317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

N
Zitat von Drops07:
....vielleicht lernt er ja drauß....

Das dauert noch...

14.12.2016 11:58 • #931

S
@Drops07 @Neckermann

warum sollte es das gleiche gewesen sein, wenn ich die besagten Fehlern nicht gemacht hätte?
Das verstehe ich nicht. Und ja ich habe meine Fehler eingesehen und Verantwortung übernommen und mich mehrfach dafür entschuldigt und sie gebeten mir zu verzeihen. Nur mehr konnte ich nicht tun. Natürlich lerne ich draus, ich hätte sowas nie wieder getan.

14.12.2016 12:10 • #932

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

Drops07
Zitat von Santiago:
warum sollte es das gleiche gewesen sein, wenn ich die besagten Fehlern nicht gemacht hätte?

Weil einfach eure Dynamik in der Beziehung die gleiche geblieben wäre plus das ihre Gefühle nicht so stark ausgeprägt gewesen sind, es wäre irgendwann zum Gau gekommen, es sei denn ihr hättet das rechtzeitig erkannt und etwas verändert....nur ohne Bum und Knall kommen die wenigsten Menschen darauf, das etwas nicht Rund läuft.

Zitat von Santiago:
sie gebeten mir zu verzeihen

Darum muss man nicht bitten, wenn sie DIch ausreichend geliebt hätte, dann hätte sie das von ganz allein getan, hat sie aber nicht, ergo, hat sie Dich nicht ausreichend geliebt...wir kommen immer wieder auf den gleichen Punkt.

14.12.2016 12:17 • x 1 #933

N
Zitat von Santiago:

Das verstehe ich nicht. Und ja ich habe meine Fehler eingesehen und Verantwortung übernommen und mich mehrfach dafür entschuldigt und sie gebeten mir zu verzeihen.

Du verarschst mich doch jetzt, oder?
Wie oft hab ich oder jemand Anderes Dir darauf bereits eine Antwort gegeben?
Zigmal. Und jetzt fragst Du Ernsthaft NOCHMAL?

Ok, nochmal für Dich, extra und mit Erdbeercreme verfeinert:
Wenn es dieser Fehler nicht gewesen wäre, dann gäbe es einen Anderen Grund, den Du jetzt bis zur unendlichkeit durchkaust und nicht wahrhaben willst. Und wenn es der Grund nicht gewesen wäre, dann noch ein Anderer, und so weiter.

VOLLKOMEN IRRELEVANT weil Du die Zeit nicht zurückdrehen und irgendwas ändern kannst. Und selbst, wenn das Möglich wääääääääre, würde es auf das gleiche hinauslaufen, nur mit anderem Inhalt aber gleicher Aussage:

SIE LIEBT DICH NICHT!

(ich bekomm hier echt grad den Drang meinen Monitor ausm Fenster zu werfen.)

14.12.2016 12:22 • x 1 #934

338
Auf alle Fälle ist er nicht erleuchtet, wie sein Status uns anhand seiner Betragszahl glauben machen will....

14.12.2016 12:25 • x 2 #935

S
@Neckermann
@Drops07

... bäääm... aber anders verstehe ich es wirklich nicht....

14.12.2016 12:27 • #936

N
Zitat von Santiago:
@Neckermann
@Drops07

... bäääm... aber anders verstehe ich es wirklich nicht....

Und wieder redest Du Dir was ein, weil Du es, wenn überhaupt, nur für 5 Minuten verstehen willst.
Danach, altes Muster und weiter geht's...
Wenn du Dein Leben und Deine Zeit so verschwenden willst, bitte. Hält Dich keiner auf!

Du trauerst einer Person hinterher, wo du eigentlich jeden Morgern erstmal mit einem Juhuu aus dem Bett springen und wem auch immer Danken solltest, dass Du die nicht mehr an der Backe hast!

14.12.2016 12:32 • #937

Wombat78
Ich hab mir den schei. seit gestern eingeprägt. Sie liebt mich nicht! Tut echt weh und die Hoffnung das es nicht so ist lodert noch leicht in mir. Aber wie gesagt ändern kann ich es nicht und selbst wenn wäre alles zum scheitern verurteilt.
Liebeskummer hab ich jetzt trotzdem noch aber hätte hätte FahrradKette bringt keinen weiter...

14.12.2016 12:33 • #938

N
@Wombat78

Wollen und Wollen sind aber 2 verschiedene Dinge!
Je mehr Du das willst desto eher geht's in die Hose. Wollen kannst Du nur, wenn du auch verstehst und akzeptierst und das ist nicht der Fall. Je mehr Du jetzt auf Teufel komm raus Dir einprügelst Sie liebt mich nicht desto mehr versinkst du in Selbstmitleid und zögerst Dein leiden raus.

Verstehen und akzeptieren, nicht wollen!

14.12.2016 12:36 • #939

S
@Neckermann und genau da liegt mein Problem, dass ich das einfach nicht verstehen kann das sie mich einfach so nicht mehr liebt, sondern es an den Fehlern liegt. Eben genau weil sie gesagt hat das sie es noch tut und mit der Liebe nichts zutun hat.

14.12.2016 12:47 • #940

N
Zitat von Santiago:
@Neckermann und genau da liegt mein Problem, dass ich das einfach nicht verstehen kann das sie mich einfach so nicht mehr liebt, sondern es an den Fehlern liegt. Eben genau weil sie gesagt hat das sie es noch tut und mit der Liebe nichts zutun hat.

Boah echt jetzt? Ist mir zu anstrengend, sorry

14.12.2016 12:49 • #941

Drops07
Zitat von Santiago:
dass ich das einfach nicht verstehen kann das sie mich einfach so nicht mehr liebt

Hör gut zu Snatiago, Liebe kann man nicht erklären noch verstehen! Liebe ist entweder vorhanden oder eben nicht, sie kommt, sie geht, Gefühle sind nicht Linear, die verändern sich! Und Du kannst dagegen absolut nix tun! Mag sein das sie Gefühle für Dich hatte, das bestreitet ja keiner, nur haben diese dann eben abgenommen und irgendwann war da dann nur noch so wenig da, dass diese eben nicht mehr ausreichten die Bindung zu Dir zu halten. Und wenn Du mal verstehen würdest, das Gefühle nicht erzwungen werden können, das diese sich im Laufe der Zeit verändern, dann würdest Du auch verstehen das diese eben bei ihr jetzt erloschen sind und Du würdest verstehen, dass Du absolut nix dagegen mehr tun kannst. Doch, Du kannst etwas tun, zu Dir finden, eine Frau finden welche Dich liebt wie Du bist, Glücklich werden. Dies wäre mal ne Maßnahme!

14.12.2016 12:54 • x 1 #942

S
@Drops07 dann wäre es aber ihrerseits doch vernünftig gewesen zu sagen, es sind keine Gefühle mehr da. Anstatt mich im Glauben zu lassen, dass sie mich liebt. Naja egal. Werde ich nicht verstehen müssen und sollte einfach aufhören verstehen zu wollen.

14.12.2016 13:10 • #943

Drops07
Zitat von Santiago:
Anstatt mich im Glauben zu lassen, dass sie mich liebt.

Falsch, Du glaubst das sie Dich liebt. Das ist ein Himmelweiter Unterschied! Und wenn man Menschen mal ein wenig versteht, dann verstehst Du, dass Deine Ex Dir ganz sicher nicht weh tun wollte, sei es aus Mitleid oder das sie Dich eben einfach noch mochte, sie wollte es Dir einfacher machen, sich selber dabei nicht so schuldig fühlen und das ganze halbwegs ohne Komplikationen über die Bühne bringen. Ein Mensch, welcher Dich vom Herzen liebt, lässt Dich nicht mal eben so stehen....betrachte ihre Handlungen, nicht ihre Worte!

Und wenn das mal ganz nüchtern betrachtest, ergibt die Aussage Ich liebe Dich aber trenne mich von Dir im Logischen überhaupt keinen Sinn. Die Trennung hat sie Dir als Handlung gegegen, die Liebe nur als Worthülse...was schließen wir daraus? Es war eine Verziehrung ihrer Handlung um diese abzumildern, nix weiter! Und wieder sind wir am Punkt wo es heißt, sie liebt Dich nicht. Du kannst es drehn und wenden wie Du möchtest, am Ende steht immer wieder dieser Satz im Raum welchen sie durch ihre Handlungen untermauert, da kommst Du nicht vorbei dieses zu akzeptieren.

Und was am Ende Vernünftig ist und was nicht, oh mei...eine Trennung ist für alle eine Ausnahmesituation und nun zeige mir jemanden, welcher da komplett besonnen und vernünftig zu 100% das umsetzen kann. Sicher hätte sie diesen Satz nicht sagen sollen, hat sie nun mal aber...Du weißt das dieser nicht so gemeint gewesen ist, wie er aus ihrem Mund gekommen ist, damit finde Dich ab und belasse es dabei.

14.12.2016 13:23 • x 1 #944

S
@Drops07 ja ich muss echt aufhören zu verstehen und es einfach so hinnehmen. Nur ich vermisse sie halt und für mich war sie einfach wirklich eine tolle Frau.

14.12.2016 13:35 • #945

A

x 4