Candela
- 563
- 500
Sense
Zitat von GiuliettaV:Geht es hier nun weiter um Victim_reloaded und weitere Allgemeine und persönliche Diskussionen oder die TE ?
Zitat von Candela:@Karenberg
Es gibt strafrechtlich relevante Taten, die Menschen mit narzisstischen Persönlichkeitsstörungen begehen können, z.B. Betrug. Die werden dann auch geahndet..
Aber wenn man seinem Partner z.B. durch Gaslighting nachhaltig psychischen Schaden zufügt, ist das nicht strafrechtlich relevant.
Bitte Belege dazu, in welchen Ländern das unter welchen Umständen strafrechtlich relevant ist.
Es ist sehr gut erforscht, dass Narzissten sich dieser Verhaltensmuster in der Regel nicht bewusst sind.
Natürlich gibt es auch z.B. Psychopathen, die mit Vorsatz auf der Suche sind, Strategien anzuwenden, um Ziele zu erreichen oder anderen bewusst zu schaden.
Narzisstische Eltern z.B. spulen nicht mit Vorsatz bewusst narzisstische Muster ab, um ihren Kindern zu schaden. Und auch narzisstische Partner in der Regel nicht.
https://www.aerztezeitung.de/panorama/a...chtet.html
Das erste, was man in einer akademischen Ausbildung lernt, ist im Übrigen, dass man sich nicht auf Google verlassen sollte und Internetquellen auf Güte prüfen sollte.
Ich kenne zufällig die Studienlage in dem Bereich ohne Google, sondern wissenschaftsbasiert recht gut.
Sense
Zitat von Scheol:Müssten dann Männer die Kinder missbrauchen , zu 70 Prozent nicht unser Mitleid bekommen , da Lt. Statistik , 70 Prozent derjenige , selber missbraucht wurden und angeblich deshalb zum Täter wurden?
GiuliettaV
GiuliettaV
Ex-Mitglied
Zitat von somebodylikeme:Hallo, ich habe mehr als 4 Jahre darunter gelitten, dass ich tiefe Gefühle für einen Narzissten/Bindungsunfähigen hatte. Zuckerbrot und Peitsche. Habe zugelassen, dass er mich respektlos behandelt. Sehr viel geweint, mein Leben nicht in den Griff bekommen, letztendlich in der Tagesklinik gewesen und jetzt steht bald eine Reha bevor zur Stabiliersung. Eine leichte Deperession hatte ich schon seit der Jugend, durch die Sache mit dem Mann jedoch in eine shcwere depressive Episode gerutscht. Bin noch immer nicht ganz gesund, aber auf dem guten Weg. Bei all dem ganzen Frage ich mich wofür das gut war? ...
GiuliettaV
GiuliettaV
Mira_
Mira_
Zitat von Candela:Dass du dich für ihre hämischen Kommentare bedankst, lässt tief blicken.