Hallo Leidensgenossinnen und Leidensgenossen,
ich brauche euren Rat. Ich habe mich vor 4 Monaten von meiner Freundin getrennt, ich habe aus diversen Gründen Schluss gemacht. Ich kam mit diesem Party Lifestyle (bin doch schon 38) nicht mehr klar, immer feiern, Alk. und auch Dro.. Zusätzlich wollte sie nicht aus dem Haus ihrer Eltern ausziehen. Wir hatten null Privatsphäre und die Schwiegermutter war ein dominanter Tyrann der uns wie kleine Kinder behandelt hat. Immer ein Streitthema. Kurz gesagt, mir wurde einfach alles zu viel.
Das war nicht leicht für mich, da ich sie sehr geliebt habe und es auch noch immer tue, glaube ich halt. Aber oftmals ist Liebe nicht genug, wie es so schön heißt. Nach der Trennung haben wir uns 2 Monate nicht gesehen, dann hat sie wieder Kontakt zu mir aufgenommen. Wir haben uns wieder getroffen und bumm ging es mir wieder extrem beschissen. Also alles noch mal von vorne. traurig, die ganze Zeit an sie denken, die ganze Zeit Fragen wie War es richtig sich zu trennen?, das kennt wohl jeder. Es wird einfach nicht besser, von früh bis spät geistert sie mir im Kopf herum. Ich kann den Trennungsschmerz wohl sehr schlecht verarbeiten, obwohl ich ja Schluss gemacht habe.
Jetzt habe ich alle Kontaktanfragen geblockt, ja ich hab sogar mein Smartphone seit 2 Wochen nicht mehr eingeschalten um zu verhindern das ich eine SMS bekomme oder sie mich anrufen kann. Ich bin am Samstag auf eine Geburtstagsfeier von der besten Freundin meiner Ex-Freundin eingeladen. Natürlich wird meine Ex-Freundin auch dort sein. Dazu muss ich noch sagen ich habe seit der Trennung keine Freunde mehr, all unsere Bekannten und sogenannten Freunde waren/sind eigentlich ihre Freunde. Mich hat keine Sau kontaktiert bei der Trennung um zum Beispiel mal zu fragen wie es mir geht etc. Also ihr seht, dass es garantiert nicht meine Freunde sind. Ich bin halt jetzt immer alleine, was mich nicht so extrem stört da ich eher der Einzelgänger bin. Ich habe mein Leben extrem umgestellt, ich lebe gesund, trinke keine Alk. mehr und treibe sehr viel Sport.
Ich weiß das es sicher wieder eine wilde Party mit viel Alk. und Dro. wird. Ich bin hin und her gerissen, einerseits denke ich mir es ist unhöflich nicht erscheinen, auf der anderen Seite wird es mich emotional wieder extrem zurück werfen.
Was soll ich denn nur tun?
Danke fürs lesen
Georg
26.07.2018 07:29 •