Hallo zusammen, es ist für mich sehr ungewohnt meine Sorgen öffentlich zu machen, dennoch habe ich das Gefühl das es mir evtl ein wenig besser gehen wird, wenn ich das was mich bewegt hier niederschreibe. Für den Fall das mein Text zu lang oder langweilig erscheint, entschuldige ich mich im Voraus.
Gestattet mir zum besseren Verständnis ein wenig weiter auszuholen:
Im Alter von 18 Jahren heiratete ich meine Jugendliebe. Alle lief relativ normal. Ich versuchte die Verantwortung für die gemeinsame Tochter zu übernehmen, indem ich nicht wie gleichaltrige die Sau fliegen ließ, sondern mich gewissenhaft um meine Ausbilung kümmerte um der Familie irgendwann etwas bieten zu können.Direkt nach der Lehre rief Vater Staat nach mir und entschied mich für längere Zeit bei diesem Verein zu bleiben. Während ich also im dunkelsten Teil Deutschlands meinen Dienst versah, gestattete meine Frau sich mit anderen Männern um die Häuser zu ziehen und diese mit meinem Geld zu unterstützen. Daraufhin folgte von meiner Seite aus natürlich die Trennung.
Die Enttäuschung saß tief, doch der Schmerz verging.
Ich lernte im Anschluss auf einem Lehrgang im Süden Deutschlands eine wundervolle, lebensfrohe Frau kennen. Ich sagte mir: Die ist es! Wir waren 2 Jahre lang ein Paar, bevor wir vor den Altar traten. Sie schenkte mir wundervolle Kinder, von denen ich bis heute glaube, das sie das einzig sinnvolle sind was ich in meinem Leben geschaffen habe. Ich ging meiner Arbeit nach, ahnte nicht böses, und wurde eines Tages direkt nach Feierabend damit konfrontiert das ihr Herz nun für jemand anderen schlägt, den sie im Internet kennen gelernt hat. Das tragische daran war, das sie dies schon lang geplant hatte, und mich durch hinterlistigste machenschaften um mein Hab und Gut erleichtert hatte.
Mein vertrauen zu anderen Menschen war dadurch empfindlich gestört worden und ich befand mich auf einem absteigenden Ast.
Irgendwann begab es sich, dass ich eine Frau kennen lernte, die mich aufbaute und mir das Gefühl gab, jemand zu sein. Durch ihre herzliche, gutmütige Art schaffte sie es, mich aus meinem Loch raus zu holen und meinem Leben wieder einen Sinn zu geben. Aus anfänglicher Freundschaft entwickelte sich Liebe. Ich war dankbar für ihre Art und versprach mir, alles zu tun um sie niemals zu enttäuschen. Auch gegenüber ihren Kindern war ich immer bemüht meiner Verantwortung gerecht zu werden.
Die kommenden Jahre waren nie einfach, aber gemeinsam konnten wir viele Probleme überwinden. Wir konnten uns immer aufeinander verlassen.
Eines Tages änderte sich jedoch alles.
Plötzlich war alles was ich tat nicht mehr gut genug. Sämtliche Anstrengungen meinerseits genügten ihren Ansprüchen nicht mehr. Ihr Handeln und ihre Taten und Gedanken wurden irrational, unlogisch und für mich nicht mehr nachvollziehbar. Es folgten äußerungen wie: Ich war immer für jeden da, jetzt denke ich nur noch an meinen Ar.! Sie veränderte sich zu einer Person, die nichts mehr mit der Frau gemeinsam hatte, die ich kennen und lieben lernte. Da ich aber von Haus aus eine loyale Seele bin, dachte ich mir: Das stehst du auch noch durch, diese Phase wird vorbei gehen.
Das Ende der Geschichte ist:
Nun sitze ich hier alleine. Sie ist einfach so weg. Ohne was zu sagen, ohne mich zu informieren. Hat sich den nächsten aus den sozialen Netzwerken angelacht und war von einem Tag auf den anderen bei ihm. Durch ihr rücksichtsloses Verhalten steht mir das Wasser bis zum Hals.
Habe ich es kommen sehen? Jain! Dienstags überschüttet sie mich mit Liebesbezeugungen und bittet mich ihr mehr Vertrauen zu schenken, Mittwochs ist sie Weg und liegt in den Armen eines anderen.
Fragen über Fragen schießen durch meinen Kopf. Warum ist sie auf einmal so hinterlistig und rücksichtslos? Wie soll es nun weiter gehen? Kann ich, nach allem wie mir in der Vergangenheit und Gegenwart mitgespielt wurde, jemals wieder jemandem Vertrauen? Will ich das überhaupt? Ich fühle einfach nur Leere in mir, wahnsinniger Schmerz und maßlose Enttäuschung.
Freunde und Verwandte versuchen mich zu unterstützen. Sie reden mir gut zu und sagen das irgendwann mal jemand kommt der mich zu schätzen weiß.
Ich weiß sie meinen es gut, doch sie können mir meinen Schmerz nicht nehmen. Und ständig schwirrt besonders diese eine Frage in meinem Kopf herum: Warum immer ich? Womit habe ich das verdient? Ich bin doch eigentlich ein guter Kerl. .
15.10.2017 21:15 •