AnnaLena49
- 362
- 1197
AnnaLena49
Tuvalu123
Zitat von AnnaLena49:Passt gerade ganz gut zu deinem Thema. Mein Ex-Partner hat sich gestern per Mail gemeldet. Er macht sich Sorgen.
AnnaLena49
Zitat von Tuvalu123:Das finde ich trotz aller Konsequenz eine schöne Geste. Und das gute Gespräch im Anschluss hat wahrscheinlich eine heilsame Wirkung für Dich. Darf ich fragen, wie lange ihr getrennt seid?
Tuvalu123
marlon445
AnnaLena49
Zitat von marlon445:Ja, klasse...
Kannst stolz auf dich sein, die ganze Zeit für die Tonne.
Spare dir dann bitte dein Selbstmitleid und deine langen Texte, wenn du wieder leidest, denn das alles hast du dir ganz alleine selbst zu zuschreiben.
nova
AnnaLena49
Zitat von Pascal90:Wenn man ehrlich zu sich selbst ist geht es nicht um corona.Die ex partner werden schon nicht alleine sein und was will man da schon helfen.Ich finde es unverschämt von den Leuten die sagen hör auf dein Herz und das ist männlich.schwachsinnig. schämt euch.Da bekomm ich brechreiz.Triggert enorm.Egal.Ist jetzt passiert Oli.Egal was kommt du wirst trotzdem aufgefangen. Ich hab da Verständnis weil bei dir noch nicht viel zeit vergangenen ist.Tief durchatmen und bleib ruhig.Handel nicht aus Emotionen
Liesel
Zitat von AnnaLena49:
Du bist erst 29 Jahre jung, da darf bei dir noch viel Wasser den Bach runtergehen und deine Männlichkeit darf noch viel, viel lernen.
Mein Bruder war mit 29 extrem tough, blos keine Emotionen. Der bekam auch Brechreiz, wenn man von Herz, Liebe und männlichen Emotionen sprach. Er war wie Ironman. Frauen versteht man nicht, die nimmt man sich - so sein Denken.
Aber glaube mir, auch dich wird das Leben noch lehren, was wahre Männlichkeit bedeutet.
Mit 35 Jahren starb sein 2jähriger Sohn von heute auf morgen. Das war der erste Zusammenbruch. Danach ging die Ehe in die Brüche und mit 45 Jahren verlor er seine große Liebe durch den Tod, auch von heute auf morgen. Alles reden von Außen brachte nicht die Herzöffnung, die so dringend notwendig war. Erst das Leben selbst, lehrte ihn was LIEBE ist. Er musste erst in die Knie gehen, um zu verstehen, dass Hartsein sich selbst und anderen gegenüber nicht gleich Stärke ist. Und dass Männer auch weich sein sollen und dürfen.
Und seitdem ist der ehemalige harte Brocken weich wie streichzarte Butter geworden. Und es tut seiner Persönlichkeit extrem gut. Er ist jetzt - mit 49 Jahren - der Mann, der er eigentlich sein sollte. Und erst jetzt kann er auch wirklich LIEBEN. Vor allem sich selbst und damit auch die neue Frau an seiner Seite.
Ich hoffe und wünsche, dass du nicht eines Tages durch diese Härte des Lebens gehen musst.
Lass dich triggern, ist vollkommen ok.
In 20 Jahren sieht deine Erlebniswelt ohnehin vollkommen anders aus.
Angi2
Zitat von Oli65:Wie gesagt gemeldet habe ich mich bis jetzt nicht dazu