fengaraki
- 676
- 3
- 1270
Zitat von fengaraki:Darf man fragen, wie alt deine Tochter jetzt ist? Jede Altersklasse nimmt ja Dinge anders auf und geht damit anders um.
Schon mal Mutter Kind Kur gemacht?
Ex-Mitglied
Zitat von La-Fleur:Meine Tochter wird 7.
nalea
Zitat von SimplyRed:
Oh jeh, schon fast 7 Jahre alt, ich hatte gehofft, dass sie noch jünger wäre
Andy17
Ex-Mitglied
Zitat von La-Fleur:Zeitlich betrachtet hätte das nicht viel geändert. Selbst Säuglinge nehmen sämtliche Emotionale Unstimmigkeiten wahr sowie Kontakt und Bindungsabrüche. Ich denke das Ergebnis würde also leider das gleiche bleiben.
Zitat von Andy17:Du kannst aber auch knallhart austeilen!
Zitat von SimplyRed:
Du spielst das herunter - sicher nehmen auch schon Säuglinge, sogar Föten im Mutterleib, Stress und alles andere wahr - aber dass Du das jetzt gleich setzt, finde ich ganz schlimm - und das ist keine Wertung Deiner Person - nicht falsch verstehen!
Zitat von Andy17:Jemand, der so strukturiert und reflektiert seine Probleme schildert und anpackt, ist ohnehin schon auf den richtigen Weg. Du kannst aber auch knallhart austeilen!
Ex-Mitglied
Zitat von La-Fleur:Du hast mich falsch verstanden
Zitat von La-Fleur:den ob dann mehr oder weniger Schaden vermag ich nicht zu beurteilen sondern nur das auch da Schaden entstanden wäre.
Zitat von La-Fleur:Ich denke das Ergebnis würde also leider das gleiche bleiben.
nalea
Zitat von SimplyRed:
Ich sehe das etwas anders, aber Du musst das letztlich selbst wissen. Und Du vermagst das nicht zu beurteilen? Du bist doch Mutter, wer sonst sollte das also beurteilen können, soetwas ist einer Mutter doch eigentlich klar?
Denn Du hast das hier geschrieben - und damit hast Du es gleichgesetzt:
Ich höre auf, aber ich stehe dennoch zu meinem Eindruck!
Andy17
Balkonia
Zitat von Balkonia:In allererster Linie sind DU und deine Tochter wichtig. Ich möchte sogar behaupten , und das weiß ich aus Erfahrung, denn ich war alleinerziehend, dass es zuerst DIR gut gehen muss. Geht es dir nicht gut, gehts automatisch deiner Tochter nicht gut. Ich finde deine reflektierte Art sehr klug und nochmals Respekt dafür! Du bist auf einem guten Weg. Aber wie hier jemand schrieb: Lass Dir Zeit. Mach nur das, was du im Moment (er)tragen und verantworten kannst. Und wenn das deinen Rückzug aus dieser Beziehung/Affaire bedeutet, dann zieh es durch. Ich schätze diesen ...