317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

S
@EEBär @Sarina80

Ich wäre echt dankbar, wenn ich echt ein Eisklotz sein könnte, dem es wirklich sch. Egal ist und sagen kann tja wenn sie mich nicht mehr will, dann ist es ihr Problem. Leb wohl.

13.12.2016 21:14 • #901

E
Hier ist und war niemand ein Eisklotz...jeder schaut für sich, wie er mit einer Trennung und diesem anfänglich kalten Entzug am besten umgeht. Für mich war der Weg: Sofort Kontaktsperre, Untertauchen, keinerlei Lebenszeichen von mir geben zum Selbstschutz. Mich selbst wieder finden, alles tun, was mir Freude macht, auch unter Schmerzen. Am Anfang war es krampfhaft, aber wenn ihr meine Geschichte kennen würdet aus dem Forum, bereits nach wenigen Wochen war ich über dem Berg. Und wir waren 2,5 Jahre damals zusammen. Ich habe das einfach gewollt, das Leben ist zu kurz, um nur im Selbstmitleid zu schwelgen, das gehört natürlich dazu, sollte einen aber nicht bestimmen.

13.12.2016 21:23 • x 1 #902

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

B
Zitat:
die Du mir andichten willst

Dir wird nichts angedichtet. Deine eigene emotionale Instabilität ist in mehreren Beiträgen hier einwandfrei erkennbar. Zusätzlich zu deiner emotionalen Instabilität bist du nicht in der Lage (oder willst es ganz einfach nicht sein), Handlungen richtig einschätzen zu können. Was du lächerlicherweise als Hilfestellung und direkte sowie ehrliche Worte bezeichnest, sind tatsächlich schwere Beleidigungen. Im Reallife würdest du mit solchen Aussagen sehr schnell unter Zahnverlust leiden, um es gelinde auszudrücken. Aber das weist du eh selber.

Also entweder du hast einen an der Waffel, oder du willst einfach nur rumtrollen um Dampf abzulassen. Beides spricht für emotionale Instabilität.

13.12.2016 21:45 • #903

S
Zitat von Santiago:
@EEBär @Sarina80

Ich wäre echt dankbar, wenn ich echt ein Eisklotz sein könnte, dem es wirklich sch. Egal ist und sagen kann tja wenn sie mich nicht mehr will, dann ist es ihr Problem. Leb wohl.

Du musst nicht zum Eisklotz werden. Es genügt in deinem Fall, dass du realisierst, dass du die IDEE von einer Frau und Beziehung betrauerst, die aber so nicht existiert. Wenn du an dem Punkt bist, kommen die entscheidenden Fragen: Wer du bist, was diese Projektionen und Handlungen über dich aussagen, was deine Bedürfnisse und gesunden Grenzen sind. Wer ist Santiago als autonome Person, unabhängig von einer Frau? Was ist dir wichtig, was zeichnet sich aus? Welche Ängste hast du in dir? Welche Ziele im Leben? Das sind für mich die Kernschritte.

13.12.2016 21:51 • #904

S
@Sarina80 ja aber die quälenden Gedanken das sie sich jetzt durch die Weltgeschichte hurt, tut weh. Hätte ich halt nie erwartet, also völlig anderes Bild als ich sonst hatte. Will das mir das egal ist.

13.12.2016 23:27 • #905

S
@EEBär jetzt gerade lieg ich im Bett und zack habe ich wieder diese Gedanken vonwegen ich hätte dich wissen müssen das sie es verletzt wenn ich mit denen schreibe und nicht nachhause komme aber trotzdem habe ich es getan. Ich raff das nicht. Wie kann man nur so bescheuert sein! Gerade hasse ich mich wirklich selbst für das alles. Es wäre alles gut gewesen denke ich mir. Nur ich Trottel mache dies.

14.12.2016 00:00 • #906

N
Zitat von Santiago:
@Wombat78 das denke ich bei meiner auch, aber ob es die Wahrheit ist weiß ich nicht sicher

Leute, ihr denkt zuviel!
Was ja eigentlich nix Schlimmes ist, aber ihr denkt über die komplett falschen Dinge nach.

Das Ich muss ein Eisklotz werden , totaler kappes!
Du must erst mal der Realität ins Auge sehen, diese akzeptieren und vor Allem mit den bescheuerten Schuldgefühlen aufhören. ERST DANN kannst Du verarbeiten aber so, wie momentan dein Zustand ist (und der von den beiden Anderen) ist eine Verarbeitung unmöglich, weil Du lange noch nicht an dem Punkt bist, überhaupt ans verarbeiten zu denken..

