Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt ;)

A
Nun, die Trennung von der Frau, von der ich dachte, sie wäre mein Leben, liegt nun 6 Monate zurück und nun, so langsam begreife ich, dass die einzige Konstante in meinem Leben meine Wenigkeit selbst ist. Ich komme wieder zu mir und plane meine Zukunft.

Derweil zähle ich 27 Jahre und teilte mit dieser Frau 14 Monate. Man mag sagen, dass diese Dauer nicht an andere Beziehungen heranreicht, doch gleicht keine Beziehung der anderen und keine lässt sich miteinander vergleichen. Wir führten eine intensive Beziehung, die ein schnellen Anfang fand und ein genau so schnelles Ende. Nun denn...

Ich möchte in Zukunft studieren um beruflich voran zu kommen, habe mir ein Musiziergerät angeschafft um einem Hobby nachzugehen und möchte darüber auch neue Kontakte in meinem Wohnort finden. Ich möchte vermehrt lesen, meine neue Wohnung einrichten und bewusster Leben. Negative Gedanken finden in meinem Kopf keine Heimat mehr, denn ein Schiff geht auch nur unter, wenn das Wasser hineindringen kann...

Was mir jedoch zu denken gibt ist, dass sie scheinbar weiterhin auf den Kontakt zu mir Wert legt, wo sie mir doch mit der Trennung klar gemacht hat, dass ich nicht derjenige welche bin.

Warum möchte sie das? Wobei die viel wichtigere Frage lauten muss: Wie bekomme ich heraus, ob ich dies auch möchte. Auch wenn die Trennung nun Okay ist, möchte ich sie nicht mit einem neuen Partner sehen und mir dieses Glück dann auch noch anhören/ansehen müssen. Auch wenn ich es ihr gönne.

Ist dort jemand unter den Eurigen, der Erfahrung in dieser Art Freundschaft mit dem Ex/der Ex besitzt?

31.08.2014 21:56 • #1


C
Hallo Auferstandener,

ich wäre gerne so weit wie du. Das gibt mir Hoffnung das es irgendwann auch bei mir besser wird und ich mit dem Kapitel abschließen kann.

Ich finde es super von dir das du die Energie nutzen möchtest um etwas gutes aus deinem Leben zu machen. Bin ungefähr dein Alter, war damals die Beste Entscheidung die ich getroffen habe. Durch mein Studium habe ich damals auch meine Ex getroffen und beruflich bin ich dadurch auch weiter voran gekommen. Zieh das auf jeden Fall durch .

Auch wenn mittlerweile schon sehr weit bist geh lieber keine Freundschaft mit deiner EX ein, ich habe es weder bei mir noch in meinem Freundeskreis erlebt das das gut geht. Das sorgt eher dafür das du wieder ein paar Schritte zurück gehst, wenn du siehst wie Sie mit wem anders glücklich wird. Warum sie das möchte? Weil du vermutlich ein netter Mensch bist und sie einen guten Freund nicht verlieren möchte.
Ich habe irgendwo mal gelesen das eine Freundschaft nur dann möglich ist wenn von beiden Seiten keinerlei Gefühle mehr füreinander da sind.
LG

01.09.2014 06:06 • #2


A


Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt ;)

x 3


M
freundschaft klappt vielleicht, wenn sich beide auseinandergelebt haben und ohnehin schon lange in ein geschwisterliches verhältnis übergegangen sind.....

aber wenn es nicht aus gegenseitigem trennenwollen beendet wurde,
dann behindert es nur beim verarbeiten
und sorgt oft für probleme mit neuen partnern.....

ich habe mich immer freundlich getrennt,
früher wurden freundschaften daraus,
bis ich entdeckte, daß bei den anderen interesse wieder aufflackerte....
je nach lebenssituation....

ich habe die freundschaften dann einschlafen lassen...
einfach um das kapitel zu schließen....

