Auf in ein neues Leben.!?!

K
Erstmal ein ganz liebes hallo an alle, die ich bislang kennenlernen durfte!!!!

Jetzt ist es wohl auch bei mir soweit. Ich werde ab dem ersten Mai ausziehen, mein Haus und meine Vergangenheit mit dem wichtigsten Menschen meines Lebens hinter mir lassen.
Ja, ich freu´mich drauf, auch wenn es mir momentan Tag für Tag schlechter geht. Der Abschied kommt und damit das Wissen, dass die Hoffnung umsonst war.
Es fällt schwer, nach dieser langen Zeit ( ich grüße alle 6-monats-Leidensgenossinnen ;o)) endlich loszulassen. Ich denke viel an die Menschen, die es in letzter Zeit auch getan haben, den großen Schritt, zu dem wir eigentlich noch nicht bereit sind, der aber unvermeidbar war.

Auf diesem Wege möchte ich ein paar ganz wichtigen Menschen hier danken, die da waren, als es mir soooo schlecht ging, die wahrscheinlich teilweise noch viiiiiel schlimmere Dinge erleben mussten, als ich sie mir jemals vorstellen konnte.
Ich hoffe, Euch alle niemals zu verlieren und auch die Kraft, die ich durch Euch erleben durfte.
Ich danke auch denen, die sich versucht haben, eine Meinung über meinen Ex zu bilden, als er sich hier im Forum auf ein Gespräch einlassen wollte (leider nur unter seinen Bedingungen). Die versucht haben, zu vermitteln, aufzurütteln (auch mich!) und die einfach da waren, als ich Euch so sehr brauchte.

Mir geht es sicherlich besser, als ich gedacht habe, aber gut ist was anderes. Ich habe Dinge ins rollen gebracht, die einfach weitergehen mussten, die erledigt werden wollten und die nicht auf eine helfende Hand warten. Man funktioniert halt eben.
Das erste WE nach meinem Auszug wird wohl das schlimmste werden, da sie dann das erste Mal in meinem Haus sein wird........unter meiner Dusche stehen............in meiner Küche kochen........in meinem Bett neben meinem Mann schlafen wird. Ich habe extreme Angst davor, warum auch immer.
Er durfte mir alles nehmen und ich muss mir auch noch nebenbei Vorwürfe anhören. Warum ist diese Welt so? Wie soll man jemals wieder etwas aufbauen wollen, wenn es einem eh wieder genommen werden kann.
Aber das Schlimmste ist wohl, dass er mich schon in allem ersetzt hat............mich gibt es garnicht mehr in seiner perfekten Welt. Seine Erinnerungen sind wohl schon kaum mehr vorhanden.

Schmerzhafte Erkenntnisse, die hier wohl viele kennen.
Ich verzweifel nur langsam daran, dass ich immernoch an ihn denken muss. Ihn nicht aus meinem Kopf und vor allem nicht aus meinem Herzen bekomme. Wie soll das nur weitergehen?
Ihn nicht zu sehen und zu sprechen ist schrecklich, aber ihm zu begegnen oder Kontakt zu haben, schafft mich noch viel mehr. Aber was soll ich nur tun? Alles schreit nach ihm.
Und vor allem, warum fällt es ihm soooo leicht?
Ich weiss, ich muss akzeptieren.............das will ich auch,doch weiss ich einfach nicht, wie!

Der Umzug wird helfen, auch wenn das noch ein extremes Stück Arbeit bedeutet......keine Küche......kein Schlafzimmer für eine kurze Zeit.........aber ich habe die Hoffnung, dass es besser wird. ES MUSS EINFACH!!!

Ich denke an Euch alle, denen es ähnlich ergeht (die Mädals wissen sicherlich, wen ich meine;o)), danke den Menschen, mit denen ich so wundervollen Kontakt habe und all denen, die im Chat die gute Laune verbreiten!!!! Ihr habt mir alle ein Stück weit geholfen!!!!

Ich wünsche uns allen, dass es bald alles viiiiiiel besser wird und das große Glück zu uns rüberschwappt. Seid alle lieb von mir zerknuddelt!!! ;o)

Kiki

19.04.2005 15:01 • #1


E
Liebe Kiki,

ich würde Dir gern eine Welle Glück abgeben, wenn es denn möglich wäre.  :)

ich sehe Du trauerst Deinem Heim und Deinem alten Leben   noch etwas hinterher, das ist gut und wichtig.  Aber aus deinen Zeilen spricht auch die Lebensfreude und die zarte Neugier wie es denn wohl weitergeht....

Du bist eine starke Frau, denn was Du geschafft hast, mit Studium und Trennung und so nebenbei noch den ganzen Ballast loswerden, das war eine Super Leistung !  :D

Ich wünsche Dir echt, das Du bald einem ganz besonderen Menschen begegnest, jemanden der Deine ganze Liebe auch verdient.

Du weisst selbst, Dein Ex macht es sich  leicht, er ist von einem Nest ins andere gezogen. Das spricht nicht gerade für ihn.
Ein perfektes Heim hat auch noch niemanden glücklich gemacht. Wer weiss ob das alles wirklich so perfekt ist , wie es dir jetzt scheint...
Ich habe in den letzen Monaten viele Leute kennengelernt, und oft waren  diejenigen am einsamsten dran, die in einer bis ins Detail gestylten Umgebung vor sich hinlebten....mein Ex macht da übrigens auch keine Ausnahme.  ;D

Lass Dich vom Umzugstrubel etwas ablenken. Und man lebt auch ganz gut ohne Küche und Schlafzimmer !  Hey -  im improvisieren sind wir Mädels doch spitze, oder ?