Lustig finde ich daher auch, dass Gast Bit887 dann jemandem der helfen will, emitionale Instabilität andichten will.
Wo ist die bei @ Klobürste den erkennbar, das würde mich mal interessieren. Ich finde hier Deinen Beitrag mehr rumtrollen als seine/ihre Hilfestellung, den bei dir erkenne ich leider nix Hilfreiches. aber Hauptsache, Beleidigungen anprangern und dem Poster dann selbst unterstellen, er/sie hätte einen an der Waffel. Die Einzige Person, die im gesammten Thread beleidigend war, bist nämlich Du hier. Mir haben direkte Worte damals meinen Ar. gerettet und ich wäre froh gewesen, hätte man mir verbal schon viel früher die Wacht angesagt, den nur das hilft um endlich die Augen geöffnet zu bekommen.

Obwohl ich eine andere Wortwahl getroffen hätte, kann ich den/die kritisierte @klobürste vollkommen verstehen.
Umschreiben bringt nix, man muss direkt reden und das ist leider oftmals die unbequeme Wahrheit. Ich sehe in seinem/ihrem Posting auch nix beleidigendes. Wer das sehen will, der sieht das auch. Er/Sie sagt direkt und ohne große Umschreibungen, was auch meine Meinung ist, aber das wollen oder können die Betroffenen nicht sehen, weil sies nicht sehen wollen.
Ich hab in einem anderen Thread bereits geschrieben, dass hier Alles ausser direkten Worten eben Null bringt. Und selbst die prallen ab, eben weil der TE und die beiden anderen lange noch nicht an dem Punkt sind überhaupt zu realisieren und akzeptieren, was passiert ist, eben weil sie noch in ihrer Traumwelt leben, wo Alles am Besten so sein sollte, wie sie es gern hätten.

14.12.2016 06:40 • x 1 #907

N
Zitat von Santiago:
@Sarina80 ja aber die quälenden Gedanken das sie sich jetzt durch die Weltgeschichte hurt, tut weh. Hätte ich halt nie erwartet, also völlig anderes Bild als ich sonst hatte. Will das mir das egal ist.

Du, das wird die, auch ohne dass Du dran denkst.
Frag Dich doch bitte mal, was Dir diese bescheuerten Gedanken bringen?
Kleines Beispiel:
Geh mal in die Küche und schalte eine Herdplatte an, warte 5 Minuten und dann leg mal die Hand drauf.
Was passiert? Du verbrennst Dir die Hand. Lerneffekt? Keine Hand auf die heiße Herdplatte legen. Ergo, Du wirst so ne Aktion nie wieder machen, richtig?
Was Du allerdings jetzt machst, ist, die Hand immer wieder drauf zu legen, obwohl Du ganz genau weißt, es tut weh und Du verbrennst Dir die Finger. Aber beschwerst Dich danach, warum Du das immer wieder und wieder tust. Siehst Du den irrsinn in der Handlung? Würdest Du das im realen Leben auch machen? Mit Sicherheit nicht.

Jetzt ersetzte die Herdplatte durch Deine Ex, bzw die Gedanken an sie. Und wenn du dann nicht merkst, wie komplett irrsinnig Deine Gedanken sind, sorry, dann kann man dir nicht helfen und da bringt auch keine Therapie was, den um therapierbar zu sein, muss eine Basis vorliegen. Aber jemanden der sich selbst wieder und wieder durch Gedanken emotional kastriert (nur zur Info, das ist keine Beleidigung), der muss anscheinend wirklich noch tiefer fallen.

Ja, Deine Ex wird ihren Spass haben, vielleicht jetzt grad in dem Moment in dem ich schreibe. Und? Macht selbstgeißeln echt so ein Spass? Glaub mal bloss, dass Deine Ex noch viele Andere Kerle haben wird und Du nix daran ändern kannst. Aber das kann Dir doch komplett egal sein weil Dich so Gedanken NULL weiterbringen.

Zitat von Santiago:
@EEBär jetzt gerade lieg ich im Bett und zack habe ich wieder diese Gedanken vonwegen ich hätte dich wissen müssen das sie es verletzt wenn ich mit denen schreibe und nicht nachhause komme aber trotzdem habe ich es getan. Ich raff das nicht. Wie kann man nur so bescheuert sein! Gerade hasse ich mich wirklich selbst für das alles. Es wäre alles gut gewesen denke ich mir. Nur ich Trottel mache dies.

