Guten Morgen!
Ich schreibe, weil ich verzweifelt nach einer Lösung und Erklärung suche.
Vor 6 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt ( 30 Jahre alt). Er hat sich im Mai 2011 von seiner Partnerin mit der er 4 Jahre zusammen war, getrennt. Die Gefühle seien weg gewesen. Er hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht und monatelang für die Beziehung gekämpft.
Nachdem wir uns einen Monat kannten, haben wir eine Beziehung begonnen. Langsam und behutsam. Er hat mich dazu gebracht mich fallen zu lassen und mir immer wieder gesagt, dass ich ihm vertrauen kann. Die Zeit war wunderschön. Keine Streits, viele gemeinsame Unternehmungen und viele Pläne für die Zukunft.
Anfang Janua bekam er EMails von seiner Ex-Freundin. Ihr ginge es gut, sie sei durch mit ihm, nur täte es ihr noch weh, wenn sie uns zusammen sehen würde. Er erzählte mir sehr offen von diesen Mails, da er nicht wollte, dass ich denke er hinterginge mich. Er sagte mir, dass er ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen habe, da er sie damals so verletzt habe, aber er sei sich sicher, dass die Entscheidung richtig war und er habe keine Gefühle mehr für sie.
Immer wieder sagte er mir wie sehr er mich lieb hat und dass er jede Sekunde mit mir genießt.
Vor 3 Wochen hat er mir dann gestanden, dass sich wieder für die Ex in sein Leben gedrängt haben. Er wolle versuchen diese Gefühle zurückzudrängen, da er in unserer Beziehung etwas wunderbares und sehr viel Entwicklungspotenzial sieht.
Vor einer Woche kam er Abends zu mir und sagte, dass es nicht mehr ginge. Die Gefühle wären nicht weg gegangen und er müsse sich erstmal klar werden was er möchte.
Einer Kontaktsperre konnte ich erst nicht einwilligen, aber nach ein paar Tagen haben ich ihm genau das vorgeschlagen. Er sagt mir, er könne das nicht. Er würde daran kaputt gehen, da er mich dann unendlich vermissen würde. Immer wieder kamen Nachrichten, er vermisse mich, er denke an mich, er habe mich lieb, er schicke mir einen Kuß usw....
Montag Abend kam er spät von der Arbeit und teilte mir mir, er würde nun zu seiner Ex zurück gehen. Montag morgen sagte er noch er könne nicht ohne mich sein....
Ich kann diese Entscheidung nicht akzeptieren. Ich denke, dass sie aus einer großen emotionalen Streßsituation heraus getroffen wurde. Damit er dieser Situation entfliehen kann, hat er eine Entscheidung getroffen an die er sich nun halten kann.....
Bitte helft mir. Ich möchte diese Beziehung nicht verlieren. Mein Gefühl sagt mir, dass da etwas angefangen hat, was für die Zukunft war :'(
07.03.2012 09:24 •