63

Auf Euphorie und Schmetterlinge folgt Unsicherheit

L
Hallo meine Lieben,

ich weiß gar nicht wie ich dieses Thema am besten in Worte fassen soll, da es relativ schwierig ist einen Gemütszustand in Worte zu fassen. Aber ich gebe mein Bestes. Ich habe einen Mann kennengelernt, der mich über eine soziale Platform (Instagram) kontaktiert hat. Er hat meine Aufmerksamkeit direkt bekommen, weil kein 0815 Spruch, den man ja oft bereits gelesen hat, geschrieben hat. Seitdem haben wir jeden Tag geschrieben, haben uns gut verstanden und haben bereits schnell festgestellt, dass wir sehr viele Gemeinsamkeiten haben: Angefangen bei unseren Werte, Vorstellungen eines Partners, Hobbys, Charakter etc.

Er (Mitte 30) steht mit beide Beinen fest im Leben und hat auch bereits zwei Kinder aus einer vergangenen Beziehung. Er ist ein absoluter Beziehungstyp und sucht ( falls man dem wirklich glauben kann) eine Partnerin. Ja, der Spruch mag jetzt vielleicht nicht korrekt klingen, aber man weiß ja, dass viele Menschen gerne Dinge erzählen und es sich im Nachhinein dann ganz anders herausstellt.

Nun kam es dann gestern zum besagten Date und es war super. Wir haben extrem viel gelacht, haben ununterbrochen geredet und das erste Mal hatte ich wirklich das Gefühl, dass mir ein Mann gegenüber sitzt, der weiß was er will und was im Kopf hat. Hand aufs Herz, meine vorherigen Beziehungen oder schnelle Bekanntschaften waren nicht mal ansatszweise so, alles kleine Jungs, die mir nie reif genug waren. An diesem Abend erntete ich viele Komplimente, dass ihm meine Art zu reden, meine Energie, meine Reife, meine Wärme, die ich ausstrahle, meine offene und herzliche Art wie ich mit dem Kellner geredet habe, sehr gut gefallen haben. Er war direkt ehrlich und hat mir alles über seine Vergangenheit erzählt, dass er bereits jung geheiratet und Kinder bekommen hat, die Beziehung aber toxisch wurde und sowohl er als auch seine Ex-Partnerin Fehler gemacht haben. Der ein oder andere mag jetzt vielleicht mit dem Kopf schütteln, weil man ja nicht über vorherige Beziehungen reden sollte, aber das Ganze hat für mich nochmal einen anderen Stellenwert, wenn Kinder ins Spiel kommen . Daher fand ich diese Ehrlichkeit sehr gut.

Am Ende des Dates saßen wir noch kurz im Auto und er hat mich direkt gefragt, wann wir uns wiedersehen. Finde es sehr schön, wenn der Mann bereits während des ersten Dates nach einem zweiten fragt. Als Frau gibt einem dies ein bestätigendes Gefühl, dass der Abend auch für ihn schön verlief.

Als wir uns dann verabschiedet haben, haben wir uns dann sehr sehr sehr leidenschaftlich geküsst. Dazu muss ich sagen, dass wir beide lateinamerikanische Wurzeln haben und sehr sehr temperamentvoll und leidenschaftlich sind und dieser Kuss einfach nur gezeigt hat, dass es auch auf einer S. Basis funktionieren könnte. Er war hin und weg vom Kuss und hat es mir auch ganz deutlich ins Ohr geflüstert haha. Dann hat er mich nochmal von hinten umarmt und meinte, dass wir lieber hier stoppen sollten, weil es sonst gefährlich werden könnte.

Kaum saß ich im Auto, da kam direkt eine Nachricht von ihm, dass er sich sehr gefreut hat, wir haben dann noch ein paar Zeilen geschrieben. Er schrieb mir noch, dass ich ihm in allen Bereichen gefallen habe und der Kuss mit mir anders war und ihn alles vergessen ließ.

Am nächsten Morgens schrieb er mir dann ebenfalls, dass er mir einen schönen Tag wünscht usw usw. Dann vier Stunden Kontaktstille auf mein Danke. Und da beginnt mein Problem. Ab diesem Punkt stelle ich alles in Frage. Sucht er wirklich was Festes ? Denn beruflich ist er in zwei Monaten woanders, er bleibt zwar in Deutschland, die Frage ist jedoch nicht geklärt wo genau. Beim Date hat er mir gesagt, dass für ihn eine Fernbeziehung auch möglich ist, denn wenn man etwas will und jemanden liebt, dann schafft man alles. Heute habe ich ein komisches Gefühl und stelle alles in Frage. Will er mich nur ins Bett? Besteht überhaupt Interesse? Irgendwie ist er heute komisch. Ich fange an mir alles schlecht zu reden und das bereitet mir total miese Laune. Schreibt er noch mit anderen ? Trifft er andere? Es kommen extrem viele Zweifel und ich weiß, dass ich mir damit das auch kaputt machen kann

17.04.2023 15:59 • x 1 #1


KyaraFeh
Verstehe ich es richtig, dass du gerade so ein großes Kopfkino hast, weil er sich 4 Stunden nicht meldet?

