Auf einmal ist alles anders

M
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin und ich sind jetzt seit fast 2 Jahren zusammen. Wir sind recht schnell zusammengezogen, haben vor einem jahr gemeinsam einen Hund geholt und sind seit dezember verlobt. sie war bis vor kurzem arbeitslos und war die meiste zeit alleine zu hause. ich war selbstständig, war recht selten zu hause und um ehrlich zu sein hatte ich auch zu wenig Zeit für sie bzw. für unsere beziehung. Sie war immer total auf mich fixiert und hat geklammert eigentlich hatte mich das die meiste zeit genervt. Seit knapp 2 monaten arbeitet sie jetzt, holt gerade ihren abschluss nach. seit 3 wochen ist sie irgendwie total anders. von jetzt auf nachher ist es als hätten wir die rollen getauscht. ich hab mich in derselben zeit wieder anstellen lassen und meine selbstständigkeit aufgegeben weil es für mich keine zukunft mehr hatte und ich es stressmäßig nicht mehr gepackt habe. Jetzt sagt sie ich soll mehr mit meinen Freunden machen und auch sie lernt hier neue leute kennen, was mich freut, doch iwie hab ich das gefühl dass wir uns verliern,... Seit sie sich so geändert hat hab ich extrem angst sie zu verliern und jetzt fange ich an zu klammern, was ich eigentlich überhaupt nicht von mir kenne. Sie sagt sie liebt mich, es wäre gerade einfach nur der stress von der arbeit und der druck wegen der prüfungen. Ich bin momentan auch extreeem eifersüchtig, aus angst sie zu verliern. Ich hatte die ganze zeit vorher das gefühl sie sicher zu haben und habe sie zu selbstverständlich genommen, das weiss ich und will es ja auch jetzt ändern, aber ich hab das gefühl dass ich sie gerade damit nur nerve. Bitte helft mir...

10.05.2015 11:31 • #1


H
Du musst wieder mehr Distanz reinbringen und nicht so klammern. Denn dadurch verliert sie das Interesse an dir.
Sie fühlt sich gerade besonders toll und wie neu geboren, da sie so viel neues erlebt, was für andere selbstverständlich ist.

10.05.2015 11:48 • #2


A


Auf einmal ist alles anders

x 3


S
Tja Michael was soll ich sagen?

es tu mir leid das es dir so geschieht aber es war klar das so was passiert...sie hat gedüdig die zeit mit dir ausgehalten und nun baut sie ihr eigenes leben... du sagst sie hat dich genervt weil sie geklamert hat? sie hat dich gebraucht - mehr nicht. du dagegen wars beschäftigt mit deiner firma... glaub mir ich weiß wovon ich spreche, mein ex mann hatte war auch selbständigt..16 jahre ehe 10 jahre selbständigkeit und dann der bruch. genau wie deine freundin habe ich ständig um seine liebe und aufmerksamkeit betteln müssen. das schlimme ich habe nicht nur bei ihm gearbeitet, die ganze firma geführt dann noch alles alleine im haus gemacht und unserem sohn groß gezogen.
irgendwann reichte es mir endgultig - ich habe mich getrennt.
ganz oft hatte ich darüber nachgedacht mir mein eigenes leben aufzubauen und einfach mein ding durchzuziehen jedoch wollte ich ihm nicht im stich lassen... im endeffekt war alles um sonst - die ehe ging trotzdem in die bruche was aber noch zusätzlich andere ursachen hatte.

ich kann dir nur ein rat geben REDEN! klingt banal ist aber das A und O. Rede mit deine freundin, sag ihr was dich beschäftigt aber mach ihr keine vorwürfe.
Ich denke nicht das es in deinem sinne ist das sie jahre lang zu hause sitzt ohne zukunft und beschäftigung? Unterstütze sie wo du kannts und stelleum gottes willen dein eifersücht - das hilft keinen von euch.

Ich hoffe ihr findet zur einander
ganz liebe grüße
Sonne

10.05.2015 11:54 • #3


M
Ja aber wie gebe ich ihr ihren Freiraum und zeige ihr gleichzeitig dass sie mir wichtig ist? Ich will ihr zeigen dass ich sie liebe aber sie nicht bedrängen...

10.05.2015 14:49 • #4


F
Erst hat deine Freundin geklammert und dich damit genervt, jetzt ist es anders herum. Versetz dich doch mal in ihre Lage; dir ging es ja genauso. Klammer nicht so sehr, mach auch mal dein Ding. Liebe zeigen heißt nicht, dass man klammern muss. Manche mögen das, andere überhaupt nicht.

Drücke dir die Daumen, dass sich das wieder einrenkt.

10.05.2015 15:09 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag