Auf und ab.

E
Wenn ich mir so einige Beiträge in diesem Forum durchlese kommt mir meine Situation schon fast belanglos vor. Immerhin waren wir fast nur 5 Monate zusammen. Ich bin froh, daß es dieses Forum gibt. Nachdem ich hier war, geht es mir ein bischen besser.
Unsere Trennung ist nun 3 Wochen her. Seit 2 Wochen hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich weiß, daß es mich zurückwerfen würde sie jetzt zu sehen. Aber ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das ich bald von ihr höre. Sie scheint mich schon vergessen zu haben. So ist das wohl mit den 20-jährigen Frauen, den Ex ablegen und einfach weitermachen. Verstehe nicht, wie sie unsere gemeinsame Zeit einfach so wegsteckt. Ein Freund hat sie am Samstag auf einer Party getroffen. Sie sagte es gehe ihr ganz gut, aber wenn sie mich im Auto vorbeifahren sieht bekommt sie auch noch weiche Knie. Ich glaube das ist nur Mitleid. Ihr tut ja alles so unendlich leid. Aber Mitleid will ich nicht. Ich will, daß sie mich wieder liebt (wenn sie es überhaupt jemals getan hat). Schade, daß man niemanden zwingen kann zu lieben. Ertappe mich ständig dabei, wie ich nach ihrem Auto Ausschau halte. Sie fehlt mir halt sehr. Meine Gedanken drehen sich nur um sie. Mittlerweile esse ich aber schon wieder. Am Anfang fiel mir sogar das atmen schwer. Ich frage mich wie es wird, wenn wir uns zufällig wiedersehen. Im Augenblick bin ich ziemlich sauer auf sie und mich. Auf sie, weil sie so viele Macken hatte und auf mich, weil ich ihr das niemals gesagt oder ihr Einhalt geboten hab'. Und wenn wir uns jetzt mal sehen? Soll ich mit vergrätzter Miene an ihr vorbeiziehen? Wahrscheinlich gibt es einen riesen Stich ins Herz und ich werfe mich ihr zu Füssen. Davor habe ich Angst, aber wir können uns leider nicht ewig aus dem Weg gehen.
Das wollte ich nur mal kurz loswerden...

20.11.2002 14:16 • #1


S
Hi mischi....

ich denke nicht das Dein Beitrag belanglos ist. Du warst (Wie du schriebst) nur 5 Monate mit ihr zusammen. Aber in diesen 5 Monaten hast du geliebt. Warum soll dein Beitrag also belanglos sein? Es ist nicht die Dauer die zählt.... ;)

Um zu deiner Ex zu kommen... Ich denke nicht, dass sie dich schon vergessen hat. Sie bekommt weiche Knie wenn Du an ihr vorbeifährst... Wieso sollte das aus Mitleid passieren..? Da werden noch Gefühle vorhanden sein. Tu mir nur einen Gefallen... Halte diese Kontaktsperre noch aufrecht... Bei mir hats auch über 3 Wochen gedauert, bis sie sich gemeldet hat. Mittlerweile telefonieren wir wieder miteinander...

Und du hast recht, man kann keinen zur Liebe zwingen. Wenn ihr nochwas an dir liegt bzw. wenn sie dich noch liebt, wird sie sich melden... Sollte sie es nicht tun stelle Dir die Frage, ob sie es dann wert ist... Ich weiss, dass das hart klingt, aber falls wirklich nichts mehr von ihr kommen sollte, solltest du damit abschliessen...

Ich hoffe für Dich, dass sie sich meldet. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft das durchzuhalten!!

gruß,

sHrY




20.11.2002 14:49 • #2


A


Auf und ab.

x 3


L
hi,
wenn du sie siehst versuch einfach zu deinen gefühlen zu stehen. weshalb solltest du irgendjemand und insb. ihr was vorspielen?
hab auch oft überlegt, wenn ich meine ex treffen sollte, wie ich mich wohl verhalte. bin zum entschluß gekommen ich reagiere erst, wenn es soweit ist. sollte es mir zu weh tun, dann sage ich ihr, tut mir leid, im moment kann und will nicht sprechen mit dir und gehe weiter.
natürlich auf höfliche art und weise, aber quälen werde ich mich sicher nicht.
weshalb möchtest du sie wieder zurück? wünscht du dir nicht ein idealbild von ihr zurück, daß aber keinesfalls der realität entspricht?
faktum ist, daß sie keine beziehung mit dir will und es dir auch nix bringt, wenn du an ihr festhältst und einer wunschvorstellung nachhängst.
konzentriere dich jetzt ganz auf dich und versuche bei deinen gedanken immer zu überprüfen, was dich weiterbringt und was eine verzerrte erinnerung darstellt, die aus dem herzschmerz heraus resultiert.
du hast sie sicherlich geliebt, aber liebst du sie auch wie sie jetzt ist?
den mensch den du vermisst, den gibt es nicht mehr. sie lebt momentan glücklich (sagt sie zumindest) als single und hat nur wenig mit der frau gemeinsam, die du damals kennengelernt hast und die dir ihre liebe entgegenbrachte.

wie es ihr geht ist letztlich auch egal. sicherlich würde es dir im moment trost verschaffen, wenn sie auch leidet. deine ego würde dich nicht mehr so quälen und vielleicht würdest du sogar wieder hoffnung schöpfen.
so hast du aber die möglichkeit abzuschließen. eine möglichkeit auf eine rückkehr ist wahrscheinlich nicht zu erwarten und deshalb versuche nach vorne zu schauen.
akzeptiere deinen schmerz, klammere dich aber nicht an unrealistische wunschvorstellungen.

alles liebe
lexl










20.11.2002 14:49 • #3


E
Ich sollte wohl besser nicht hoffen, daß sie zurückkommt. Allerdings steht alles was ich im Augenblick tue unter dem Ziel, das sie wiederkommt. Treibe viel Sport, gehe ins Solarium und auf Partys, hab' nen Job als DJ angenommen. Das traurige ist, daß falls sie wirklich zurückkommen würde, es wahrscheinlich nur wegen meinem Äusseren sein würde. Aber das ist mir sogar egal. Ich will sie nur zurückhaben. Ganz schön bescheuert, oder?

20.11.2002 15:25 • #4


E
Hallo mischi,

ich würde auch die Kontaktsperre aufrechterhalten und Du solltest Dich fragen, ob danach wirklich die Beziehung dieselbe ist wie vorher.
Wäre das Vertrauen dasselbe?
Ist der Partner/die Partnerin der/dieselbe?

Gut finde ich, daß Du Dich beschäftigst, das lenkt von den Schmerzen ab. Versuch Dich weiter zu betätigen und löse Dich erstmal von ihr. Sie wollte es so, oder?
Das Zusammengehen dann basiert nicht auf dem Trennungsschmerz mehr sondern eher auf einem *neuen verlieben* und ich denke, das ist besser und ehrlicher.

Gruß, Gerd

20.11.2002 15:53 • #5