Die Umstellung wird dir  hoffentlich leichter fallen, als du befürchtest, bedenke die neue Umgebung hat auch weniger Erinnerungsfallen für Dich.  

Und bleib bitte die erste Nacht nicht alleine, vieleicht hat eine Freundin Lust bei Dir zu übernachten? Wenn Du magst, so lad dir gerade in der ersten Zeit ein paar nette Leute  ein und macht es Euch schön zusammen.

Kiki, Du bist ein wunderbarer warmer offener Mensch und ich ahne, Du wirst eines Tages die Gefühle tausendfach zurückbekommen, die Du jemals gegeben hast, da bin ich mir ganz sicher, auch ohne Glaskugel  ;)

ganz liebe Grüße von retro

19.04.2005 16:18 • #2


A


Auf in ein neues Leben.!?!

x 3


E
Hallo Kiki,

6 Monate sind keine lange Zeit, wie ich finde. Wenn man einen Menschen richtig geliebt hat, dann kann man i.d.R. nicht so schnell loslassen. Davon bin ich fest überzeugt.

Bei mir ist die Trennung über 1 Jahr her und ER ist immer noch präsent, aber natürlich nicht mehr so stark und extrem, wie es anfänglich war.
Vielleicht hängt das auch mit der Art der Trennung zusammen.

Die Neue meines EX zog gut 10 Wochen später zu ihm und schlief in meinem Bett, kochte in unserer Küche, nutzte alles, was ich angeschafft hatte und ich nie wieder bekam.
Unfassbar, bis heute! Wie kann ein Mensch Jahre einfach so abhaken und einen Schnellaustausch vornehmen? Wie wird ER unsere Erinnerungen, Erlebnisse so schnell los, während ich immer noch die Erinnerungen in mir trage? Das werde ich wohl nie begreifen. Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass er mich nie geliebt haben kann, denn ansonsten wäre das anders. Er muss mir all die Jahre etwas vorgespielt haben. :'(

Ich rate zu einem absoluten Kontaktabbruch , nur so kommst Du allmählich darüber hinweg. Die Erinnerungen werden mit der Zeit etwas blasser, sie sind zwar noch da, aber Du bist mit Deinem eigenen Leben, welches Du Dir neu aufbauen musst, beschäftigt.

Ich weiss nur allzu gut, wie beschissen man sich fühlt, wenn man hautnah miterleben muss, dass es so schnell einen neuen Partner gibt. Ich habe darunter auch fürchterlich gelitten, wochenlang geheult und mich geärgert.
ABER: Vielleicht sieht das Glück nur von außen so aus? Möglicherweise ist es gar nicht so? So war es ja bei einigen hier vom Chat. Auch mein Ex scheint nicht der Glücklichste zu sein. ;D

Also versuch irgendwie Ruhe in Dein Leben zu bekommen. Heul, sei traurig – es muss raus. Du wirst immer weiter einen kleinen Schritt nach vorn machen!

P.S. Übrigens gibt es auch gute Literatur zum Thema Trennung! Vielleicht hilft Dir auch das.

Es drückt Dich,
Andi

20.04.2005 17:41 • #3


E
Liebe Kiki,

ich kann mich nur Andis Worten anschließen...
Wenn ich Eure Zeilen lese, schießen mir sofort die Tränen in die Augen, weil ich das alles so gut nachvollziehen kann,
Andis Geschichte ähnelt meiner sehr... (ich hab sie unter Meine Geschichte geschrieben...).
Ich bin jetzt auch seit 6 Mon. getrennt (fast auf den Tag genau).. und wohne jetzt seit 4 Monaten in meiner eigenen Wohnung nach fast 7 Jahren wieder Single. Bei meinem EX war die Neue bereits 2 Tage nach meinem Auszug in unserer Wohnung hat dort in meinem Bett geschlafen usw....

Auch ich denke dass 6 Monate keine Zeit ist um eine große Liebe, vor allem aber diese rießige Enttäuschung zu verarbeiten, geschweige denn zu vergessen.. Ich frage mich auch immer wie Andi, wie dass unsere EX so machen, haben sie jemals wirklich richtig geliebt...???
Aber ich kann auch sagen auch das gilt nur für mich....dass der nur der komplt. Kontaktabbruch hilft... ich muss ihn zwar noch ein Mal sehen, sozusagen zum letzten Akt beim Notar wegen der Wohnungsumschreibung...aber gestern abend hab ich ihm eine Mail geschrieben, dass ich nichts aber auch gar nichts mehr von ihm hören will... (er kommt nämlich seit Wochen wieder mit Mails hier und da) und es liegt jetzt allein an mir das durchzuhalten, wird schwer aber nur so kann ich mir helfen...

Kiki, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ich bin sicher, dass wir alle da durchkommen, andere machen Mut indem sie sagen, dass die Erinnerungen irgendwann verblassen und wir wieder leben können, und daran glaub ich ganz fest....

Ganz wichtig ist jetzte erst Mal zur Ruhe zu kommen, und die Zeit wird uns helfen... ganz bestimmt...

liebe Grüße und fühl Dich gedrückt
Leila

21.04.2005 06:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag