2

Auf einmal Trennung - ich versteh es nicht!

F
hey leute,
ich habe nun lange überlegt, ob ich hier was reinschreiben soll, aber ich brauche einfach einen rat,weil ich gar nicht mehr klar komme -.-*

unzwar geht es darum .. als ich noch mit meiner freundin zusammen war lief eigentlich alles gut, aber auf einmal .. wurde es anders.

innerhalb von 2 wochen hat sie sich total verändert...hatte keine zeit mehr,weil sie total im prüfungstress ist und lernen wollte,also wollte sie mich nicht sehen. dazu muss ich sagen...ich habe es schon verstanden,aber ich wollte sie trotzdem 2-3 std in der woche sehen, das ist ja auch nicht viel verlangt finde ich o.O

nun ja auf jedenfall...kam sie davor noch an von wegen , sie will mit mir zusammen wohnen und hat wie bekloppt im internet nach wohnungen gesaucht und allem und nach noch ein erzählt von wegen sie liebe mich und alles.. naja und auf einmal sollte ich wieder bei mir pennen. habe ich mir nichts bei gedacht, aber sie wollte mich dann auch nicht mehr sehen, wegen dem lernen ..haben uns dann doch die woche kurz getroffen um ne wihnung anzugucken, da fande ich war sie auch schon ein wenig auf distanz...kein thema hab ich mir nichts bei gedacht...war trotzdem ein wenig traurig,weil von ihr kaum noch was kam..5 tage später war dann noch ne kleine party bei ihr, da war ich danna uch da...habe bei ihr auch ncoh geschlafen.. auf jedenfall haben wir den tag danach noch getelt und ..am schluss sagte si enoch sie liebe mich.. naja nach dem telbn habe ich ihr ne sms geschrieben, ob das mit dem nicht sehen ncoh die 2 wochen weiter gehen soll.. auf jedenfall kam dann ne sms von ihr con wegeb... das ich sage ich habe verständniss,aber nerve sie mit dem ich will dich sehen und sie schrieb auch noch dazu.. dass sie die beziheung als bedrückend oder so momantan empfindet und vielleicht momentane ine pause ganz gut ist. nach der sms habe ich sie angerufen.. dn mti ihr geredet... und da meinte sie nur noch am tele.. das sie im moment nicht weiss, ob es noch liebe oder eher freundschaftliche gefühle sind. nach dem telefon gespräch hab ich mir das auto geschnappt und bin noch zu ihr hin... mit einer rose ,weil ich mich entschuldigen wollte..

auf jeden fall bin ich da angekommen.. sie hat mich in den arm genommen und ich habe mich entschuldigt,aber sie meint nein es ist nicht deine schuld..naja auf jedenfall haben wir gsprochen.. (neutral) irgendwann im gespröch meinte sie das sie nciht weis sob es eher freundschafzliche gefühel sind oder nicht.. und ich habe dann nur gefragt, ob sie die beziheung noch will und sie meinte... nein, weilw ir einfach zu unterschiedlich sind und seit längerem diese ungewissheit gekommen ist , ob es noch liebe oder freundschaft sei..es wäre so ein auf und ab gewesen..mal war alles okay und dann hatte sie wieder die zweifel und seit längerem isses nur noch freundschaft angeblich.. ich ihr aber wichitrg sei und sie mich net als gute freundin verlieren willl.. ich war echt am ende und meinte nur so... udn was ist,wenn du dich täuscht.. dann meinte sie sie meldet sich.. nun ja und ich verstehe das alles nicht... erst will sie zusammen ziehen und sagt noch 2 std vorher sie liebt mich und dann auf einmal sollen es nur noch freundschaftliche gefühle sien o.O ich verstehe das einfach nicht.. wir waren fast 2 jahre zusammen !

04.05.2011 22:26 • #1


R
Deine Geschichte geht zu Herzen. Wir können dir das alle nachfühlen, fühle dich mal herzlich gedrückt.

Du, es gibt bei sowas leider Gottes nichts zu verstehen. Muss ich so sagen. Frage nicht nach der Logik des Ganzen; es gibt keine. Diese Erkenntnis habe ich auch erst gestern erlangt (bin seit Ostern getrennt worden). Vieles bei dir kommt mir bekannt vor. Das wie verrückt nach Wohnungen suchen, kurz vorher die Liebe beteuern... bei mir war es ganz genauso. Ich habe mich seitdem imemr gefragt, warum dann so plötzlich alles keine Bedeutung mehr hatte, was das soll. Aber ich bin halt für mich zu der Erkenntnis gelangt, dass viele Menschen so sind und die Logik keine Rolle spielt. Man kann es damit nicht erklären. Man (du selbst und sicher auch oft der Verlasser) ist da plötzlich drin und es fehlen einem die Worte, die logische Nachvollziehbarkeit. So empfinde ich das jedenfalls.

Deshalb kann ich nur raten, denk nicht über das Warum nach. Ich weiß, es ist schwer, nahezu unmöglich, ich kenne es selber, aber es bringt nichts; es ist einfach passiert. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Die Gefühle sind anders geworden. Man ist da machtlos. Und diese Machtlosigkeit ist das schlimmste, man hat das Gefühl, man stirbt.

Es erscheint auch ganz typisch, dass sie am Schluss nur deiner Frage ausgewichen ist und sie sagte, sie melde sich. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Es ist der fehlende Mut, es auszusprechen, wo sie weiß, dass du es nicht hören willst. So deute ich das. So ist das bei meiner Ex auch. Erstmal nichts direkt sagen, herumreden, ausweichen... man will dem anderen ja nicht weh tun. *beep*. Sowas tut einem im Endeffekt noch mehr weh. Nur wie ich sagte, dieses rationale Denken klappt dann halt nicht, und das sieht man hier ganz deutlich.

Ich denke, bei ihr ist es einfach so, dass die Gefühle anders geworden sind. Und das kannst du nicht verhindern, leider. Egal was du tust. Ich habe das erkannt. Und auch mir fällt es immer noch schwer, das zu akzeptieren. Ich weiß nicht, was ich dir noch sagen soll... bin wohl dann doch der falsche für einen guten Rat

04.05.2011 22:48 • #2


A


Auf einmal Trennung - ich versteh es nicht!

x 3


F
danke für deinen beitrag.
klar, diese frage warum die kommt ständig und man kommt nicht auf einen punkt..man kann dieses puzzle nicht zusammensetzen...
man versteht es einfach nicht, dass die gefühle angeblich schon seit längerem nicht mehr da sind, aber man noch so dreißt ist und vom zusammen ziehen spricht und wohnungen angucken geht !
das ist in meinen augen die unterste stufe und ziemlich hinterfotzig.
nuna ja.. ich habe ihre ganzen nummern gelöscht um somit..keinerlei kontakt zu ihr aufnehmen zu könnnen oder von ihr was zu hören und ich muss sagen...mir geht es schon ein wneig besser,als vor 4 tagen.
aber klar kommen manchmal die momente , wo ich wieder am boden zerstört bin, aber ich denke das wird nach und nach weniger...sobald ich diese frage warum aus meinem kopf geworden habe !

05.05.2011 00:22 • #3


Neffi-Maus
Hi!

Bei mir war es ähnlich, wollten uns ein Häuschen anschauen, Liebesbekundungen en masse und plötzlich: Aus die Maus.
Er hätte sich das alles auf einmal nicht mehr vorstellen können ._.

05.05.2011 08:25 • x 1 #4


N
war bei mir net anders... und im moment ist es auch nach 3monaten immer noch extrem schwer für mich es zu verarbeiten, bin sehr gereizt, alles nervt mich. Es ist extrem schlimm was so eine Trennung in einem selbst auslöst!
Ich bin wegen ihr auf land gezogen, hab mit ihr die wohnung eingerichtet und dann 2 monate drinn gewohnt und plötzlich passt es nicht mehr... Da geht die welt unter und leider bin ich immer noch ziemlich weit unten oder nein wieder....

05.05.2011 09:11 • #5


Hangover
Die Frage nach dem 'Warum' könnt Ihr knicken.
Warum? Weil, selbst wenn sie beantwortet würde, Euch nicht einen Schritt weiter bringt.

Und wenn sie, wie es bei den meisten wohl der Fall ist, nicht beantwortet wird, Euch in eine Gedankenspirale verfrachtet, die das Loslassen verhindert.

Ich habe keine Antwort darauf, was in Madame ablief/-läuft, dass sie nach 8 Jahren ohne Vorankündigung alles wegen ein paar Schmetterlingen im Bauch hinwarf.
Und mittlerweile kann sie sich die Antwort auch in den Ar. schieben.
Ändert ja eh nix für mich.
Ich muss alleine für mich erkennen, was mein Part am Niedergang der Beziehung war, und ich muss auch alleine daran arbeiten, meine Muster zu erkennen und zu durchbrechen.
Damit ich in der nächsten Partnerschaft bestimmte Verhaltensmuster vermeiden kann.

Soll ja nicht umsonst gewesen sein, das Drama...

05.05.2011 09:21 • x 1 #6


Neffi-Maus
Als wenn die Antwort, die man bekäme auch tatsächlich die ist, die der Verlasser meint oder so.

Ich denke, so wirklich wissen die das auch nicht. Wie gesagt, man will eine rationale Erklärung für ein Gefühl. Aber ein Gefühl ist nicht rational. Das wird also nichts.

05.05.2011 09:23 • #7


R
Ganz genau, Neffi-Maus. Rational gibt es da nicht. Und deswegen auch nie eine befriedigende Erklärung.
Wie auch Hangover schreibt, man kann sich nicht erklären, dass einen die Liebe des Lebens nach Jahren urplötzlich wegen ein paar Schmetterlingen im Bauch verlässt. Ist es das wert, fragt man sich. Aber es ist/war ihre Entscheidung. Und dafür ist man nicht verantwortlich. Denn jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Das sagt sich jetzt alles wieder so leicht und ich selber bin leider noch lange nicht an dem Punkt, an dem z.B. Hangover bereits ist. Diese *beep* you-Mentalität, die ich wirklich auch gebrauchen könnte. Würde vieles einfacher machen. Ich hoffe für dich, fallenangel, dass du es schnell erreichst, gut damit klarzukommen

05.05.2011 10:42 • #8


F
ja es ist echt hart, manchmal gehts mir echt gut und dann auf einmal kommt wieder diese warum frage und man versteht es einfach nicht,weil erst diese ganzen sachen mit dem zusammen ziehen und dann nicht mal ne wochre später totale distanz und es ista uf einmal schluss und heute holt sie ihre sachen ab, dass ist nochmal ein richitger herzf*** -.-*
ich verstehe einfach nicht, wieso es für die so verdammt einfach ist, als ob nie etwas gewesen seie...aber naja irgendwann wird man schon darauf klar kommen und irgendwann werden diese frage in meinem kopf auch verschwinden und dieses elendige gefühl in mir..
ich sag mal so.. klar jeder kennt das gefühl verlassen zu werden es ist ja nicht so,als hätte ich es das erste mal nun erlebt, aber dieses mal ist es was anderes. sie war meine längste beziehung und ich ihre und ich versteh es einfach nicht. zumal..auf einmal nur noch freundschaftliche gefühle da sein sollen...das kenne ich nicht.. ich kenn es eigentlich nur,wenn man mich verlässt für wen anderes,also ist es was ganz neues.. und deswegen verstehe ich es einfach nicht,weil ich nicht verstehen kann wie auf einmal die liebe weg gehen kann..und sie meinte noch es lege nicht an mir, aber sie hat einfach keinen kopf mehr für ne beziehung und möchte auch erst mal keine mehr, weil sie gucken will wie es in ihrem leben weiter geht mit arbeit und allem und wie seien halt auf einmal total unterschiedlich.. sowas fällt einem doch früher auf,als nach fast 2 jahren o.O
ach keine ahnung..tut mir leid, dass ich hier mein herz ausschütte,aber es tut richitg gut mal bei neutralen personen die man nicht kennt..alles raus zu lassen,als bei peronen die man kennt..die sache ist auch ich habe gestern ihre mum gesehen und zack...ich war wieder am heulen -.-* ziuemlich behämmert.. aber auch so ich weiss net was ich machen soll, wegen unseren gemeinsamen freunden ! ich will einfach nichts mehr von ihr hören, sehen , lesen.. dadurch geht es mir einfach deutlich besser und ich verfalle nicht den ganzen tag in dieses tiefe schwarze loch...nur stellt sich mir die frage, ob es ihr echt soe infach fällt wie es mir rüberkommt...

sorry für die rechtschreibfehler

05.05.2011 11:10 • #9


Hangover
Man munkelt, es fiele den Verlassern auch nicht leicht.
Auch sie müssen wohl durch die klassischen 4 Phasen der Trauer bei einer Trennung, allerdings haben sie den Vorteil, dass sie mit der Verarbeitung schon früher beginnen (also während der Beziehung) und damit einen Vorsprung vor uns haben.

