Deine Geschichte geht zu Herzen. Wir können dir das alle nachfühlen, fühle dich mal herzlich gedrückt.
Du, es gibt bei sowas leider Gottes nichts zu verstehen. Muss ich so sagen. Frage nicht nach der Logik des Ganzen; es gibt keine. Diese Erkenntnis habe ich auch erst gestern erlangt (bin seit Ostern getrennt worden). Vieles bei dir kommt mir bekannt vor. Das wie verrückt nach Wohnungen suchen, kurz vorher die Liebe beteuern... bei mir war es ganz genauso. Ich habe mich seitdem imemr gefragt, warum dann so plötzlich alles keine Bedeutung mehr hatte, was das soll. Aber ich bin halt für mich zu der Erkenntnis gelangt, dass viele Menschen so sind und die Logik keine Rolle spielt. Man kann es damit nicht erklären. Man (du selbst und sicher auch oft der Verlasser) ist da plötzlich drin und es fehlen einem die Worte, die logische Nachvollziehbarkeit. So empfinde ich das jedenfalls.
Deshalb kann ich nur raten, denk nicht über das Warum nach. Ich weiß, es ist schwer, nahezu unmöglich, ich kenne es selber, aber es bringt nichts; es ist einfach passiert. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Die Gefühle sind anders geworden. Man ist da machtlos. Und diese Machtlosigkeit ist das schlimmste, man hat das Gefühl, man stirbt.
Es erscheint auch ganz typisch, dass sie am Schluss nur deiner Frage ausgewichen ist und sie sagte, sie melde sich. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Es ist der fehlende Mut, es auszusprechen, wo sie weiß, dass du es nicht hören willst. So deute ich das. So ist das bei meiner Ex auch. Erstmal nichts direkt sagen, herumreden, ausweichen... man will dem anderen ja nicht weh tun. *beep*. Sowas tut einem im Endeffekt noch mehr weh. Nur wie ich sagte, dieses rationale Denken klappt dann halt nicht, und das sieht man hier ganz deutlich.
Ich denke, bei ihr ist es einfach so, dass die Gefühle anders geworden sind. Und das kannst du nicht verhindern, leider. Egal was du tust. Ich habe das erkannt. Und auch mir fällt es immer noch schwer, das zu akzeptieren. Ich weiß nicht, was ich dir noch sagen soll... bin wohl dann doch der falsche für einen guten Rat
04.05.2011 22:48 •