Liebe L.,
bitte nimm dir die Zeit und lies diesen Brief einmal. Ich möchte dich nicht verletzten oder dir ein schlechtes Gefühl machen, ich möchte Danke sagen und dir meine Beweggründe erklären. Ich würde mich freuen, wenn du dich irgendwann einmal wieder melden würdest, aber ich respektiere auch deine Entscheidung, wenn du weiterhin keinen Kontakt möchtest und dich nicht mehr meldest.
Ich habe in den vergangenen Wochen viel über unsere gemeinsame Zeit nachgedacht. Ich kann wieder mit einem Lächeln zurückschauen und hoffe, du tust das auch manchmal. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich diese Zeit mir dir verbringen durfte und du mich auf diesem Lebensabschnitt begleitet hast. Du warst immer für mich da und hast mich mehr geliebt als ich mich selber. Du hast mich geliebt, mit allen Ecken und Kanten und dadurch hast du mir sehr viel Mut und Kraft gegeben. Leider konnte ich dir damals nicht die Liebe und Zuwendung geben, welche du verdient gehabt hättest, obwohl ich es gefühlt habe. Ich habe nicht gehandelt, wie ich gefühlt habe. Außerdem habe ich zu wenig über meine Wünsche, Sorgen und Ängste gesprochen. Ich hätte vieles anders machen müssen, daa weiß ich nun. Wir hatten sehr schöne Zeiten, ich war mit dir an meiner Seite sehe glücklich. Du hast mir gezeigt, was Liebe und Partnerschaft bedeutet. Du bist die Erste, die das geschafft hat und deshalb werde ich das nie vergessen. Ich möchte dir auf diesem Weg einfach nochmals Danke sagen. Danke für die gemeinsame Zeit, Danke für das gemeinsame Lachen, Danke, dass du immer für mich da warst, Danke, dass ich bei dir immer so sein kommte, wie ich bin und Danke für jede Kleinigkeit, die du für mich und uns getan hast. Du warst für mich immer eine große Stütze und gabst mir Halt, in guten und schlechten Zeiten. Ich habe verstanden, dass es mit uns nicht für immer funktioniert hätte. Wir waren leider zu unterschiedlich, hatten andere Pläne und Vorstellungen und das hätte und auf Dauer nicht glücklich gemacht. Ich wünsche dir von Herzen, dass du es mit Patrick besser hinbekommst, als mit mir und dass du nun deinen Partner fürs Leben gefunden hast. Ich hoffe, du musst niemals diese Erfahrung machen, aber vielleicht kannst du irgendwann nachvollziehen, wie weh es tut, wenn man bei der Trennung nicht alles erfährt und sehr schnell ersetzt wird. Es war wohl Ironie des Schicksals, dass du das Schreiben mit Arbeitskolleginnen bei mir nicht gern gesehen hast und dann wiederum so Patrick besser kennengelernt und dich letztendlich verliebt hast. Dieser Umstand hat mich sehr traurig gemacht, ich hätte leichter loslassen können, wenn du mir das einfach gesagt hättest. Ich möchte aber unsere Zeit deswegen nicht in schlechter Erinnerung behalten, nur weil das Ende so abgelaufen ist.
Liebe Lisa, es ist schade, dass es nicht für immer sein sollte, aber ich habe das akzeptiert und verstanden, das es besser für uns beide ist. Du wirst trotzdem immer ein Teil von mir sein. Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Liebe und Gute und hoffe, wir begegen uns irgendwann wieder.
Mach es gut und pass auf dich auf, bis bald.
Noch 29 Tage...
05.11.2018 18:50 •
#6