hi,
wenn du sie siehst versuch einfach zu deinen gefühlen zu stehen. weshalb solltest du irgendjemand und insb. ihr was vorspielen?
hab auch oft überlegt, wenn ich meine ex treffen sollte, wie ich mich wohl verhalte. bin zum entschluß gekommen ich reagiere erst, wenn es soweit ist. sollte es mir zu weh tun, dann sage ich ihr, tut mir leid, im moment kann und will nicht sprechen mit dir und gehe weiter.
natürlich auf höfliche art und weise, aber quälen werde ich mich sicher nicht.
weshalb möchtest du sie wieder zurück? wünscht du dir nicht ein idealbild von ihr zurück, daß aber keinesfalls der realität entspricht?
faktum ist, daß sie keine beziehung mit dir will und es dir auch nix bringt, wenn du an ihr festhältst und einer wunschvorstellung nachhängst.
konzentriere dich jetzt ganz auf dich und versuche bei deinen gedanken immer zu überprüfen, was dich weiterbringt und was eine verzerrte erinnerung darstellt, die aus dem herzschmerz heraus resultiert.
du hast sie sicherlich geliebt, aber liebst du sie auch wie sie jetzt ist?
den mensch den du vermisst, den gibt es nicht mehr. sie lebt momentan glücklich (sagt sie zumindest) als single und hat nur wenig mit der frau gemeinsam, die du damals kennengelernt hast und die dir ihre liebe entgegenbrachte.
wie es ihr geht ist letztlich auch egal. sicherlich würde es dir im moment trost verschaffen, wenn sie auch leidet. deine ego würde dich nicht mehr so quälen und vielleicht würdest du sogar wieder hoffnung schöpfen.
so hast du aber die möglichkeit abzuschließen. eine möglichkeit auf eine rückkehr ist wahrscheinlich nicht zu erwarten und deshalb versuche nach vorne zu schauen.
akzeptiere deinen schmerz, klammere dich aber nicht an unrealistische wunschvorstellungen.
alles liebe
lexl
20.11.2002 13:49 •