Hallo!
Ich habe gerade Deinen Thread gelesen und möchte gerne dazu auch was schreiben.
Möchte Dir mit meiner Meinung nicht auf den Schlips treten, aber ich bin doch wieder mal ein wenig baff, wie schnell mit Diagnosen um sich geworfen wird. Du hast ein wenig über die Krankheit gelesen und es passt - dennoch bist Du ja kein Arzt, aber zack hat sie den Stempel Borderline bekommen. Einige Diagnosen ähneln sich sehr und nur ein Arzt kann demnach auch feststellen ob es sich nun um Borderline handelt oder nicht. Vielleicht hat sie auch einfach schlichtweg keine Gefühle mit Dir gehabt und nur mit Dir gespielt, sich geritzt um Aufmerksamkeit zu bekommen oder weiß der Geier was..
Zitat:Es funkte aus dem nichts.
Zitat:Sie machte sich an mir ran, ohne Gewissensbisse.
Zitat:„Zwingt“ mich förmlich mit ihr zu Kuscheln,
Es funkte, aber sie ist schuld, dass Du mit ihr kuscheln musste? Für mich als Außenstehender hört sich das schon so an, als sei sie an allem Schuld. So wie Du schreibst, wolltest DU gar keine Beziehung zu ihr... aber warum hast Du Dich dann drauf eingelassen?
Zitat:Sie ließ einfach nicht locker, bis ich schwach wurde. (Vermutlich Helfersyndrom und weil ich ein Stolzer, einsamer Mensch bin, der wenig mit Frauen zu tun hat. Sie war die erste in der „Kiste“.)
Dein ernst? Du bist aufgrund Deines Helfersyndroms mit ihr zusammen gekommen und natürlich nur um sie glücklich zu machen auch mit ihr im Bett gelandet? Merkst Du, wie sehr Du versuchst alle Schuld bei ihr abzuladen? Ich will damit ihr Verhalten keineswegs gut sprechen, aber man sollte eben auch sich selbst reflektieren und da Du nun ja schon 4 Monate getrennt bist, befindest Du Dich ja nicht mehr in der akuten Liebeskummertrennnungsphase, wo also auch die Gefühle ganz andere sind und man dementsprechend vielleicht auch ein wenig klarer sehen sollte.
Zitat:Ich bin bis heute der Meinung, er sei ein ex von ihr gewesen, wovon ich nix wusste. Später kam noch raus, sie hat mit 13 Jahren mit nem 19 Gefi*, nach einem Monat Beziehungsende der nächste mit Krassen Altersunterschied.
Letzendlich ist es aber so, dass es IHR Leben ist und was sie vor Euch gemacht hat, geht Dich im Prinzip gar nichts an.
Zitat:Sie wurde ja angeblich „Vergewaltigt“ 4 Mal, Über Jahre Beziehung und zur Beziehung gezwungen wurden, sie traf sich auch mit dem „Vergewaltiger“ für con Tickets, Dann ständig Typen zum „Zocken“ eingeladen, Der ihr dann „Zwangsweise“ an die mumu ging, klar doch..
Natürlich gibt es auch Menschen, die sowas (aus welchen Gründen auch immer) nur erzählen, generell wäre ich gerade was das Thema Vergewaltigung angeht, aber sehr vorsichtig mit dem in Frage stellen. Vergewaltigungsopfer entwickeln (auch wenn das nicht vorstellbar ist) teilweise sogar eine emotionale Bindung zum Täter (Hassliebe), gerade wenn sowas im Bekanntenkreis vorkommt oder man seinen Täter schon länger kennt.
Zitat:Suizid-Drohungen damit ich sie nicht verlasse, Selbstverletzung, grandioser S., seltsame Anspielungen wie das sie gerne einen Dominanteren Körper hätte und das ich gut in der „Kiste“ sei. Vergewaltigung?!)
Ja solche Androhungen sind schlimm, ich habe damit selber meine Erfahrungen gemacht und kann schon nachempfinden wie Du Dich da auch gefühlt haben musst. Man nimmt diese Drohungen eben auch ernst und setzt sich gleichzeitig damit tierisch unter Druck, obwohl es manchmal dann doch besser wäre einfach einen klaren Schlußstrich zu ziehen und zu sagen Bis hierhin und nicht weiter... aber es ist furchtbar schwer, denn man hat ja doch Angst das die drohende Person sich etwas antut und man womöglich noch Schuld daran ist..
Zitat:Ich sagte ihr Ich will was ernstes, was ehrliches, keine lügen und wenn du mit meinem besten Freund nicht klar kommst, kannst du dich „verpissen“.
Na wie nett Wenn sie ein Problem mit Deinem Freund hatte, dann hätte man gewiss auch darüber reden können anstatt ihr gleich sowas an Kopf zu werfen. Ist auch nicht so die feine Art.
Zitat:(Später Flirtet sie mit freunden von mir, woraufhin ich sie logischerweise mehr „einengte“)
Hat sie wirklich mit Freunden (Mehrzahl?) geflirtet oder warst Du vielleicht nur ein wenig eifersüchtig? Was mir halt auffällt ist, dass Du Dein Verhalten immer entschuldigst, aber ich finde man sollte immer auch selbst in den Spiegel schauen und erkennen, ob man nicht vielleicht auch einfach Dinge verkehrt gemacht hat.
Zitat:Ich half ihr eine Ausbildung zu finden, Ordnung, Kleidung und bei den Manieren half ich ihr.
Dafür bist Du doch gar nicht zuständig! War es eine Beziehung oder warst Du nur ein Vater-Ersatz? Der Freundin manieren beibringen? Huch?
Zitat:Vill. Habt ihr ähnliches erlebt und wisst vill. Wie man darüber hinweg kommt.
Sicherlich habe ich sehr hart geschrieben und vielleicht wirst Du das alles als Angriff werten (ich hoffe mal nicht), aber ich finde es sehr sehr wichtig, dass man aus den verschiedensten Meinungen immer sich das rauszieht womit man was anfangen kann und eventuell ist ja doch das ein oder andere für Dich hilfreich.
Selbst habe ich auch Kontakt zu einer Borderlinerin und ich weiß, wie anstrengend es sein kann. Diese hat aber auch die Diagnose vom Arzt erhalten, so dass ich wirklich zu 100% weiß um was es sich handelt. Mir tut es schon leid, dass diese Menschen an so einer Erkrankung leiden, denn sie können ja nix dafür. Borderline bekommt man nicht einfach so wie z.B. ne Grippe. Sollte sie wirklich Borderline haben, dann muss sie viel schlimmes erlebt haben und man braucht ne Menge Kraft und auch ein starkes Selbstbewusstsein um mit diesen Menschen gut auszukommen.
Ich mach an dieser Stelle erst einmal Schluss. Alles Gute für Dich!