So jetzt misch ich mich auch noch ein. Ich denke hier gibt es kein pauschales richtig oder falsch, sondern es kommt immer auf die jeweilige Situation an.
Oli, ich kann diesen inneren Drang wirklich nachvollziehen. Ich hätte dir trotzdem geraten es nicht zu tun, weil du dich damit in die Position des Wartenden gebracht hast. Wenn du ehrlich bist hast du dir erhofft, dass sie direkt antwortet, vielleicht sogar deine Hilfe annimmt und zack schon hättest du deinen Strohhalm gehabt, den du dir so sehr wünscht. Das ist alles überhaupt nicht böse gemeint und soll auch kein Angriff sein. Im Gegenteil. Ich erkenne mich in vielen deiner Aussagen wieder. Diese emotionale Abhängigkeit und der Wunsch, dass einem der Ex (in deinem Fall die Ex) irgendeinen Brocken hinwirft, damit man die Bestätigung hat nicht plötzlich völlig egal zu sein, machen einen fertig. So geht es mir auch. Es fühlt sich grausam an. Man versucht sich ständig alles mögliche einzureden. Aktuell ist meine Trennung drei Tage her und bis auf heute hatten wir jeden Tag Kontakt, weil es noch etwas zu klären gab bzgl Möbel etc. Was meinst du wie ich gehofft hatte, dass er mal fragt wie es mir geht oder irgendwie versucht ein Gespräch aufzubauen? Aber nix wars. Kurz und sachlich und fertig. Heute hab ich wie ein Depp den ganzen Tag gehofft, dass er sich meldet, weil ihm vielleicht auch was fehlt und da diese Leere ist. Kam aber nix. Mir tut das auch unheimlich weh. Ich versteh dich. Aber ich hab ihm trotzdem nicht geschrieben. Wir machen uns doch nur wieder von deren Reaktionen abhängig
21.03.2020 18:52 •
x 2 #60