Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von Oli65:Vielleicht hilft es jetzt auf den nächsten Schritt zu gehen
nova
nova
Liesel
Liesel
Zitat von Oli65:in mir ist etwas kaputt gegangen der glaube an die Liebe was ich in der Zeit alles gelernt habe es ist schrecklich und es hat mir alles kaputt gemacht was ich jemals geglaubt habe über Liebe zu wissen
W_30
Liesel
Zitat von Zweizelgänger:Ich kann dich da gut verstehen, mir ging er ganz genau so.
@Liesel
Naja, ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, dass es tatsächlich von so besonderen Erwartungen oder unrealistischen Vorstellungen von Liebe abhängt.
Wir alle haben doch unsere kleinen Punkte in uns die uns verletzbar machen.
Ich halte es sogar für auffällig, wenn da jemand angeblich (damit meine ich nicht dich) völlig abgeklärt mit umgeht.
Es gibt aber, meiner Meinung nach, tatsächlich Menschen, die unbewusst genau diese Punkte finden und damit, ebenfalls unbewusst, unverantwortlich mit umgehen und diese, wieder unbewusst, manipulativ benutzen.
Bei diesem Menschen ist es eben genau das Problem wenn man selbst eine positive Einstellung hat und grundsätzlich eigentlich gefestigt ist, da es genau das ist was sie suchen.
Wir wünschen uns doch alle eine Beziehung wie im Film, auch wenn es uns völlig bewusst ist, dass das so nicht real ist.
Ab einem gewissen Alter ist man ja auch schon durch die eine oder andere Beziehung gegangen und konnte lernen auf was es ankommt.
Der Trick ist ja, dass es anfangs nach einer sehr guten normalen Beziehung aussieht und man dann wenn es schwierig wird auch dazu bereit ist daran zu arbeiten.
Dass es dann aber immer extremer wird und gesetzte Grenzen eigentlich nicht wahrgenommen oder akzeptierte werden, sondern nur oberflchlich einem vorgegaukelt wird, der Partner hätte daran gearbeitet und Dinge verstanden, merkt man erst, wenn man schon recht tief in der Situation steckt.
Dann stellt sich eben immer die Frage, wann man es tatsächlich bleiben lässt und gleichzeitig steckt man in diesem Manipulationen und dem was inzwischen unser Gehirn, ebenfalls unbewusst und jetzt inzwischen bei uns, mit uns macht.
Ich will damit eben keinem die Schuld geben, da es komplizierte Dynamiken sind, die eben nicht bewusst ablaufen.
Klar gibt es Menschen, die viel viel früher die Notbremse ziehen, aber sind die in anderen Situationen oder Beziehungen dann tatsächlich beziehungsfähig oder geben die immer gleich auf und suchen sich die bessere Option.