844

In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück

Delenn
Zitat von Oliver111:
@Delenn ich hab nicht erwartet in ihr Haus zu ziehen. Sie wollte sich eine Wohnung suchen. Parallel würde ich meine Beziehung beenden und wüsste in welche Richtung ich ziehen soll. Die Entfernung spiel ja auch eine Rolle

Also sollte sie alles für euch regeln? Hat sie das von sich aus angeboten? Vielleicht ist sie diesbezüglich wie du? Sie wartet innerlich auf den Mann, der alles regelt und sie dann mit Sack und Pack einfach nur das Nest wechseln muss.

Wobei so funktioniert das in der Regel nicht.. Es hindert dich nichts daran, deine Ehe zu beenden und auszuziehen. Es reicht ja für den Anfang ein möbliertes Zimmer, WG Zimmer oder eine wirklich kleine Wohnung.. Eine gemeinsame Wohnung mit der Reha-Dame hättest du ja auch auch finanzieren müssen. Du wärst dann frei und wärst nicht gleich wieder von einer Abhängigkeit in der nächsten.

29.08.2022 12:21 • x 3 #166

O
Zitat von Iunderstand:
Äh, du hast das erfunden, du Spaßvogel So eine Verarsche hier

Kennst du den Unterschied zwischen ich möchte nicht alein sein und ich habe Angst alein zu sein? Es gibt einen. Ist keine Verarsche hier. Ich schrieb ich möchte nicht alein sein, dann wurde von euch Angst darauß gemacht. Ich müsste auch nicht alein sein wäre die Affere nicht abgesprungen. Ich kann alein sein,macht keinen Spaß. Angst davor hab ich nicht du Spaßvogel

29.08.2022 12:23 • #167

A

In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück

x 3

S
Zitat von Toretto:
Du hast sie betrogen

Jetzt bist Du aber kleinlich.

29.08.2022 12:24 • x 2 #168

Delenn
Zitat von Toretto:
Du hast sie betrogen

Ich vermute tatsächlich, dass dieser Fakt irrelevant ist und die Reha-Dame nur ein Symptom war/ist und zwar für mehr als in bin unglücklich in meiner Ehe.

29.08.2022 12:27 • #169

O
Zitat von Butterblume63:
@Oliver111 , für oder wegen. einer Wohnung verkaufst du lieber deine Seele ? Eine Wohnung kann verkauft werden und nach Begleichung des Kredits wird ...

Meine Geschwister haben nichts damit zutun. Ich wollte lediglich sagen das ich nicht kurzfristig irgenwo hin kann. Mehr nicht. Mein Verhalten stört dich? Wie veghalte ich mich? Ich hab einen Fehler gemacht mit der Affere. Ich hab meiner Frau nichts davon gesagt damit wir nicht stinkig auf einander uns noch mehr in die Haare kriegen und noch richtig Streit ausbricht. Weil ich eben nicht weg kann. Hast recht, bin echt schlimm. Sorry

29.08.2022 12:29 • #170

alleswirdbesser
Zitat von Toretto:
Und was machst du mit deiner Ehefrau?

Hier ging es um deine Aussage bezüglich Vorspielen falscher Tatsachen seitens deiner Affäre. Das findest du unfair und schlimm, was es mit dir macht. Und Toretto fragt, ob es fair ist, was du deiner EF vorspielst., ob du merkst, dass du in dem Fall deiner EF das Selbe antust.

29.08.2022 12:30 • x 2 #171

B
Zitat von Oliver111:
@Toretto was mache ich mit meiner Frau? Ihr mein Herz und Treu 22 Jahre lang gegeben. Bis Sie mich Stück für Stück kaputt gemacht hat. Das mach ...

Wenn * mich* ein Mensch kaputt macht oder es nur versucht....dann gehe ich ohne aber. Du lebst hier in einem freien Land und du hast die Verantwortung für dein Leben. Was deine Frau in der Ehe gemacht hat ist hier ohne Belang,denn du hast es dir gefallen lassen. Jeder Mensch muss seine eigene Grenzen die vom Partner nicht überschritten werden darf festlegen. Werden diese Grenzen überschritten dann zieht man die Konsequenzen als darüber zu jammern.

29.08.2022 12:31 • x 4 #172

I
Zitat von Oliver111:
@Isely findest du es fehr jemandem Liebe vozuspielen und Ihn dann wegzuschmeißen,ganz ok oder was?

Nö.
Ganz und gar nicht, ich kann aber auch so keine Fairness feststellen.
Denn du möchtest deiner Frau erst Bescheid sagen, wenn du mit der anderen definitiv zusammen wärst.

29.08.2022 12:32 • x 6 #173

alleswirdbesser
Zitat von Oliver111:
Meine Geschwister haben nichts damit zutun. Ich wollte lediglich sagen das ich nicht kurzfristig irgenwo hin kann. Mehr nicht. Mein Verhalten stört ...

Verdienst du kein eigenes Geld? Die halbe Kredit-Rate zu bezahlen und ein kleines Gästezimmer in der Pension o.ä. ist über einen kurzen Zeitraum sicherlich machbar.

29.08.2022 12:33 • x 1 #174

I
@Oliver111

Ich denke schon das du die Reha Dame als Absprung möchtest, das mit ihr hat sich gut angefühlt und hat dir vor Augen geführt, dass deine Ehe schon lange keine mehr ist.
So weit kann ich das sogar verstehen.
Nun ist es aber so, dass die andere Dame nicht mehr will oder kann oder beides.

Was also nun ?

29.08.2022 12:37 • x 3 #175

Umbra_
Du hast deiner Frau ja bereits 'mehrfach' gesagt, dass du in der Ehe unglücklich bist. Mich würde wirklich interessieren, wie sie das (jeweils) aufgenommen hat.

Wenn du ihr jetzt sagst, dass du dich trennen willst, kommt das für sie ja nicht aus heiterem Himmel. Vielleicht könnt ihr auch gemeinsam nach einer Lösung suchen, wie das schnell mit den Wohnverhältnissen geregelt werden kann?

29.08.2022 12:41 • x 1 #176

B
@Oliver111, wie wäre. es mit einem Gespräch über den Zustand eurer Ehe? Und man kann auch in einer Wohnung bis zum Auszug absprechen z. B. getrennt zu schlafen. Oder falls es finanziell möglich ist in eine Pension wie Tina oder Ferienwohnung zu ziehen.
Du schiebst alles von dir weg und siehst dich als Opfer dieser Frau und oder der Umstände. Du übersiehst dabei,dass du dich freiwillig in die Affäre begeben hast.
Ich finde nicht dich persönlich schlimm sondern wie du alles in deinem Selbstmitleid heraus betrachtest und deine Anteile an der Affäre weit von dir weißt.

29.08.2022 12:42 • x 4 #177

Elfe11
Tja, mit 100 Euro und Blümchen von der Tankstelle wird die AF nicht weit kommen mit all ihren Koffern..

Da hat sie die Konsequenzen gezogen.

29.08.2022 12:47 • x 5 #178

S
@Oliver111

Verlasse mal Deine Opferrolle!

Der Ziellose erleidet sein Schicksal. Der Zielbewusste gestaltet es.

Immanuel Kant

29.08.2022 12:52 • x 5 #179

S
Zitat von Oliver111:
@Sliderman super Spruch. Mama und Ehefrau. Abhängig. Ich bin übrigens durch mehrere Tausende Kilometer von meiner mama getrennt seit ich 15 Jahre alt bin. Jetzt kommst du...

Hast Du jemals dein Leben alleine gestaltet und gemeistert?

29.08.2022 12:57 • x 2 #180

A

x 4