Was uns das bringt? Nix.

Wobei...ab und an fand und finde ich es befriedigend und beruhigend, dass Madame es auch nicht so leicht hat damit.
Trotzdem kann sie bleiben, wo der Pfeffer wächst.

05.05.2011 11:16 • #10


F
Ich finde es aber schon ziemlich asozial, dass sowas während einer beziehung gemacht wird und wir verlassenen auf einmal vor vollendeten tatsachen stehen ..ich finde es richtig unfähr...
aber nein, ich denke so wie sie mir rüber kommt..ist ihr alles egal und es geht ihr gut und sie juckt es nicht, wie es unser einen dabei geht..
wobei ich mich manchmal noch dabei erwische...dass ich mir kleine hoffnungen mache, dass sie irgendwann nach dem ganzen stress bemerkt was sie an mir hatte und mich vermisst..sie meinte ja auch ich sei ein herzens guter mensch und alles..und sie will mich nicht als gute freundin verlieren...ach keine ahnung..
alles sehr verwirrent und immer wieder schreibe und denke ich das gleiche..ziemluch mies.

05.05.2011 11:22 • #11


R
Ich habe die Vermutung, dass deine Ex doch eine andere hat. Ich will dich nicht verletzen, aber so was du schreibst, was sie sagt, warum es angeblich nicht mehr klappt, das klingt alles sehr unglaubwürdig und zurechtgebogen. Um auszuweichen, um dich nicht verletzen zu wollen. Habe da echt ein krasses Dejá-vu. Es sind maximal Halbwahrheiten, die da gesagt werden, dabei ist jemand anderes im Spiel. Urplötzlich war es ja auch bei mir so.

Das mit dem herzensgutem Menschen... geschenkt. Kenne ich auch. Genau dieselbe Leier. Hilft einem leider nur gar nicht, verletzt sogar noch mehr, wenn sowas gesagt wird.

Ich will natürlich nicht pauschalisieren und wegen meiner Geschichte jetzt bei jedem das Gleiche vermuten und allen das unterstellen. Ich ziehe nur Vergleiche und wie es auf mich wirkt. Ich stecke ja nicht drin. Aber vielleicht ist es ja so. Aber ich denke, es ist auch egal. Du könntest eh nichts ändern. Wenn sie merkt, dass du ihr fehlst, dass sie merkt, es war falsch, dann wird sie sich bald melden. Aber warte lieber nicht drauf. Versuche, dich abzulenken. Das ist das einzige, was gerade hilft, nicht ins Grübeln und Verzweifeln zu gelangen.

05.05.2011 11:22 • #12


Hangover
Dass die Verlasser sich früher damit beschäftigen, hat mit asozial nix zu tun. Das ist ein normaler Prozess, den die Verlasser auch nicht bewusst starten oder steuern.
Bei einem von beiden Partnern beginnt die Loslösung zum Ende einer Beziehung hin ganz einfach.

BTW:
Wo stand nochmal genau, dass das Leben fair ist?

05.05.2011 11:27 • #13


F
@ rummy... ich verstehe dich auch und manchmal denke ich es auch, weil dieses krasse verändern von ihr erst richitg angefangen hat, als sie jemanden im internet kennengelernt hat und mit dieser person geschrieben hat... und seit dato wurde alles komisch.. klar wurde ich auch eifersüchitg, dies bemerkte sie auch,aber sie meinte ich solle mir keine sorgen machen,weil sie mich liebt und net so lange schon mit mir zusammen wäre..andererseits habe ich auch den verdacht das eine andere person da rumfunkt.. versteh einer die frauen ich bin selber ne frau und versteh sie nicht

05.05.2011 11:33 • #14


R
Aha, ja, das Internet... willkommen im Club, selbe Story. Ist ein alter Freund, den sie von früher kennt und im Net gefunden hat. Ironie des Schicksals, weil wir uns auch damals übers Internet kennengelernt haben. So schließt sich der Kreis. Naja. Ist schei.. Tut mir so leid für dich... nehme dich mal virtuell ganz lieb in den Arm

05.05.2011 12:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag