844

In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück

T
Zitat von Oliver111:
Ich dachte es wird hier mehr auf die Situation an sich eingegangen.

Das geht doch jeder so wie er es möchte.

Im Endeffekt hast du in der Kur eine ganz wichtige und wertvolle Lektion gelernt:
Ein (Affären-)Partner der bereit ist, seinen Partner daheim zu betrügen, ist meist kein verlässlicher Partner.
So wie es jemand mit seinem Partner beendet (oder eben auch nicht…) kann es auch dir ergehen. Meist wird das Ende schneller Realität als man denkt.

Vielleicht überlegst du dir in den nächsten Tagen und Wochen nochmal ob deine Ehefrau wirklich sooo schlimm ist!? Wenn nicht geh zu ihr und beichte was in der Kur war. Dann hat auch sie die Möglichkeit sich für oder gegen eure Ehe zu entscheiden.

29.08.2022 10:43 • x 3 #106

Wurstmopped
Zitat von Oliver111:
Die Frau hat mich verführt und leider sehr schnell abserviert.

Ja kann passieren, aber kein Grund zu verzweifeln oder das Leben nicht endlich in die Hand zu nehmen.
Erste Handlung, null Kontakt mehr zu der Frau. Dann geht es dir in 3 Monaten wesentlich besser.
Danach die Trennung bis zu Ende denken und gemeinsam mit der noch Frau eine Lösung überlegen.
Drittens, danach zur Ruhe kommen und dein Leben neu aufstellen.

29.08.2022 10:46 • x 2 #107

A

In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück

x 3

I
Zitat von Oliver111:
Ich trenne mich wenn ich soweit bin

Aber du bist doch bereits soweit
Zitat von Oliver111:
Ich wollte mit ihr zusammen ziehen. Würde alles für Sie tun.

29.08.2022 10:46 • x 5 #108

O
@Gracia Sie hatte ihre Koffer im Auto liegen. Es war klar das Sie in das Haus erstmal zurück muss bis Sie eine Wohnung hat. War alles freiwilliger Text von der Kurfrau. Ich habe Sie nie zu was gedrängt. Von wegziehen hat Sie gesprochen. Freiwillig. Für mich alles neu und ich hab ihr einfach vertraut

29.08.2022 10:47 • #109

T
Zitat von Oliver111:
Die Frau hat mich verführt und leider sehr schnell abserviert

Du willst aber wirklich keinerlei Verantwortung für dich und dein Handeln übernehmen, hmmm?

Weißt du, manchmal ist es tatsächlich besser mit Unbekannten über Probleme zu reden… denn die sagen dir ihre Meinung meist frei raus. Es gibt keinen Zwang, dass du das Geschriebene annehmen musst. Aber genauso wenig muss hier jemand deine Intentionen teilen und dich bemitleiden.

Vielleicht überlegst du in nächster Zeit einfach mal in Ruhe, ob nicht doch was Wahres dran ist an dem, was hier geschrieben wurde.

29.08.2022 10:49 • x 9 #110

O
@Trust_him unwichtig

29.08.2022 10:51 • #111

I
Zitat von Oliver111:
Ich trenne mich wenn ich soweit bin

Hm… oder wenn die andere doch noch möchte…
Meine Vermutung.

29.08.2022 10:56 • x 3 #112

tina1955
@Oliver111 , Du bist im Grunde genommen ein Feigling , so wie er im Buche steht.

Willst warm wechseln, weil Du Dich nicht traust, Deine Ehe zu beenden, Du hast Angst vor dem Allleinsein....

Du nimmst Deiner Frau nichts weg ?
Oh doch, kostbare Lebenszeit nimmst Du ihr weg.
Sie hätte somit die Chance in eine Zukunft zu starten, die sie glücklich macht.

29.08.2022 10:56 • x 11 #113

O
@commitmentor du hast überhaupt keine Ahnung was alles war. Ich werde jetzt hier meine Frau nicht vor euch schlecht machen und alles erzählen. Da müsst ihr mir schon glauben wenn ich sage Sie ist kein Engel ist. Ich erhoffte mir von diesem speziellen Fall ein gemeinsames Leben. Was aber absolut anders gelaufen ist. Es lag nicht an mir

29.08.2022 11:05 • x 1 #114

Delenn
Zitat von Oliver111:
@alleswirdbesser was soll ich ihr erzählen? Das ich mich auf jemanden eingelassen habe der nur Spielen wollte? Ich trenne mich wenn ich soweit bin

Nein. Erzähl ihr, dass du in der Ehe nicht mehr glücklich bist und das immer häufiger der Gedanke auftaucht, ob es nicht besser wäre, getrennte Wege zu gehen.. Und dann redet ihr....über euch.. Die Reha-Dame hat da nix mit zu tun.

29.08.2022 11:07 • x 6 #115

P
Zitat von Oliver111:
Es lag nicht an mir

An wem sonst?

Ohne dich angreifen zu wollen, aber wenn du so ein toller Mann für dein Kurschatten gewesen wärst ( sie in dich verliebt gewesen wäre), dann müsstest du nicht dir einreden, es läge nicht an dir.

Also, an wem liegt es, deiner Meinung nach, wenn nicht an dir?
Ich mein, sonst wäre der Kurschatten kein Schatten mehr. Oder?

29.08.2022 11:09 • x 7 #116

T
Zitat von Oliver111:
@Trust_him unwichtig

Was genau ?

29.08.2022 11:12 • #117

T
Zitat von Oliver111:
Da müsst ihr mir schon glauben wenn ich sage Sie ist kein Engel ist.

Falsch; niemand MUSS hier irgendwas glauben. Genauso wenig musst du Ratschläge annehmen.
Aber vielleicht hilft dir folgende Sichtweise: Dir antworten unbekannte Menschen und nehmen sich Zeit für dich. Klar schreibt fast jeder aus seiner Sicht und moralischen Wertvorstellung. Aber ist nicht jede nicht jede Antwort etwas Wert?

Vielleicht kommst du mal langsam von deinem hohen Ross runter zu denken, die Welt drehe sich nur um dich. Ist aber nur ein Tipp, kein Muss.

29.08.2022 11:13 • x 8 #118

T
Zitat von Trust_him:
Was genau ?

Vielleicht deine Frage von Seite 5, wie viel Geld es war

29.08.2022 11:13 • x 1 #119

O
@tina1955 was würdest du machen? Erstmal unter die Brücke gehen?

29.08.2022 11:14 • x 1 #120

A

x 4