317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

Wombat78
Wie gesagt. In der Theorie sind alle stark. Wenn ich das Thema objektiv betrachten könnte würde ich auch nichts anderes raten...

13.12.2016 20:23 • #886

S
@EEBär @Sarina80

Ich kann es schon verstehen, dass Leute irgendwann keine Lust mehr haben noch iwas zu sagen, wenn man wie ich nach 3 Monaten noch über dieselben Themen spricht. Aber nunja es steht ja jedem frei seine Meinung zu äußern und wenn es Klobürstes Meinung ist dann ist das so.

@Wombat78 genau das ist es die Theorie auch in die Praxis umzusetzen. Wir sind ja nicht dumm, nur wir sind wahrscheinlich emotional noch zu gefangen.

13.12.2016 20:26 • #887

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

B
Zitat:
Vielleicht sollte der Mann emotional erst mal ein Mann der Realität sein, bevor verbal entmannt werden kann.

Vielleicht solltest du dich erstmal um deine eigene emotionale Baustelle kümmern, bevor du dich emotional, beleidigend und ausgiebig über das Verhalten anderer Menschen auslässt, während du gleichzeitig emotionale Stabilität von ihnen einforderst, obwohl du selbige offensichtlich nicht zu bieten hast, du harter Mann der Realität.

13.12.2016 20:30 • x 1 #888

Wombat78
Zitat von Bit887:
Zitat:
Vielleicht sollte der Mann emotional erst mal ein Mann der Realität sein, bevor verbal entmannt werden kann.

Vielleicht solltest du dich erstmal um deine eigene emotionale Baustelle kümmern, bevor du dich emotional, beleidigend und ausgiebig über das Verhalten anderer Menschen auslässt, während du gleichzeitig emotionale Stabilität von ihnen einforderst, obwohl du selbige offensichtlich nicht zu bieten hast, du harter Mann der Realität.

Stark

13.12.2016 20:33 • #889

E
@Wombat78

hier in diesem Forum redet keine rein aus der Theorie heraus. Wir alle sind i.d.R. getrennt worden und wissen, wie man durch die Hölle und zurück geht. Warum wohl sind wir hier gelandet irgendwann einmal? Nicht, weil es uns Spass gemacht hat, getrennt worden zu sein und dann tolle Tipps geben können. Was denkst Du?

Wir sprechen hier über unsere Erfahrungen, wir geben vielleicht Tipps, weil wir weiter sind oder vielleicht sogar mittlerweile wissen, wie der Weg aus diesem Strudel zu finden ist. Hier ist keiner, der rein theoretisch eine Trennung betrachtet, sondern genau das erlebt hat oder mittendrin ist.

13.12.2016 20:35 • x 4 #890

K
Zitat von Bit887:
Zitat:

Da Du mich ja zu kennen scheinst und Deine Argumente auch nicht grad wirklich hilfreich sind, würd ich mal sagen, Du hast die Gleichen Probleme, die Du mir andichten willst.
Ich hab wenigstens versucht zu helfen und Du? Emotionale Baustellen Anderen andichten, wow, wirklich ganz gross lieber....Bit!
Dann bin ich mal auf Deine zukünftigen Komentare hier gespannt...

13.12.2016 20:41 • #891

Wombat78
Das weiß ich ja auch. Aber ob die jenigen die hier andere so nieder machen, in der Realität wirklich alles so umgesetzt haben wie sie es hier beschreiben wage ich zu bezweifeln.

13.12.2016 20:42 • #892

S
@EEBär ich nehme die Tipps ja auch an auch wenn es vllt nicht so rüber kommt. Nur es hapert halt definitiv an der Umsetzung. Es ist doch logisch, dass einer der frisch getrennt ist sich sagt, ja die anderen wissen gar nicht wie es bei uns war bzw. das ist nicht vergleichbar und ähnlicher Schmarrn. Im Endeffekt seid ihr genau durch dieselbe Hölle gegangen wie wir und gerade deshalb sind eure Erfahrungswerte für uns wichtig, dass muss sich nur mit der Zeit bei uns einprägen und wir müssen es umsetzen können.

13.12.2016 20:45 • #893

K
Zitat von EEBär:

hier in diesem Forum redet keine rein aus der Theorie heraus. Wir alle sind i.d.R. getrennt worden und wissen, wie man durch die Hölle und zurück geht. Warum wohl sind wir hier gelandet irgendwann einmal? Nicht, weil es uns Spass gemacht hat, getrennt worden zu sein und dann tolle Tipps geben können. Was denkst Du?

Wir sprechen hier über unsere Erfahrungen, wir geben vielleicht Tipps, weil wir weiter sind oder vielleicht sogar mittlerweile wissen, wie der Weg aus diesem Strudel zu finden ist. Hier ist keiner, der rein theoretisch eine Trennung betrachtet, sondern genau das erlebt hat oder mittendrin ist.

Ganz genau und einige verstehen leider die Schönredemethode nicht. Mir hat damals das sehr Direkte die Augen geöffnet, aber wie. Mir wurden die Fakten direkt vor den Latz geknallt und genau das hat bei mir das ausgelöst, was der TE immer noch sucht.
Ist hier nicht gewünscht, bitte, dann lass den TE und die Anderen Beiden weiter im Selbstmitleid sudeln.
Leider helfen hier nur direkte Worte aber wie immer wird sowas direkt Anders aufgefasst.
Naja, nicht mein Problem. Ich hab meine emotionale Baustelle komplett ad acta gelegt und ich hab mein Leben zurück. Und mir gehts verdammt gut jetzt.
Eigene Erfahrung und so....
Aber stimmt, ehrliche und direkte Worte sind ja gleich beleidigend.

