cilli54
- 768
- 2
- 308
Urmel_
niente
Zitat:Tatsächlich gebe ich mir manchmal die Schuld an seinem Verhalten, weil ich es zugelassen habe, mich so behandeln zu lassen. Wenn ich im Vorfeld Grenzen gezogen hätte oder Chilli bei ihrem Mann,
möglicherweise hätten diese Typen dann sehr schlechte Karten gehabt, sich sadistisch auszudrücken, und andere empathischere Verhaltensweisen entwickelt.
breath
Sibel
NKenner
Zitat:Dem erliegen nicht nur Menschen mit einer schwierigen Kindheit oder mangelndem Selbstbewusstsein.
Narzissten sind in vielen Fällen charismatisch, maßlos, zerrissen, fantasievoll, leidenschaftlich, stürmisch, melancholisch, verschmelzend, wegstoßend, elektrisierend, intelligent...-
Zitat:Das empfinde ich genauso, nur die Frage lässt mich manchmal nicht los, ob wir die Entstehung zu ihrer PS begünstigen. Mein Narz meinte einmal zu mir: ich bin nur bei dir so. Bei anderen nicht
Chapeau
Zitat:Da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass zeitlebens auf die Anziehungskräfte zweier sich schlafwandlerisch findender Narzissten soviel Verlass ist wie auf die Blüten/Bestäuber-Kombination, glaube ich inzwischen auch, dass sogar die langweiligen, unauffälligen aus dem Muster fallenden Partner am Ende narzisstische Eigenschaften entwickeln.