17.04.2023 16:14 • x 5 #2


A


Auf Euphorie und Schmetterlinge folgt Unsicherheit

x 3


L
@KyaraFeh nein Quatsch er hat sich darauf dann auch noch gemeldet etc.

Aber all die Zweifel, die ich oben geschrieben habe, die vergiften total das Kennenlernen. Ich ziehe alles ins Negative. Natürlich lass ich mir das nicht anmerken und bin nach Außen hin genauso wie vorher, aber innerlich komplett aufgewühlt

17.04.2023 16:16 • #3


D
Verstehe ich das jetzt richtig? Weil er sich 4 Stunden (!) nicht meldet, drehst du durch? Eröffnest einen Thread, hirnst in einer irgendwie gearteten Zukunft herum…? Du kennst diesen Menschen überhaupt nicht und er dich ebenso wenig. Mittlerweile fehlt mir jegliche Geduld, wenn ich sowas lese. Du solltest das Dating sein lassen und erstmal mit dir und deinen Problemen, die du ja ganz offensichtlich zu haben scheinst, klarkommen. Du willst doch gar nicht ihm begegnen. Das ist hier wieder so ein klassischer Fall, bei dem ein Bedürfnisserfüller gesucht wird. Lass es lieber bleiben und kauf dir 'nen Hund.

17.04.2023 16:21 • x 9 #4


E
Ich denke, solche Gedanken sind völlig normal, das Herz, der Bauch, der Kopf prüft und das ist auch gut so.
Es nicht zu zeigen finde ich auch richtig, er wird diese Zweifel zerstreuen, wenn er wirklich interessiert ist.

Das gilt meiner Meinung nach auch umgekehrt, er denkt sich im besten Fall dasselbe und auch du wirst umgekehrt diese Zweifel ausräumen.

Wichtig ist aus meiner Sicht zu unterscheiden, ob tatsächlich etwas für die Zweifel spricht in Zukunft und was sich nur in deinem Kopf abspielt.

Toi toi toi!

17.04.2023 16:24 • x 2 #5


C
Du hast echt nur Danke zurück getextet?

17.04.2023 16:25 • x 5 #6


aequum
Zitat von loyal:
Aber all die Zweifel, die ich oben geschrieben habe, die vergiften total das Kennenlernen. Ich ziehe alles ins Negative.

Genau das ist Dein Problem. Vielleicht hat er noch andere Verpflichtungen, Aufgaben oder Arbeiten zu erldigen... hat halt nicht konstand den Kopf frei.

Oder er ist eben kein Vielschreiber oder oder...

Warte doch erstmal das nächste Date ab. Vielleicht klärt sich dann ja alles... Du musst doch nicht gleich mit ihm beim 2. Treffen in die Kiste.

Nehme Dir die Zeit die Du brauchst und gebe ihm eine echte Chance.

17.04.2023 16:34 • x 5 #7


P
Zitat von loyal:
Am nächsten Morgens schrieb er mir dann ebenfalls, dass er mir einen schönen Tag wünscht usw usw. Dann vier Stunden Kontaktstille auf mein Danke. Und da beginnt mein Problem. Ab diesem Punkt stelle ich alles in Frage.


Warum? Das Date ist keine 24 Std her und schon versinkst du in negativen Gedanken?
Warst du schon immer so wenn es um potentielle Partner geht?

Zitat von loyal:
Denn beruflich ist er in zwei Monaten woanders, er bleibt zwar in Deutschland


Wie lang bleibt er weg?
Wie weit bleibt er von dir weg?
Und warum fragst du ihn bucht, in welcher Stadt er beruflich sein wird?

Kommunikation.

17.04.2023 16:48 • x 3 #8


P
Warte mal.

Ist das der selbe Typ wie in deinem 1 Thread?

17.04.2023 16:51 • x 2 #9


L
@PuMa nein Gott sei Dank nicht

17.04.2023 16:57 • #10


P
Zitat von loyal:
@PuMa nein Gott sei Dank nicht


Ok gut. Magst du auf die anderen Fragen eingehen die ich und die anderen User gestellt haben?