Hier fällt mir echt nix mehr ein und mittlerweile glaub ich wirklich, hier ist Hopfen und Malz verloren...
Ich geb's auf, sorry!

14.12.2016 06:54 • #908

N
Zitat von EEBär:
Hier ist und war niemand ein Eisklotz...jeder schaut für sich, wie er mit einer Trennung und diesem anfänglich kalten Entzug am besten umgeht. Für mich war der Weg: Sofort Kontaktsperre, Untertauchen, keinerlei Lebenszeichen von mir geben zum Selbstschutz. Mich selbst wieder finden, alles tun, was mir Freude macht, auch unter Schmerzen. Am Anfang war es krampfhaft, aber wenn ihr meine Geschichte kennen würdet aus dem Forum, bereits nach wenigen Wochen war ich über dem Berg. Und wir waren 2,5 Jahre damals zusammen. Ich habe das einfach gewollt, das Leben ist zu kurz, um nur im Selbstmitleid zu schwelgen, das gehört natürlich dazu, sollte einen aber nicht bestimmen.

14.12.2016 06:57 • #909

S
@Neckermann natürlich hast du Recht und das mit dem Beispiel ist auch sehr gut. Ja ich geißel mich damit selbst, warum keine Ahnung. Weil ich einfach nur blöd bin!

14.12.2016 10:15 • #910

N
Zitat von Santiago:
Weil ich einfach nur blöd bin!

Wenn Du Dir den Mist lange genug weiter einredest, dann glaubst Du das irgendwann wirklich!

14.12.2016 10:19 • #911

S
@Neckermann Mal ernsthaft, bezogen auf dein Beispiel ist es doch wirklich so, dass wenn man weiß die Herdplatte ist heiß, da nochmal drauf zu fassen. Das ist nunmal selten dämlich.

14.12.2016 10:39 • #912

N
Zitat von Santiago:
@Neckermann Mal ernsthaft, bezogen auf dein Beispiel ist es doch wirklich so, dass wenn man weiß die Herdplatte ist heiß, da nochmal drauf zu fassen. Das ist nunmal selten dämlich.

In dem Fall ja, aber du hast nach 61 Seiten immer noch nicht verstanden WARUM und ich bin zu müde es Dir wieder und wieder zu sagen.

14.12.2016 10:53 • #913

Drops07
Zitat von Santiago:
ich hätte dich wissen müssen das sie es verletzt wenn ich mit denen schreibe und nicht nachhause komme

Fakt wird sein, Du wusstest dies auch ganz genau das es sie verletzt, hast dies jedoch auf irgend einer Ebene bewusst auch getan, um den anderen so hinzubiegen, wie Du ihn haben möchtest. Nun hast Du Deine Lektion gelernt, das dies eben ein Blödes Spiel ist, das Schiff was Du jetzt versenkt hast, dat liegt nun mal am Meeresgrund, dazu kommt eben, das Deine Freundin, wie schon zig mal geschrieben, eben nicht so die starken Gefühle hatte um dieses Schiff wieder zu heben, also lass das verdammt noch mal da wo es ist, lerne daraus und such Dir das nächste mal ein Schiff welches da nen bissl stabiler schwimmen tut. Und wenn Du Dir schon soooo viele Gedanken machst, dann stell nicht immer die Frage nach dem hätte würde wäre, sondern mal ausnahmsweise warum Du so ein Verhalten gegenüber Deiner Partnerin an den Tag legst und wie Du mal in die Spur kommst, dies für die Zukunft zu bearbeiten.

Ebenso würde ich Deine Gedanken mal mit einbeziehen, warum Dich diese Trennung so aus der Bahn wirft, Frauen mögen im allgemeinen keine Jammerlappen, denk mal darüber nach wo das bei Dir herrührt.

14.12.2016 10:55 • x 1 #914

W
Zitat:

Kollech! Hab dir schon vor 2 Wochen geschrieben das du die Alte ad akta legen sollst!
Mann! Mach Sport, leg Dir ein Hobby zu.
Baaah, ich müsste da glatt Tempos kaufen würde ich da meinen verflossenen so intensiv hinterher trauen.
... ok erste große Liebe mal ausgenommen

14.12.2016 10:59 • #915

A

x 4