Ex-Mitglied
- 88736
Ex-Mitglied
nalea
Ex-Mitglied
nalea
Ex-Mitglied
Zitat von nalea:Ich halte das für frühe Intervention.
Zitat von nalea:Ich bin hier raus.
Zitat von nalea:Liebe La-Fleur, gehe deinen Weg weiter und siehe die Unterstützung, die du von deinem AM bekommst als Geschenk. Du wirst dich von seiner Unterstützung sehr wahrscheinlich Schritt für Schritt abnabeln und irgendwann dankbar auf eure gemeinsame Zeit zurückblicken.
Gibt dir die Zeit, die du und deine Tochter braucht und glaub nicht, dass alles sofort klappen und da sein muss. Es wird sich zurechtrücken.
Und noch etwas: Viele Menschen, die als Kinder durch Schwierigkeiten gegangen sind, werden nicht automatisch auf ewig traumatisierte, sondern werden mit Hilfe (und die gibst und hast du) zu sehr resilienten Menschen, die oft über sehr viel Einfühlungsvermögen und Lösungskompetenz verfügen. Wenn du erfolgreiche Menschen im sozialen und therapeutischen Bereich triffst, wirst du viele finden, deren Kindheit und Jugend eher der Holperpfad waren. Gehe jetzt deinen Weg weiter und freue dich mit deiner Tochter auf das was an tollen Dingen kommt. Kleine und größere Einbrüche sind normal und dienen auch der Aufarbeitung und der Heilung.
Ich wünsche euch beiden noch einmal alles Beste. fühl dich gedrückt!
Zitat von SimplyRed:Dieser Ansicht von Nalea (woher diese Weisheit auch immer stammen mag) bin ich nicht.
Im Gegenteil, die Auswirkungen von Kindheitstraumata bis in das Erwachsenenalter sind hinreichend durch Studien belegt worden.
Traumatische Erfahrungen im Kindesalter hinterlassen neurobiologische Spuren, die die Betroffenen ihr ganzes Leben lang anfällig für Erkrankungen machen können. Und zwar sehr schwere, wie psychische, Herz-Kreislauf, systemische Erkrankungen, etc.pp bis hin zum Krebs!
Betroffene mit einem erhöhten Krankheitsrisiko müssen so früh wie möglich erkannt werden und individuell behandelt werden!
Prävention und Intervention müssen frühestmöglich greifen, um die lebenslangen Auswirkungen für die Betroffenen minimieren zu können...
Nur mal so, als Denkanstoss
Dir und Deiner Kleinen alles Gute,
Simply
Ex-Mitglied
Zitat:Auch das habe ich im Hinterkopf
Zitat von SimplyRed:Ich kann Dir auch Adressen geben, wenn Du das möchtest!
Durchalten
Zitat von Durchalten:Ich habe alles nur überflogen also sorry wenn ich jetzt was überlesen habe....
Erstmal ist es Wahnsinn was du mitgemacht hast.... du nimmst keine Medikamente mehr.... bei schweren /chronischen Depressionen ist aber genau dies sehr wichtig .... oft ist es notwendig eine gewisse Medikation lebenslänglich zu nehmen bzw. gäbe es auch andere Möglichkeiten zu therapieren wenn man schwer depressiv ist (z.B. 1 x jährlich eine Elektrotherapie - dies erhöht den Seratoninspiegel für ein ganzes Jahr und du musst nichts nehmen - erfolgt unter Narkose)
Bist du in Therapie? Ist dein Kind in Therapie? Wie alt ist dein Kind denn jetzt?
In Österreich gibts die Möglichkeit in solchen Fällen Mutter-Kind-Kuren von der Kasse bezahlt zu bekommen - dies täte euch sicherlich gut.
Zu der AF.... Ich möchte dich nicht verurteilen, auch wenn ich betrogene EF bin, ich fürchte nur, dass der Mann dich auf Dauer nur noch mehr runterziehen und dir psychisch zusetzen kann wenn diese AF Konstellation nicht von ihm (sprich er trennt sich zu Hause) aufgelöst wird.
Naja
Zitat von La-Fleur:Ich erhebe mal, nach 2 Kindeswohlgefährdungen die sich an mich richteten, durch den Kindesvater, welcher der Anlass war von meiner Seite 2 Verfahren auszurufen, somit einem vorläufigen Abschluss des Umgangs, die 2te Kindeswohlgefährdung empfangen zu haben.
Der Entscheid ist also, Vater trifft Kind alle 2Wochen für 4Wochen begleitet, derweil agiert man gegen Vorwürfe weiterhin und wartet ein 3Gutachten ab. Ich als Mensch bin abgeranzt und runtergespielt als Mutter' wie eine Maschine funze ich und wehre alles ab und komme an meine Grenzen...
Zitat von Lilly1981:
Hi,
Kannst du mir das genauer erklären? Begleitet vom Jugendamt?
Und warum das mit dem Kindeswohl?
Der Typ scheint sehr verbittert.
Wie steht deine Tochter dazu?
Sah sie ihn in letzter Zeit?
Wie ist euer Verhältnis mittlerweile?
Lg