317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

H
So ist es

18.11.2016 13:49 • #91

S
Ich weiß selber das ich Fehler gemacht habe. Und ich weiß auch das es kein zurück mehr gibt. Nur es kommen immer und immer wieder die Gedanken an früher hoch. Wie schön eigentlich alles war und so. Ich hatte eigentlich alles was ich gebraucht habe. Das waren 2 Bekannte Freundinnen von mir. Nicht mehr und nicht weniger. Ich will einfach nur das dieser Schmerz aufhört wenn ich an unsere Zeit denke und überhaupt gar nicht mehr dran denken müssen. Es zerreißt mich einfach innerlich.

19.11.2016 19:36 • #92

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

G
Es dauert eben

19.11.2016 19:58 • #93

S
Ja, aber wisst ihr nicht zufällig bei euch etwas was den Schmerz und die Trauer unterdrückt oder es beschleunigt hat. Ich wache zum Beispiel jede Nacht schweißgebadet auf und in fast jedem meiner Träume in den letzten Wochen kommt sie vor. Würde einfach mal gerne wieder durchschlafen, wache pro Nachr mind. 4 mal auf und kann froh sein wenn ich 4 Stunden schlaf bekomme. Ich habe ebenfalls Angst auf Partys in Discos zu gehen, weil ich sie dann sehen könnte und nicht wüsste wie ich damit umgehen soll. Auch das ich wirklich keinerlei Interesse an iwem anders habe irritiert mich. Wirklich null interessiere ich mich für andere. Ich schreibe mit einer wie ich letztens schon erwähnte, aber das ist alles auf Freundschaftlicher Basis...

19.11.2016 20:53 • #94

G
Zitat:
....habe Angst auf Partys in Discos zu gehen weil ich ihr dort begegnen könnte .....wir dann mit ihr umgehen ....

Boah , wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit ihr in einer Disco zu begegnen . Du gehst da ja wohl kaum alleine hin und wenn du ihr begegnest , ein Kopfnicken , weitergehen .

19.11.2016 21:50 • #95

S
Ist zwar nicht der Fall eingetreten, allerdings habe ich ihren Bruder getroffen und mit ihm geredet, er ist auf mich zugekommen.
Sie hat angeblich keinen neuen und auf dem Festival sei auch nichts gewesen. Natürlich würde er sie decken, dass weiß ich selber aber dadurch das ich ihn gesehen habe, wurde alles wieder aufgewühlt

21.11.2016 14:37 • #96

Urmel_
Ehem:
Zitat:
Daraufhin wollte ich mein Taschentuch in den Mülleimer werfen und sie setzte sich drauf. Sie meinte ich dürfe nicht rein schauen.

Und es würde mir nicht gefallen was ich da sehe. Dann durfte ich doch und fand ein benutztes Kond. vor. Sie sagte trotzdem es sei keiner und das wäre angeblich von einem Trinkspiel.

Du musst Dir einfach die Frage stellen, ob es in Deinem Leben nicht Zeit für eine coole Frau wird. Ich meine, schau mal, jetzt wird schon der Bruder eingespannt. Das ist doch lächerlich.

Ganz ehrlich, ich würde die nicht mehr wollen. Nicht, weil Menschen Fehler machen, sondern weil sie mit Verantwortung nicht umgehen will. Und mit solchen Frauen bist Du verraten und verkauft.

21.11.2016 14:46 • #97

G
Zitat von Santiago:
Ja, aber wisst ihr nicht zufällig bei euch etwas was den Schmerz und die Trauer unterdrückt oder es beschleunigt hat. Ich wache zum Beispiel jede Nacht schweißgebadet auf und in fast jedem meiner Träume in den letzten Wochen kommt sie vor. Würde einfach mal gerne wieder durchschlafen, wache pro Nachr mind. 4 mal auf und kann froh sein wenn ich 4 Stunden schlaf bekomme. Ich habe ebenfalls Angst auf Partys in Discos zu gehen, weil ich sie dann sehen könnte und nicht wüsste wie ich damit umgehen soll. Auch das ich wirklich keinerlei Interesse an iwem anders habe irritiert mich. Wirklich null interessiere ich mich für andere. Ich schreibe mit einer wie ich letztens schon erwähnte, aber das ist alles auf Freundschaftlicher Basis...

Wer spricht denn davon, dass du jetzt schon Interesse an anderen Frauen haben musst? Setz dich doch nicht selbst so unter Druck.

Bzgl. Partys / Disco etc.: Bei mir ist es so, wenn ich fetten Liebeskummer habe, dann geh ich auf keine Partys / Disco. Nicht weil ich nicht der Feier-Mensch bin (denn das bin ich), sondern weil ich erst mein eigenes Gleichgewicht wieder hinbekommen muss; da nutzt es mir auch nichts wenn andere zu mir sagen Kneif die A.backen zusammen - nee, das ist nicht meins; auch wenn meine Freunde bei mir sind / wären - ich gehe erst wieder weg, wenn ich sicheren Boden (sprich inneres Gleichgewicht) unter meinen Füssen habe.

Damit bin ich immer am besten gefahren. Und das würde ich dir auch empfehlen: Höre auf dein Bauchgefühl, dass wird dir sagen, was momentan das beste für dich ist.

21.11.2016 14:50 • #98

S
Ja klar Urmel, du hast völlig Recht.
Ich würde auch nicht zurück wollen, mich ärgert es das es zum Teil wegen mir gescheitert ist, wenn ich mir nichts vorzuwerfen hätte wäre es vermutlich einfacher.

Was meinst du mit das sie nicht mit Verantwortung umgehen kann?
Das sie einen schwachen Charakter hat und nicht zu ihren Taten steht, wenn man schon so etwas offensichtliches findet?

Wenn ich auf mein Bauchgefühl höre bin ich komplett verloren, denn das sagt mir die ganze Zeit hättest du früher dies oder das anders gemacht, dann wäre sie jetzt noch bei dir und du hättest sie nicht in die Arme eines anderen getrieben...

21.11.2016 14:52 • #99

S
Zudem komme ich immer an den Punkt wo sie mir von ihren Bedingungen von einer 2. Chance gesprochen hat (2. Trennungswoche). Vonweg wir können es nochmal versuchen aber nur wenn wir getrennt wohnen. Skurrile an der Sache ist das sie während der Beziehung immer gesagt hat wenn wir getrennt wohnen wäre es aus. Wie lächerlich ist das bitte.

21.11.2016 23:29 • #100

NaturalCause
Mal ehrlich, du machst dir Vorwürfe, erwähnst aber in jedem 2. Satz dass sie widersprüchliche Aussagen gemacht hat.
Ihre Worte waren zum grossem Teil wohl einfach nur heisse Luft. Und diese heisse Luft versuchst du nun zu verstehen.
Vielleicht hast du mal einen Fehler gemacht, aber wenn du ihr wichtig gewesen wärst, hätte sie den Dialog gesucht.
Anscheinend war es ihr nicht so wichtig. Ich kann verstehen, dass du nun am Boden bist, weil du ja nur an das Schöne denkst und das andere runterspielst.
Ich gebe dir nur den einen Rat. Suche den Fehler nicht nur bei dir. Und denke erst gar nicht daran, dass die Beziehung wegen deinem Fehlverhalten gescheitert ist.
Solche Selbstkritischen Vorwürfe kommen dann, wenn das Gegenüber nicht klar Schluss gemacht hat und nicht zu ihren Taten stehen kann (Fremdgehen oder was auch immer) sondern alles irgendwie probiert zu verdecken und den Fehler anderen in die Schuhe schiebt. Darum machst du dir dann solche Gedanken.
Könntest du jedoch in ihr Köpfchen blicken, würdest du wohl erkennen, dass bei ihr ganz andere Gedankengänge vorgehen, und deine anscheinlich dummen Taten nichts damit zu tun haben.
Ich kenne das zu gut von meiner Ex. Da ist sehr viel Unreife mit im Spiel.

22.11.2016 09:37 • #101

G
Zitat von Santiago:
Zudem komme ich immer an den Punkt wo sie mir von ihren Bedingungen von einer 2. Chance gesprochen hat (2. Trennungswoche).
Vonweg wir können es nochmal versuchen aber nur wenn wir getrennt wohnen. Skurrile an der Sache ist das sie während der Beziehung immer gesagt hat wenn wir getrennt wohnen wäre es aus. Wie lächerlich ist das bitte.

Das ist nicht lächerlich , du machst es mit deiner Suche nach Gründen dazu .

Es gab keine echten Bedingungen für eine zweite Chance . Das hat sie nur gesagt , damit du aufhörst zu nerven .

Zitat:
...ich würde auch nicht zurück wollen ...

Hör mal auf zu heucheln . Du willst sie immer noch zurück und hälst dich an jedem Strohhalm fest ( Bruder ) . Sie macht keinerlei Anstalten mir dir in Kontakt zu treten . Deine Gedanken kreisen nur um sie und was sie wann gesagt hat . Du bist aber nicht ihr Lebensmittelpunkt .

