Hallo ihr lieben,
ich schreibe hier weil ich wirklich nicht mehr weiter weis...meine Freunde, Familie etc..wissen mittlerweile auch nicht mehr mit welchen Worten sie mir helfen sollen weil ich mich seit der Trennung meines Freunds jeden Tag gedanklich im Kreis drehe...
Ich schildere mal eben meine Situation:
Ich war mit meinem Freund insgesamt 3 1/2 Jahre zusammen, er war meine erste feste lange Beziehung. Als wir zusammen kamen, bin ich ins Studentenwohnheim gezogen was schon vorher geplant war. Er hat am Anfang ziemlich viel geklammert, wollte jede Minute und Nacht mit mir zusammen sein. Ich wusste dass das nicht gut war, aber er hat mir wirklich das Gefühl gegeben das Größte für ihn zu sein und ich habe es zugelassen dass wir unzertrennlich wurden und ich habe das Studentenleben für ihn zurückgestellt und trotz Wohnheim bin ich so oft es ging nach Hause zu ihm oder er über Nacht zu mir. Das war schon echt unnormal Aber ich dachte es muss so sein und es war wirklich wunderschön.
Generell klammerte er aber wirklich viel, das war ne harte Umstellung und ich habe ummeine Freiheit gekämpft weil ich ihn aber auch nicht verlieren wollte. Er war sogar eifersüchtig auf meine beste Freundin, hat bei jedem Streit gedacht ich würde mich trennen...also sehr viele Verlustängste und wenig Selbstbewusstsein. Er brauchte immer ziemlich viel Aufmerksamkeit.
Wir arrangierten uns aber gut damit und die Pendelei war am Anfang auch noch echt aufregend...aber irgendwann kündigte ich das Wohnheim um mit ihm zusammen zu ziehen. Meine Mutter hat eie Wohnung die sie komplett neu renovierte für uns...das Glück schien perfekt.
Er hatte so gut wie keine Hobbies und ich war in der Richtung schon immeer viel aktiv. Ich bin in einem Tanzverein bei uns im Dorf, seit über 12 Jahren. Die Mittänzer sind größtenteils langjährige Freunde aus dem Kindergarten.
Ich brachte ihn mit in den Verein weil ich dachte, es ist schön etwas gemeinsames zu machen. Er wurde dort offen empfangen und entdeckte, wie schön das Vereinsleben ist, arrangierte sich total und wurde sogar Gruppensprecher und Vertrauensperson wenn es um Probleme ging.
Von den Interessen her waren wir immer unterschiedlich, ich bin eher die kreative die leidenschaftlich gerne Musik macht. Er ist der Handwerker der gerne schraubt und ich sag mal emotional nicht so tief ist...schwer zu beschreiben (das heist jetzt nicht dass er kein zärtlicher mensch ist, im gegenteil) aber ich hab das Gefühl ich konnte ihn nie richtig mitreißen. Er hat jedenfalls immer versucht an meinen Ding Teil zu haben, wenn ich irgendwo aufgetreten bin, war er da und hat mich unterstützt. Aber innerlich wusste ich, dass es nicht seine Welt ist...habe es aber so akzeptiert weil für mich der Rest gestimmt hat.
Gut, wir zogen dann letztes Jahr im Februar zusammen. Ich war total happy, fing total an mich auszuleben. Ich wurde jetzt nicht zur Hausfrau aber halt total selbstständig, managte den Haushalt, ging weiter in die Uni...nähte, backte, kochte...ging im Garten total ab
Wir führten wirklich eine total ehrliche, liebevolle Beziehung. Waren im Dorf und im Freundeskreis angesehen und etabliert und gehörten einfach zusammen. Wir waren uns immer einig, dass wenn einer von beiden nicht glücklich ist, wir miteinander reden bevor einer verletzt wird...aber wir hatten das problem dass wir nie richtig gestritten haben..das konnte er irgendwie nicht.
Zur beruflichen Situation muss man sagen dass mein EX KFZ-Mechaniker ist und ich Musik und Germanistik auf Grundschullehramt studiere.
Er fing dann letztes Jahr im November seinen Meister an. Ich war total stolz und unterstützte ihn. Hatte ein bisschen das Gefühl, er müsse nachziehen weil ich auch studiere. Nun gut, das fand ich aber super. Aber seitdem er die Schule machte fing er irgendwie an sich zu verändern. Er klammerte nicht mehr so, bzw. war nicht mehr so eifersüchtig wie anfangs. Das Bild fing sich an zu drehen, ich war diejenige die zuhause saß und auf ihn wartete.Er fing an, wieder feiern zu gehen mit seinen Kumpels...das fand ich nicht schlimm, bin aber nicht migegangen, weil der Laden einfach nicht mein Ding war. Dachte wir waren uns einig und ich hab ihn sogar noch nachts um vier abgeholt.
Er ging dann öfter weg...aber da ist auch nie was passiert..das weiß ich hunder prozent.
Komisch wurde es allerdings, als er von ein paar Wochen ins Fitnessstudio wollte. Ich hatte auch da nichts gegen, meinte nur, er solle sich das überlegen weil die Verträge nicht billig sind und man selten dabei bleibt. Jedenfalls sagte er irgendwann er ginge zum Probetraining mit Sabine (eine aus dem Tanzverein wo wir beide tanzen). Ich dachte mir nur hä? die beiden hatten privat nie was miteinander zu tun..aber nun gut, lass ihn ausprobieren. Er war dann beim Probetraining bis 22 Uhr, kam dann aber erst um 00 Uhr wieder weil die beiden noch was essen waren und sie ihm wohl was privates erzählte habe. Selbst da habe ich nicht weiter nachgehakt sondern nur aus Scherz gemeint, er ginge mir doch nicht fremd oder? Er beteuerte dass ich seine Nr. 1 wäre und das wäre ja zu krass...jemand aus dem Verein, nee nee. Ich meinte noch er solle sich doch auch andere studios angucken, weil 30 km fahren um zu trainieren echt weit ist.
Gut, er ging ein zweite mal zum probetraining dahin und kam mit nem unterschriebenen vertrag zurück.
Alle schüttelten den Kopf wie man so weit fahren kann...naja aber auch da hab ich gedacht muss er selbst wissen.
Dann hat er sich ein neues Auto zugelegt wofür er Geld aufgenommen hat, das passte auch überhaupt nicht zu ihm, er war immer sehr sparsam. Er hatte immer den Traum wieder nen richtig schicken Wagen zu fahren..deshalb hab ich auch da nur kurz meine Zweifel geäußert...aber ihn letztendlich machen lassen.
Es kam die Mainacht, er zog garnicht in Betracht sie mit mir zu verbringen sondern plante wieder mit seinen Kkumpels feiern zu gehen. Mir war das recht weil ich mit meinen Mädels Bäume stellen wollte (Schaltjahr) und grillte mit 6 Mädels bei mir zuhause. ich sägte noch nen riesen baum, malte ein herz, schmückte alles und versteckte ihn. mein ex kam dann kurz nach hause machte sich fertig, steckte mir noch ne blume ins haar, küsste mich und fuhr feiern. wir verabredetetn uns für nachts am dorfmaibaum. alles lief wie geplant..wir schrieben über den aabend hin und her, er schrieb noch dass der laden gut sei und er mich liebe...
erst um vier uhr haben wir uns dann nachts getroffen...er war irgendwie komisch...wir sind dann nach hause, die freude über den baum hilet sich auch irgendwie in grenzen, ich hatte jedenfalls mehr erwartet. die nacht war komisch und am nächsten tag war alles anders...er distanzierte sich total von mir, ich durfte ihn nicht mehr anfassen, küssen oder berühren. es war furchtbar...er sagte es ginge so nicht weiter...er habe das bedürfniss was nachzuholen, wieder sein eigenes ding durchziehen ohne kompromisse. Ich habe ihn wohl versucht zu verändern, und er würde wieder so werden wie früher bevor wir zusammen kamen...ich war wie gelähmt..hatte aber auch direkt das gefühl, ich könne nichts dran ändern und hab garnicht viel versucht...
er sagte, er brauche nen klaren kopf und würde zu seinem kumpel zum reden fahren...ich habe ihm gesagt ich gebe ihm die zeit die er braucht...es stellte sich raus, dass er zu Sabine abends fuhr anstatt zu seinem Kumpel und er mit ihr in der Mainacht in der Disco abgestürzt ist...er hattte sich dort mit ihr und seinen Freunden verabredet....die haben ihm noch ins gewissen geredet aber er meinte ich hätte so andere lebensvorstellungen...
nichts zu ändern...
er fuhr nachdem das raus kam, die ganze woche abends zu ihr...ihr war so fertig..hab ihn nicht mal ruasgescmissen weil ich noch das gute versucht habe..habe ihn 1 1/2 monate noch hier wohnen lassen bis er was findet...er fuhr mit ihr in den urlaub den er mir eigentlich zum geburtstag schenken wollte...er sagte mir wie verliebt er ist...dass sie jetzt auch zusammen seien...das tat alles so weh und ich konnte nicht verstehen wie man jemanden soo schnell austauschen kann...er hat mir nicht mal die chance gegeben was zu ändern weil er zu feige zum reden war...und jetzt wohnt er bei ihr direkt in der nähe..und das mit seinen gewollten freiheiten widerspricht sich total...
ich komme überhaupt nicht mehr zur ruhe...er ist zwar ausgezogen...aber der erste gedanke morgens geht an ihn und sie...wie es jetzt weitergeht..ich will auch nicht aus dem verein raus gehen...versuche die starke zu sein und drüber zu stehen. aber ich falle jeden tag in ein loch weil er mir ne gewisse sicherheit gegeben hat und ich mich so wertlos fühle...was hab ich falsch gemacht? oder was ist an ihr soviel besser? fühl mich total unanttraktiv...und ich verstehe auch einfach nicht wie er mir so wehtun kann, selbst wenn die liebe weg war...man sucht sich doch nicht so nen weg und verletzt so....
mittlerweile bin ich an dem punkt, dass ich nicht mehr versuche stark zu sein sondern schwäche zulasse...ich schlafe bei meiner mutter wenn es mir schlecht geht, und ich werde auch veranstlatungen meiden wo er sein könnte..er zieht sich mit ihr schon sehr zurück und ich habe auch bis auf sachliche dinge keinen kontakt mit ihm...das macht mich nur fertig, kann nicht mit ihm reden oder ihn sehen, weil ich angst habe was er über mich denkt. aber ständig abzuchecken was er macht etc.. macht mich fertig. ich habe in den 2 monaen fast 11 kg abgenommen..weil ich nicht mehr esse und mich von Zig. ernähre...
ich will einfach wieder glüclich werden und akzeptieren dass er mich aus seinem leben gelöscht hat....und mich wieder besser fühlen...dieses allein sein macht mich wahnsinnig..man fühlt sich so wertlos.. .mir fehlt einfach der sinn für alles...
27.06.2012 10:11 •