Darum habe ich meinen Onlinestatus ausgeschaltet im Messenger und hasse automatische Lesebestätigungen. Ich lasse mich nicht gern durch sowas zwingen, alle Nachrichten zu lesen, nur weil ich online bin, oder direkt nach dem Lesen zu antworten. Ich habe zig ungelesene Nachrichten in meinem Messenger von Leuten, die mich unerbeten angeschrieben haben und wo ich einfach keinen Bock habe, das zu lesen und zu beantworten, OBWOHL ich online bin und anderen Leuten, die mir in dem Moment wichtiger sind, meine Aufmerksamkeit schenken möchte, ungeteilt! Und da sind zwei Tage gar nichts, da sind ungelesene Nachrichten, die sind einen Monat alt.
Ja, diese Menschen stehen auf meiner Prioliste weiter unten als Andere. Andere sind mir näher und wichtiger. Ich habe nicht bei jedem den ich kenne und mag auch das Bedürfnis mich täglich auszutauschen. Und bei Leuten die ich weniger kenne und kaum mag, noch viel weniger. Es gibt viele einsame Menschen, ich kann nicht jedermanns bester Freund sein, der das gern sein möchte.
Liebe TE, Du sagst, Du machst keinen Druck bei ihm, löschst aber schon eine Nachricht frustriert, weil er sie nicht am gleichen Tag beantwortet hat. Und machst nach 2 Tagen verzweifelt einen Thread hier auf. Was machst Du, wenn einer sich ne Woche nicht meldet, was in der Kennenlernphase durchaus auch normal sein kann? Vermisstenanzeige aufgeben? Du übst Druck aus, schon allein durch Deine Erwartungshaltung. Die merkt dein Gegenüber auch ohne Worte, z.B. daran, wie schnell DU auf seine Nachrichten immer antwortest. Daran, dass er nicht antwortet und als Reaktion kommt von Dir noch eine Nachricht nach 1 Tag hinterher, in der Du ihn sogar fragst, ob Ihr Euch Ostern seht. Ergo, er liest und antwortet nicht, und deine Reaktion ist noch Mal zu schreiben und nach einem weiteren Date zu fragen.
Kleiner Funfact am Rande: Wenn du gelesene Nachrichten im Messenger löschst, sind sie nur für DICH weg. Und er hat die zweite Nachricht sicher in der Push-Benachrichtigung gelesen, stellt sich jetzt aber lieber tot, da er an Ostern kein Treffen will, dir das aber auch nicht so hart (ab)sagen will. Ich vermute stark, es gibt eine andere Dame, um die er sich gerade mehr bemüht, und Du bist auf dem Wartegleis, falls das nix wird.
Sorry für die direkten Worte, aber manchmal muss man der Wahrheit ins Auge sehen, um nicht weiter seine Zeit und Energie zu verschwenden mit Dingen, die zu nix führen. Frohe Ostern.
04.04.2021 07:48 •
x 2 #22