Puh, durchgekämpft. Was hattest Du für eine Partnerin? Eine Partnerin, die
- Dich umerziehen wollte
wenig weggehen, zuhause hocken und Dich unter Kontrolle haben.
Der unterbewusste Satz von ihr, ich geh nicht weg, also muss er auch zuhause bleiben.
- Aufmerksamkeit durch Blumen etc fordern (war das jetzt bei Dir oder Wombat?) Ist zwar schön Blumen zu bekommen, aber sie müssen doch nicht immer kommen. Da ist mir eine liebevolle Umarmung und Unterstützung mehr wert. Erinnert mich schon mehr an eine verwöhnte Prinzessin.
- Ganz viele süße, tolle Geschenke heißen nicht unbedingt, das sie tolle Geschenke aus Liebe sind (kleiner Kurs in Manipulation nötig?). Heißt zwar nicht, das sich das immer so verhält, aber betrachtet mit dem nächsten Punkt passt es perfekt.
- Kontrolle und null Vertrauen in Dich (Hm, mangelndes Selbstvertrauen der Dame oder spiegelt sie ihr eigenes Verhalten auf Dich (Du durftest nicht an ihr Handy, nur wegen dem Ex? Blabla)
Sie darf, aber Du nicht. Da ist schon mal keine gleiche Ebene!
Kontrolliert hat sie Dein Handy doch wohl schon bevor Du mit Deinen Freunden an dem angeblich unseligen Wochenende unterwegs gewesen bist? Im Endeffekt, war das von Dir eine innere Abwehrhaltung. Meiner Meinung nach zu recht. Deine Arbeit an Dir, in Zukunft dies vorab zu kommunizieren, Grenzen schon vorher setzen.
- Sie will das Du Deinen Status bei FB eingibst. Pure Angst, mangelndes Selbstbewusstsein, Verlustdenken, Besitzanspruch. Mir persönlich schnuppe, ob mein Freund das macht, oder nicht macht. Ist mir eh suspekt sein Leben so im Detail offen zu legen. Mir reicht, wenn mein Partner im realen Leben zu mir steht.
-Sie geht auf ein Fest stellt dort fest, sie ist für andere offen. Ob Du mitgekommen wärst oder nicht, uninteressant. Egal. Das hätte ihr auch beim Metzger passieren können. Fakt ist, ihr war bewusst, das sie keine echten Gefühle mehr für Dich hat. Also wirst Du auf Abstand gebracht.
-Merkwürdige Geschichten erzählen. Homofreund, Streit, Trinkspiele, Da läuten aber alle Alarmglocken! Sprich sie ist auch noch unehrlich.
Das danach war einfach nur noch Theater. Wir sagen uns ab jetzt alles (Prima, hätte sie ja mal anfangen können!)
Ein kurzer Test noch, ob Du nicht doch spurst, wie sie sich die Welt drehen möchte. Hast Du nicht, auch zu recht. Dann nimmt man den Anlass einfach mal als Trennungsgrund.
Setzt Dich mal eben vor die Tür, eiskalt, und tauscht Dich einfach mal kurzer Hand mit xyz aus.
So, wo war jetzt Dein Fehler? Du hast Deine Grenzen nicht mit Worten gesetzt, aber immerhin mit Taten.
Nur der Patzer mit dem Nachlaufen war blöd. (Aber man lernt ja dazu )
Vorwerfen kannst Du Dir nur eins, Du hast Dich viel zu lange manipulieren lassen und Deine Grenzen nicht verteidigt über Worte und Taten. Das ist etwas was Du für Dich machen solltest.
Sie hingegen wird dieses Spiel immer wieder so führen und auch immer die Schuld bei anderen suchen.
Du schreibst mit weiblichen Bekannten und weißt nicht warum? Entweder bist Du zu dem Zeitpunkt selbst unzufrieden gewesen, wolltest es nur nicht sehen, oder hast Dir wirklich nichts dabei gedacht.
Erster Grund zeigt Dir höchstens die Schieflage in der traumhaften Beziehung auf. Dann bist Du nämlich nicht so glücklich in der Beziehung gewesen, wie Du es Dir gerade vormachst.
Der zweite Grund ist völlig unwichtig, man darf nämlich auch privat mit Bekannten anderen Geschlechts schreiben, außer es ufert völlig aus. So viel Freiheit sollte eine gute Beziehung mit Vertrauen aushalten.
Und jetzt sag Dir mal selber Dein Mantra auf, ein Mensch der Dich mit Deinen Ecken und Kanten nicht akzeptiert, ist an Deiner Seite falsch. Mit Liebe hat das nichts zu tun.
Lieben heißt auch nicht sich wie ein Gummimännchen zu verbiegen, aber auch dass nicht von Partner zu fordern.
14.12.2016 16:14 •
x 2 #967