Auf einmal war alles anders!

B
Hallo ihr lieben,

ich schreibe hier weil ich wirklich nicht mehr weiter weis...meine Freunde, Familie etc..wissen mittlerweile auch nicht mehr mit welchen Worten sie mir helfen sollen weil ich mich seit der Trennung meines Freunds jeden Tag gedanklich im Kreis drehe...

Ich schildere mal eben meine Situation:

Ich war mit meinem Freund insgesamt 3 1/2 Jahre zusammen, er war meine erste feste lange Beziehung. Als wir zusammen kamen, bin ich ins Studentenwohnheim gezogen was schon vorher geplant war. Er hat am Anfang ziemlich viel geklammert, wollte jede Minute und Nacht mit mir zusammen sein. Ich wusste dass das nicht gut war, aber er hat mir wirklich das Gefühl gegeben das Größte für ihn zu sein und ich habe es zugelassen dass wir unzertrennlich wurden und ich habe das Studentenleben für ihn zurückgestellt und trotz Wohnheim bin ich so oft es ging nach Hause zu ihm oder er über Nacht zu mir. Das war schon echt unnormal Aber ich dachte es muss so sein und es war wirklich wunderschön.
Generell klammerte er aber wirklich viel, das war ne harte Umstellung und ich habe ummeine Freiheit gekämpft weil ich ihn aber auch nicht verlieren wollte. Er war sogar eifersüchtig auf meine beste Freundin, hat bei jedem Streit gedacht ich würde mich trennen...also sehr viele Verlustängste und wenig Selbstbewusstsein. Er brauchte immer ziemlich viel Aufmerksamkeit.
Wir arrangierten uns aber gut damit und die Pendelei war am Anfang auch noch echt aufregend...aber irgendwann kündigte ich das Wohnheim um mit ihm zusammen zu ziehen. Meine Mutter hat eie Wohnung die sie komplett neu renovierte für uns...das Glück schien perfekt.
Er hatte so gut wie keine Hobbies und ich war in der Richtung schon immeer viel aktiv. Ich bin in einem Tanzverein bei uns im Dorf, seit über 12 Jahren. Die Mittänzer sind größtenteils langjährige Freunde aus dem Kindergarten.