844

In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück

O
@tina1955 was ist feige daran verführt wurden zu sein? Hätte ich gewusst was am Ende rauskommt, wäre ich nie im Leben darauf eingegangen. Und dieser warmer Wechsel den ihr mir hier unterstellt ist quatsch. Ich beziehe mich auf den speziellen Fall der mir in Kur passiert ist. Ich erhoffte mir einfach das wir gemeinsam neu anfangen. Es ist alles so schnell abgelaufen das es noch keine konkreten Pläne gab. Ich glaubte was mir die Kurfrau erzählte. Es ist verdammt schwer 23 gemeinsame Jahre zu streichen. Ich gebe zu das es ordentlich Motivation braucht. Die gab mir die Affere. Aber nur sehr kurz. Ich habe keine Angst vor dem alein sein. Keine Ahnung wer das erfunden hat.

29.08.2022 11:41 • #136

S
Es ist hier das gleiche wie immer. Du denkst, wir fallen über Dich her, weil Du eine Affäre hattest.
Nein, Affären sind so alt wie die Menschen selbst. Ist den besten passiert.

Aber Du erzählst seit 8 Seiten, warum alle schuld sind, nur nicht Du. Vermutlich war auch der große Wagen an diesem Abend grad im Sternbild Orion gestanden, genau zwischen 22 Uhr und 22:30 Uhr, während es noch 9 Tage bis Vollmond war und dieser Stimmung war es nicht mehr möglich sich zu entziehen.

Es ist nicht die AF schuld, weil sie Dich angebaggert hat. Das muss sie mit sich ausmachen.
Sie darf Dir blöderweise erzählen was immer sie will. Du hast vertraut. Das darfst Du tun. Letztendlich passiert sowas jeden Tag Millionen von Menschen. Sie glauben, hoffen und vertrauen. Und fallen auf die Nase. Das ist nicht schön und verdient auch keinen Preis, aber so ist nun mal das Leben.
Deine Frau wird das auch bald zu spüren bekommen. Sie glaubt und hofft und denkt nämlich, dass sie nicht in absehbarer Zeit verlassen wird, wenn Du dann soweit bist oder die andere doch noch vor der Tür steht. Aber bei ihr ist das natürlich was völlig anderes und viel harmloser, weil es ja ihr passiert und nicht Dir. Blöderweise bist Du sogar noch der Verursacher, also wird es völlig verdrängt. Soll sich nicht so anstellen. Hast Dir ja schon genug Situationen ausgesucht um Dir selbst einzureden, dass das blöde Biest es ja sogar nicht anders verdient hat.
Deine Frau ist auch nicht schuld, dass Du Dir von einer anderen Honig um den Bart schmieren lässt, egal was Du bisher in ihrem Führungszeugnis vermerkt hast. Ich gehe mal davon aus, dass Du bisher auch kein perfekter Mustergatte warst. Das schafft nämlich niemand.

DU hast entschieden dem Werben der AF nachzugeben. DU hast entschieden es heimlich zu machen und dann irgendwann mit ihr durchzubrennen. DU hast entschieden zu warten bis sie sich entschieden hat und solange selbst bei Deiner Frau zu bleiben und weiter die heimliche Schiene zu fahren. DU hast entschieden Deine Frau zu belügen und zu betrügen. Und DU hast entschieden das weiterhin zu tun bis eine Situation eintritt, die Dir angenehm erscheint. Niemand sonst!
Das darfst Du auch alles machen, wenn Du das so willst, aber habe doch einen Ar. in der Hose und gestehe Dir das ein und trage die Konsequenzen.

Du hast Angst vor den Konsequenzen? Vor dem Alleinsein? Vor dem Verkauf des Hauses? Vor den finanziellen Folgen?
Dann warte mal ab was Dir blüht, wenn die Affäre auffliegt oder Du doch noch Deine EF eiskalt fallen lässt, weil die AF vor der Tür steht. Dann sind Deine Befürchtungen berechtigt, weil es dann erst richtig bitter wird. Dann wirst Du sehen, ob es wirklich nicht um Deine Frau geht. Die ist nämlich real. Die Eheurkunde, Kreditverträge...verdammt real.
Und wenn Du noch Pech hast, wirst Du zusätzlich mit eigenen Augen ansehen müssen, wie Deine Frau zusammenbricht.

29.08.2022 11:42 • x 14 #137

A

In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück

x 3

P
Also irgendwie scheinst du die Aussagen der User hier nicht verstehen zu wollen, oder zu können.

29.08.2022 11:44 • x 9 #138

H
Zitat von Oliver111:
Was die Frau von der Kur bewegt und ob es realistisch ist auf eine Vortsetzung zu hoffen.

Ganz ehrlich, ich bin selbst eine Frau und ich halte gar nichts von einer Frau, die in der Reha S. hat. Viele legen es tatsächlich darauf aus, in der Reha nur ihr Vergnügen zu haben. Da trifft der Spruch Sternschnuppe zu. Ich habe zwar selbst eine Rehaaffäre, aber da lief dort gar nichts, erst nach 5 Monaten telefonieren, hat man sich getroffen. Das ist zwar auch nicht besser, aber doch irgendwie anders, aber dennoch natürlich absolut falsch.

29.08.2022 11:45 • x 1 #139

tina1955
Zitat von Oliver111:
@tina1955 was würdest du machen? Erstmal unter die Brücke gehen?

Als ich von meinem Mann weg wollte, habe ich mir eine Pension gesucht, dann eine Immobilienmaklerin beauftragt und bin recht schnell in meine eigene neue Wohnung eingezogen.

29.08.2022 11:45 • x 5 #140

I
Zitat von Iunderstand:
Ich habe keine Angst vor dem alein sein. Keine Ahnung wer das erfunden hat

Äh, du hast das erfunden, du Spaßvogel
Zitat von Oliver111:
Ich möchte nicht alein sein

Zitat von Oliver111:
Ich habe keine Angst vor dem alein sein. Keine Ahnung wer das erfunden hat.

So eine Verarsche hier

29.08.2022 11:45 • x 7 #141

alleswirdbesser
Zitat von Oliver111:
@alleswirdbesser was soll ich ihr erzählen? Das ich mich auf jemanden eingelassen habe der nur Spielen wollte? Ich trenne mich wenn ich soweit bin ...

Wenn die Ehe für dich gelaufen ist, wäre es fair auch deine EF darüber zu informieren. Ob du ihr von dem Kurschatten erzählst, ist deine Sache. Aber Trennubgsabsichten Monate oder gar Jahre zu pflegen, sich ablösen, Lösungen für sich suchen und erst wenn alles in trockenen Tüchern ist, es dem Partner vor den Kopf zu knallen, ist keine feine Art. Wird jedoch oft praktiziert.

Wenn du mit deiner Partnerin redest, hat sie die Möglichkeit selbst zu überlegen wie sie weiter machen möchte oder mit dir zusammen. Vielleicht schafft man damit eine einvernehmliche Trennung, die weniger verletzend ist. Aber so wie eine Beziehung beginnt, mit einem beidseitigen Wunsch und Einverständnis, so sollte sie ideralerweise enden. Ohne dass ein Part hintenrum die Pläne schmiedet oder gar einen warmen Wechsel hinlegt.

Und frei, ungebunden und selbständig hast du viel größere Chancen eine ebenbürtige Partnerin zu finden und eine gesunde Beziehung aufzubauen als mit so einem Kurschatten.

29.08.2022 11:47 • x 2 #142

B
@Oliver111 , für oder wegen. einer Wohnung verkaufst du lieber deine Seele ? Eine Wohnung kann verkauft werden und nach Begleichung des Kredits wird wahrscheinlich ein Sümmchen übrig bleiben wo jeder von euch neu anfangen kann.
Und was hat deine Stiefmutter und Halbgeschwister mit deinem schoffeligen Verhalten zu tun? Meinst du,dass du nur eine Frau vom Baum schütteln kannst und die lässt dich mit Sack und Pack bei sich einziehen? Dann träum mal weiter.

29.08.2022 11:49 • x 3 #143

O
@Sliderman super Spruch. Mama und Ehefrau. Abhängig. Ich bin übrigens durch mehrere Tausende Kilometer von meiner mama getrennt seit ich 15 Jahre alt bin. Jetzt kommst du...

29.08.2022 11:51 • #144

tina1955
Zitat von Oliver111:
@tina1955 was ist feige daran verführt wurden zu sein? Hätte ich gewusst was am Ende rauskommt, wäre ich nie im Leben darauf eingegangen. Und ...

Es ist nicht feige, verführt worden zu sein.
Es ist feige, wie Du mit Deiner Frau umgehst.
Und es ist feige, diese Frau, die Dich verführt hat, nicht aufzusuchen.

Du hast Dich verführen lassen, hättest jeder Zeit NEIN sagen können.

29.08.2022 11:51 • x 3 #145

Elfe11
Zitat von Iunderstand:
Quod erat demonstrandum Ab ins Handbuch für Affärenführer

Er ist da so reingerutscht ...

29.08.2022 11:52 • x 1 #146

O
@Toretto was mache ich mit meiner Frau? Ihr mein Herz und Treu 22 Jahre lang gegeben. Bis Sie mich Stück für Stück kaputt gemacht hat. Das mach ich

29.08.2022 11:55 • x 1 #147

Elfe11
Zitat von Toretto:
Vielleicht deine Frage von Seite 5, wie viel Geld es war

Offensichtlich nicht genug.
Für eine neue Wohnung (oder besser ein Haus mit Garten und Pool) und täglich frisch Kochen, die nächste Kur, ein paar Extras, die sie zum Leben so braucht, hätte es wohl nicht gereicht...
Mehr als Schulden hat der TE finanziell ihr nicht zu bieten...
Also kommt er als Partner nicht in Frage und zurück geht's im Eiltempo zum gut verdienenden gehassten EM.
Die Arme, muss täglich frisch Kochen. Mein tiefstes Mitleid.

Was bin ich für eine gute Partie, ich koche täglich frisch... Und bin gerade auf Kur! Gut zu wissen. Nie im Leben würde ich mit einem Fremden einfach so ins Bett springen.

29.08.2022 11:58 • x 2 #148

O
@Trust_him es waren nur 100 euro. Ich wollt es nur sagen um meinen guten Willen ihr gegenüber zu unterstreichen

29.08.2022 11:58 • x 1 #149

S
Zitat von Oliver111:
@Toretto was mache ich mit meiner Frau? Ihr mein Herz und Treu 22 Jahre lang gegeben. Bis Sie mich Stück für Stück kaputt gemacht hat. Das mach ich

Also gehts um Rache?

29.08.2022 11:58 • x 2 #150

A

x 4