Du hast im Mülleimer das Kond. gesehen . Das ist Mist , aber da ward ihr schon getrennt , während du noch auf eine Reunion gewartet hast .

Jetzt schmink dir das mal ab und mach was für dich . Hör auf , iwem zu erzählen ,....Bruder , gemeinsame Freunde ....wie es dir geht und was sie gesagt u getan hat . Das wird ihr zugetragen und gibt ihr die Bestätigung ( wenn sie da unsicher ist , ob sie dich noch an der Angel hat ) daß sie richtig gehandelt hat und so weitermachen kann .

Wenn du das für dich selber noch nicht schaffst , dann TU wenigstens vor anderen so und sag : “ du , wir sind getrennt , ich will von meiner Ex nix mehr wissen “

22.11.2016 11:49 • #102

S
Es ist kein zurück wollen. Dafür ist mittlerweile einfach zu viel passiert, dass einzige was ich mit wünsche ist das es nie so gekommen wäre und wir noch glücklich sind. Ich ärgere mich einfach nur sehr darüber das es so weit kommen musste. Überall wird einem geraten, dass man über seine Gefühle, Gedanken etc mit Freunden sprechen sollte. Wenn ich damit jetzt aufhöre fresse ich doch alles in mich hinein. Ich habe auch schon versucht alles zu Blatt zu bringen, aber das bewirkt auch keinerlei Besserung. Freunde von mir sagen, sie konfrontierte mich immer mit Dingen die ich getan habe, welche ich nicht mehr ändern kann. Somit würde sie mich in eine Position gebracht haben, wo ich nichts mehr gut machen kann und sie es auch nicht wollte. Ja ich gebe dir Recht Gracia das meine Gedanken nur um sie kreisen. Weil meine Gefühle im Gegensatz zu ihren nunmal nicht von jetzt auf gleich weg sind und ich mich nicht anderweitig orientieren kann/will. Ebenfalls versuche ich auch nicht nur die Dinge die ich angeblich falsch gemacht habe zu sehen, aber das ist doch völlig logisch das man erstmal bei sich anfängt zu suchen. Außer Sie sie lädt ja die ganze Schuld bei mir ab. Ich weiß selber, dass es irgendwann aufhören muss. Ich finde nur keine Lösung, habe es mit meinem Hobby (Fußball) versucht, wo ich 3 mal die Woche bin, mit Freunden zu quatschen, feiern, laufen gehen, Musik. Ich habe echt ziemlich viel durch. Mich plagt zudem immer wieder dieses unsägliche Gefühl wenn ich in der 1. Trennungswoche zurückgegangen wäre, dann alles gut gewesen wäre. Eben weil sie da noch wollte. Warum konnte sie nicht verstehen, dass ich mal eine Woche zum nachdenken und verarbeiten brauchte das sie mich vor die Tür gesetzt hat. Sowas geht nunmal nicht spurlos an einem vorbei. Auch das sie sich jetzt vermeintlich austobt und ihren Spaß mit anderen Kerlen hat und sie nur ihre Freiheit wollte, weil sie vllt etwas verpasst hat tut einfach weh.

22.11.2016 14:38 • #103

S
Dadurch, dass sie die Schuld auf dich ablädt, rechtfertigt sie vor sich selbst ihr Handeln. Zusätzlich schafft sie es noch, dass du das glaubst, dich schuldig fühlst, minderwertig und voller Fehler.
Wir beide wissen:
1. Es gibt keinen Alleinschuldigen bei einer Trennung. Zwei Menschen tragen jeweils ihre Anteile.
2. Nein, du hattest keine reale Chance mehr die Beziehung zu retten, selbst, wenn du in der ersten Trennungswoche zurück gegangen und deine Seele verkauft hättest. Sie war bereits zu weit von dir entfernt. Hättest du das oder jenes getan, dann wäre ich noch bei dir, sind Sätze, die einfach die Verantwortung dir zuschustern sollen, während der andere diese nicht übernimmt.
3. Sich auszutoben ist sicherlich kein Garant dafür glücklich zu werden. Es mag sein, dass sie dies nun tut, aber ob sie das auf Dauer erfüllt, stelle ich mal in Frage, was
4. jetzt aber nicht die Frage ist, die du dir stellen solltest.
Benenne deinen Schmerz, sprich darüber, das ist richtig. Aber versuche die Dinge nach und nach klar einzuordnen.

22.11.2016 15:29 • x 3 #104

NaturalCause
hätte hätte Fahrradkette ...

22.11.2016 16:05 • x 1 #105

A

x 4