17.04.2023 17:11 • #11


M
Zitat von loyal:
Als wir uns dann verabschiedet haben, haben wir uns dann sehr sehr sehr leidenschaftlich geküsst. Dazu muss ich sagen, dass wir beide lateinamerikanische Wurzeln haben und sehr sehr temperamentvoll und leidenschaftlich sind und dieser Kuss einfach nur gezeigt hat, dass es auch auf einer S. Basis funktionieren könnte. Er war hin und weg vom Kuss und hat es mir auch ganz deutlich ins Ohr geflüstert haha. Dann hat er mich nochmal von hinten umarmt und meinte, dass wir lieber hier stoppen sollten, weil es sonst gefährlich werden könnte.

Kaum saß ich im Auto, da kam direkt eine Nachricht von ihm, dass er sich sehr gefreut hat, wir haben dann noch ein paar Zeilen geschrieben. Er schrieb mir noch, dass ich ihm in allen Bereichen gefallen habe und der Kuss mit mir anders war und ihn alles vergessen ließ.

Ich weiß ja nicht so recht, was Du von einem Date erwartest? Dass der Typ ab jetzt rund um die Uhr Lebenszeichen gibt, Herzchen schickt oder Dir beständig an seinem Alltagsleben Anteil haben lässt?
Nur weil er 4 Stunden nichts von sich gibt, stürzt Du in eine Krise?

Du scheinst unter einem sehr schlechten Selbswertgefühl zu leiden, wenn einige Stunden Sendepause Ängste und Verunsicherung auslösen. Und das führt dann dazu, dass in Dir wieder die alten negtativen Gedanken hoch hkommen, die Du wahrscheinlich schon immer pflegst. Du machst Dich extrem von der Reaktion des Gegenübers abhängig und Deine Stimmung wirkt sich unmittelbar auf Dein Wohlbefinden aus.

Nichtsdesttrotz ist mir Deine Schilderung des Abends von allem ein wenig zu viel. Zu viel übereinstimmung nach ein wenig Hin- und Herschreiben und einer Begegnung? Dann seine überschwänglichen Komplimente. Irgendwie ist das bei Lateinamerikanern so oder aber es geht in Richtung love bombing. Es ist von allem sehr dick aufgetragen.

Und das dann gepaart mit Deiner Unsicherheit - gibt keine gute Mischung.

17.04.2023 18:02 • x 5 #12


B
Zitat von loyal:
Und da beginnt mein Problem. Ab diesem Punkt stelle ich alles in Frage.

Glaubst du, schon bereit zu sein für eine (neue) Beziehung? Wie gehst du dein Problem an, kennst du die Ursache, wie willst du es aufarbeiten? Wenn du das für dich nicht klärst, ist die nächste Enttäuschung vorprogrammiert, dein Selbstwertgefühl leidet -wieder- und dein Männerbild wird sich weiter degradieren. Obwohl die Männerwelt nichts für diene Unsicherheit und dein Kopfkino kann.

Was hast du vor, wie gehst du dein Thema an?

17.04.2023 18:09 • x 1 #13


tina1955
Zitat von cline:
Du hast echt nur Danke zurück getextet?

Darüber bin ich auch gestolpert. Klingt echt ein bißchen uninteressiert

17.04.2023 18:14 • x 2 #14


Vienne
Zitat von loyal:

Als wir uns dann verabschiedet haben, haben wir uns dann sehr sehr sehr leidenschaftlich geküsst. Dazu muss ich sagen, dass wir beide lateinamerikanische Wurzeln haben und sehr sehr temperamentvoll und leidenschaftlich sind und dieser Kuss einfach nur gezeigt hat, dass es auch auf einer S. Basis funktionieren könnte. Er war hin und weg vom Kuss und hat es mir auch ganz deutlich ins Ohr geflüstert haha. Dann hat er mich nochmal von hinten umarmt und meinte, dass wir lieber hier stoppen sollten, weil es sonst gefährlich werden könnte.

Ich denke, dass Lateinamerikaner generell sehr leidenschaftlich sind ...du ebenfalls, weil du schon von einer Kontaktstille schreibst nach 4 (!) Stunden, das klingt ein bisschen nach Drama. Nach einem Date kann niemand wissen, ob man es ernst meint oder nicht. Gib ihm und dir selbst die Gelegenheit, euch besser kennenzulernen.

Mein Freund ist auch Lateinamerikaner und hat mich beim ersten Date ebenfalls sehr, sehr leidenschaftlich geküsst. Die Beschreibung deckt sich 1:1 mit deiner ...
War am Anfang bei uns schon ein wenig Love bombing...

17.04.2023 18:14 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag