844

In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück

I
Zitat von Oliver111:
Diese Affere ist überhaupt erst darauß entstanden das eben die Frau von der Kur daher kam und oben drauf derart unglücklich in ihrer Beziehung war. So wie ich auch. Hätte Sie keinen Rückzieher gemacht,würde meine Frau längst bescheid wissen. Warum ziehe ich nicht aus? Die Wohnung ist Kredit behaftet.

Ich verstehe, die andere Frau ist irgendwie schuld…
Ok

29.08.2022 10:21 • x 3 #91

tina1955
@Oliver111 , merkst Du nicht, wie Du Dich immer wieder in den Vordergrund stellst ?

Erst wenn Du eine Unterkunft hast, lässt Du die Bombe platzen...

Hauptsache, Du hast Deinen Hintern im Trocknen.

Was dann mit Deiner Frau passiert, ist Dir vollkommen egal.

29.08.2022 10:23 • x 6 #92

A

In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück

x 3

O
Ich dachte es wird hier mehr auf die Situation an sich eingegangen.
Was die Frau von der Kur bewegt und ob es realistisch ist auf eine Vortsetzung zu hoffen.
Aber hier werde ich an den Kreuz genagelt. Seit ihr alle so sauber durch das Leben gekommen das ihr euch ein Urteil über mich erlaub? Das leben ist nicht nur schwarz und weiß. Es ist kompliziert. Gerade die menschlichen Beziehungen sind so kompliziert wie bei keinem Lebewesen auf diesem Planeten.
Soll ich ein Thema erstellen wo alle ihr Senf zum Thema meine arme Ehefrau abdrücken kann?

29.08.2022 10:26 • x 1 #93

Wurstmopped
Zitat von Oliver111:
Ich habe keine Angst an sich aleinde zu sein. Diese Affere ist überhaupt erst darauß entstanden das eben die Frau von der Kur daher kam und oben ...

Ja raus aus dem bequemen Sofa und sich der eigenen Verantwortung stellen.
Wenn Du der Meinung bist, die Ehe ist nicht mehr zu retten, dann ist die Trennung die logische Konsequenz.
Wohnung kann man verkaufen, deine noch Frau wird eine Lösung für sich finden müssen, wie du auch.
Bequem ist natürlich anders.
Affären haben selten eine Zukunft, sind eher Entscheidungshilfe.
Und wenn Du dann allein lebst hast du die nötige Ruhe zu verarbeiten und zu reflektieren.
Und, Du hast die Entscheidung getroffen in die Affäre zu gehen! Es hat dich keiner gezwungen.

29.08.2022 10:27 • x 3 #94

I
Zitat von Oliver111:
Warum ziehe ich nicht aus? Die Wohnung ist Kredit behaftet. Kann meine Frau alein nicht habe.

Und weiter? Dann kannst du dich doch so oder so nicht trennen… was ändert jetzt die andere daran?
Die ist ja scheinbar auch blank, oder warum musstest du ihr Geld geben?

Du möchtest also 2 Frauen unterhalten ? Die eine bekommt Unterhalt und die andere wird von dir ernährt ?

Weisst, überleg noch mal alles, nimm dir den Aktenordner, rechne mal alles durch… ich denke das wird dir den Kummer über die Reha Dame erträglich machen.

29.08.2022 10:28 • x 4 #95

tina1955
@Oliver111 , fahre hin zu ihr, bitte sie um ein Gespräch.
Dann bekommst Du alle Antworten direkt von ihr selbst .

Wo ist das Problem ? Hast Du Angst vor Abweisung oder der Wahrheit direkt aus ihrem Munde ?

29.08.2022 10:28 • x 2 #96

I
Zitat von Oliver111:
Aber hier werde ich an den Kreuz genagelt. Seit ihr alle so sauber durch das Leben gekommen das ihr euch ein Urteil über mich erlaub? Das leben ist nicht nur schwarz und weiß. Es ist kompliziert. Gerade die menschlichen Beziehungen sind so kompliziert wie bei keinem Lebewesen auf diesem Planeten.

Nein, niemand hat keine Leichen im Keller, aber du hast hier deine Geschichte geschildert und wir geben dir ein realistisches Bild der Situation.
Die du durch deinen Liebeskummer nicht erkennen kannst.
Schreib doch mal, wie du dir alles exakt vorstellst? Was ist dein Plan ?

29.08.2022 10:30 • x 3 #97

I
Also wenn du hier wirklich Antworten auf die Frage suchst, ob du auf eine *Fortsetzung mit der AF hoffen kannst, dann glaube ich liegt das Problem wo ganz anders. Sie hat dir doch klar und deutlich gesagt, dass du sie in Ruhe lassen sollst. Sie hat eine Entscheidung getroffen, und zwar gegen dich, das gilt es zu akzeptieren

Das Leben mag nicht nur schwarz und weiß sein, aber mit ich mache mir die Welt y wie sie mir gefällt, kommste halt auch nicht weit... Was sich jetzt ändert an der kreditbehafteten Wohnung und der Mama und Schwester, wenn du eine neue Uschi direkt am Start hast, erschließt sich in diesem Zusammenhang nicht

29.08.2022 10:34 • x 4 #98

alleswirdbesser
Zitat von Oliver111:
Was die Frau von der Kur bewegt und ob es realistisch ist auf eine Vortsetzung zu hoffen.

Das kann dir niemand sagen außer ihr selbst. Deshalb schaut man hier auf dich und deine Handlung und geht darauf ein.

Zitat von Oliver111:
Und die Unwissenheit meiner Frau über die Affere ist ein Segen. So kann Sie zufrieden weiter leben. Sobald ich mir überlegt habe wo ich hin kann werde ich es meiner Frau sagen was los ist

Und wie würdest du vorgehen, sollte die Kurfrau dich doch wollen? Wo würdet ihr wohnen, was würde mit der Kreditwohnung passieren, wie würde dann der Segen deiner Ehefrau aussehen? Dieses Schützen der Partner indem man sie belügt ist echt so ein Affärenführerding.

29.08.2022 10:35 • x 5 #99

darkenrahl
Zitat von Oliver111:
Soll ich ein Thema erstellen wo alle ihr Senf zum Thema meine arme Ehefrau abdrücken kann?

warum denn... dieser hier genügt doch vollkommen, warum das Forum mit solchen Nichtigkeiten belasten?
Schade, dass deine EF hier nicht mitlesen kann, könnte ja sein dass du dann von null auf hundert aus der Wohnung raus wärst auch ohne einen Warmwechsel.

29.08.2022 10:36 • x 5 #100

O
Zitat von PeterSchmits:
Wenn deine Frau auch kein Engel ist (was immer das jetzt genau bedeuten soll), warum trennst du dich nicht und fängst sauber von vorne an? Such dir ...

Was legst du mir für Blödsinn in den Mund? Ich hoffe jemand zu finden und dann meine Frau verlasse..bla,bla. Wer hofft was. In 23 Jahren ist es das einzige mal gewesen das ich Sie betrogen habe. Und ich suche nicht weiter jemand.Das Thema hier ist auf diesen speziellen Fall bezogen. Ihr redet hier über mich als wäre ich der Teufel persönlich. Die Frau hat mich verführt und leider sehr schnell abserviert. Ich renne nicht rum und suche jetzt Ersatz für den Ersatz oder so was. Es ist passiert

29.08.2022 10:39 • x 1 #101

O
@Vajana ich klaue meiner Frau garnichts. Keine Jahre. Du hast keine Ahnung wie ich bin

29.08.2022 10:40 • x 1 #102

I
Quod erat demonstrandum
Zitat von Oliver111:
Die Frau hat mich verführt

Ab ins Handbuch für Affärenführer

29.08.2022 10:41 • x 6 #103

tina1955
Zitat von Oliver111:
Was legst du mir für Blödsinn in den Mund? Ich hoffe jemand zu finden und dann meine Frau verlasse..bla,bla. Wer hofft was. In 23 Jahren ist es das ...

Jetzt ist auch noch die Frau schuld.....

Wäre ich auf jeden Verführungsversuch auf der Reha eingegangen, wäre ich jeden Morgen in einem anderen Bett aufgewacht .

Du siehst Dich wohl tatsächlich noch in der Opferrolle und kennst das Wort NEIN nicht?

29.08.2022 10:42 • x 4 #104

O
@alleswirdbesser was soll ich ihr erzählen? Das ich mich auf jemanden eingelassen habe der nur Spielen wollte?
Ich trenne mich wenn ich soweit bin

29.08.2022 10:42 • x 1 #105

A

x 4