01.09.2014 08:44 • #3


Ruwen
Hallo Auferstandener,

Zitat von CrappySunday:

Ich habe irgendwo mal gelesen das eine Freundschaft nur dann möglich ist wenn von beiden Seiten keinerlei Gefühle mehr füreinander da sind.
LG


ich denke auch, dass CrappySunday hier den Nagel auf den Kopf trifft.
So leider ist das (noch) nicht mit deiner Einstellung zu vereinbaren:

Zitat von Auferstandener:
Auch wenn die Trennung nun Okay ist, möchte ich sie nicht mit einem neuen Partner sehen und mir dieses Glück dann auch noch anhören/ansehen müssen. Auch wenn ich es ihr gönne.


Ich denke du hast noch zu viele Gefühle für deine Ex, auch wenn du schon akzeptiert hast, dass es vorbei ist.
Ich selbst habe nur mit einer Ex kontakt, das ist aber schon 10 Jahre her und wir sind uns beide sicher, dass bei uns außer Freundschaft nichts mehr ist. Zumindest kann ich das von mir behaupten.

Schließ mit dem Thema ab. Sie ist ein Teil von dir und hat dich geformt, aber zur Zeit würde dir das Thema nicht gut tun.

Lieber Gruß Ruwen

02.09.2014 05:56 • #4


A
Und plötzlich bin ich verwirrt. Nicht aufgrund meiner Ex-Freundin, sondern aufgrund einer sehr guten Freundin.

Sie möchte mit mir ins Kino, sagt, wir sollten es alleine machen. Zuvor waren wir nur selten alleine mal nen Kaffee trinken...mehr aber auch nicht.

Jetzt treffen wir uns gleich vorher auf nen Wein, fahren dann zu Zweit ins Kino und gehen anschließend evtl. noch mal etwas trinken. Bei jeder anderen Frau würde ich das als Date durchgehen lassen. In diesem Fall bin ich mir aber nicht so sicher, wohin der Weg führen wird...

Ich bin sehr gespannt, was passieren wird

05.09.2014 16:23 • #5


A
Und vielen Dank für eure Tipps/Ratschläge.

Ich werde den Kontakt zu ihr, so weit es geht, meiden. Einfach um mein Seelenheil nicht zu gefährden. Sie antwortet, wenn ich von ihr etwas wissen muss, nur spärlich und das nötigste. Wahrscheinlich ist es für uns beide das Beste

05.09.2014 16:31 • #6


A
Es war kein Date, sondern nur ein freundschaftliches Zusammensein. Und es war ein sehr netter Abend.

Aber warum ist es dann heute wieder so viel schwieriger nicht an die Trennung zu denken, nicht an sie zu denken und sie nicht zurück haben zu wollen, als die Tage vorher? Die Tage vorher waren okay bis gut. Heute hatte ich kurz Kontakt zu ihr, weil ich einen Brief haben möchte, der bei ihr liegt.
n?
Sie ist übers Wochenende scheinbar nicht da. Es mag bescheuert klingen, aber irgendwie tut es weh. Wieso bekommt sie ihr Leben mittlerweile so viel besser auf die Reihe als ich? Mit wem fährt sie? Zu wem? Wohin? Verdammt, warum interessiert mich das noch...

Alles was die Tage vorher gut war, scheint jetzt wieder im Argen zu liegen, zerbrochen. Dabei hab ich doch gar keinen Grund. Ich wollte mich doch um mich kümmern. Och man, langsam macht das alles doch keinen Spaß mehr... davor Single zu sein war echt angenehmer. Ich hab das Gefühl, sie ist weg und hat ein ganzes Stück von mir mitgenommen...und das sie das tun konnte war wahrscheinlich ein Grund der Trennung... zu viel Sie in Mir...zu wenig Ich in Mir. Und dabei hatte sie am Anfang mal gesagt, dass es ihr Angst macht, dass ich mir scheinbar selbst genüge....

Und genau das tue ich im Moment nicht mehr. Hoffentlich komm ich wieder auf den Damm...verdammt...ein halbes Jahr...die Hälfte unserer eigentlich Beziehung ist die Trennung jetzt schon her...lächerlich...

06.09.2014 11:41 • #7


L
Wie gehts dir mittlerweile, Außenstehender?

17.10.2014 01:55 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag