat von vt_at:
Was sind denn Beweise? Nur, wenn ich sie auf frischer Tat ertappe, oder etwa nicht? Selbst wenn ich ihr nachfahren sollte und sehe sie geht zu ihm, habe ich dann einen Beweis? Nein, dazu müsste ich auf sein Grundstück eindringen, da ich nicht durch Wände sehen kann.

Nein, es geht darum Klarheit zu haben was denn überhaupt für Möglichkeiten bestehen die Beziehung zu retten, also für Dich.
Ist die Affäre beendet oder besteht sie weiterhin, ist deine Frau bereit die Wahrheit zu sagen und Verantwortung zu übernehmen.
Ist die bereit ihre Defizite aufzuarbeiten, damit sie in Zukunft nicht wieder in einer Affäre landet...etc
Alles unter dem Teppich kehren wird nicht funktionieren.
Du kannst alles schlucken und hoffen, dass sie bei dir bleibt, aber langfristig wirst du wohl immer wieder betrogen werden.

09.11.2022 12:54 • x 2 #104

darkenrahl
Zitat von vt_at:
Hi, Er hilft ihr wohl wegen der Ehe. Sie meinte, ohne seine Hilfe wären wir jetzt nicht hier und die Ehe wäre längst gescheitert. Er hat ihr aber wohl aufgezeigt, dass sie mich sehr wohl liebt, aber die Liebe unter deinem Haufen Schutt begraben war. Mehr Details kenne ich nicht und ich denke, das muss ich auch ...

Das mit der Therapie bringt dir aber kaum etwas, die können über die Affäre und oder auch über andere Probleme deiner Frau reden, du aber stehst im Dunkeln und Abseits. An deiner Stelle würde ich an den geforderten Aufgaben nicht mehr weiter mit arbeiten.
Und die Aussage ohne seine Hilfe wäre die Ehe schon längst gescheitert sagt doch ganz klar aus, dass da ein Dritter mitmischt und dich ausgestochen hat.
Also für mich käme nur eine klare und ehrliche Aussprache in Frage und Ehrlichkeit von ihrer Seite, ansonsten stände für mich nur noch eine Trennung und der unverzüglich Gang zum Scheidungsanwalt an.
Wenn das Liebe ist wage ich zu bezweifeln und du solltest dir mehr wert sein als mit deiner Frau so weiter zusammen zu leben... auch wenn das für dich ein ganz harter und schwerer Brocken ist.

09.11.2022 13:12 • x 4 #105

A

x 4