@Wombat
Wenn du anzweifelst dass wir das Alles selbst durchhaben und dann vermutest, wir treiben uns hier nur rum weil wir sonst nix Besseres zu tun haben ist das eine Beleidigung für Alle, die hier Tips geben. Bedenke wer hier einen fremden Thread missbraucht hat, trotz eigenem!

13.12.2016 20:49 • x 2 #894

S
@klobürste es geht sich auch nicht um die direkte Art sondern eher darum das du Fremden die Männlichkeit aberkennst, so habe ich es zumindest verstanden.

13.12.2016 20:52 • #895

S
Zitat von Santiago:
@EEBär ich nehme die Tipps ja auch an auch wenn es vllt nicht so rüber kommt. Nur es hapert halt definitiv an der Umsetzung. Es ist doch logisch, dass einer der frisch getrennt ist sich sagt, ja die anderen wissen gar nicht wie es bei uns war bzw. das ist nicht vergleichbar und ähnlicher Schmarrn. Im Endeffekt seid ihr genau durch dieselbe Hölle gegangen wie wir und gerade deshalb sind eure Erfahrungswerte für uns wichtig, dass muss sich nur mit der Zeit bei uns einprägen und wir müssen es umsetzen können.

Das Wichtigste ist zunächst einmal an dem eigenen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu arbeiten. Da scheint der Hund aus meiner Sicht begraben zu sein. Bin ich mir selbst wenig wert, lass ich viel zu, ziehe keine inneren Grenzen und bin dann am Ende noch dankbar, wenn ich einen Partner betrauern kann, der mich in meinem negativen Selbstwert bestätigt hat. Das ist die Baustelle. Nichts anderes. Schaue dir das mal in Ruhe an.

13.12.2016 20:53 • x 1 #896

K
Zitat von Santiago:
@klobürste es geht sich auch nicht um die direkte Art sondern eher darum das du Fremden die Männlichkeit aberkennst, so habe ich es zumindest verstanden.

Les Dir bitte nochmal ganz sorgfältig mein Posting durch.
Aber ist jetzt auch egal, ich hab hier nix mehr zu sagen, da ich kein Erfolg sehe dass sich an Eurer Situation in den nächsten Monaten was ändert.
Im Gegenteil.

13.12.2016 20:56 • #897

S
Zitat von Klobürste:
Zitat von Santiago:

Les Dir bitte nochmal ganz sorgfältig mein Posting durch.
Aber ist jetzt auch egal, ich hab hier nix mehr zu sagen, da ich kein Erfolg sehe dass sich an Eurer Situation in den nächsten Monaten was ändert.
Im Gegenteil.

Tomorrow never dies oder die Hoffnung stirbt nie, sag niemals nie...Der gute alte Bond

13.12.2016 21:00 • #898

E
@klobürste

genau, wir haben alle unsere Erfahrungen damit machen müssen und tun es vielleicht immer noch. Genau wie Du es siehst, eine Trennung geht nicht spurlos an einem vorbei, es hinterlässt Narben, aber auch Erfahrungen. Hier ist keiner abgeklärt außer vielleicht @urmel, der sowohl die Psyche einer Frau als auch die des Mannes ganz genau kennt (dem kann gar nichts mehr passieren, weil er alles genau analysieren kann), aber jeder sollte versuchen, einen Weg für sich zu finden und dieser heißt jedenfalls nicht, sich wochenlang Selbstvorwürfe zu machen, das nutzt einfach nichts.

Für mich war immer sicher, dass ich mein Leben niemals von einem einzigen Menschen abhängig machen werde. Das nicht mit 15, nicht mit 20 und auch heute nicht mit 49 Jahren. Und ich werde mich für einen Menschen niemals zum Deppen machen. Das geht einfach nicht. Jeder Mensch hat das Recht auf sein eigenes Leben, auch der, der verlässt.

13.12.2016 21:01 • #899

Wombat78
Zitat von Klobürste:
Zitat von EEBär:

Ganz genau und einige verstehen leider die Schönredemethode nicht. Mir hat damals das sehr Direkte die Augen geöffnet, aber wie. Mir wurden die Fakten direkt vor den Latz geknallt und genau das hat bei mir das ausgelöst, was der TE immer noch sucht.
Ist hier nicht gewünscht, bitte, dann lass den TE und die Anderen Beiden weiter im Selbstmitleid sudeln.
Leider helfen hier nur direkte Worte aber wie immer wird sowas direkt Anders aufgefasst.
Naja, nicht mein Problem. Ich hab meine emotionale Baustelle komplett ad acta gelegt und ich hab mein Leben zurück. Und mir gehts verdammt gut jetzt.
Eigene Erfahrung und so....
Aber stimmt, ehrliche und direkte Worte sind ja gleich beleidigend.

@Wombat
Wenn du anzweifelst dass wir das Alles selbst durchhaben und dann vermutest, wir treiben uns hier nur rum weil wir sonst nix Besseres zu tun haben ist das eine Beleidigung für Alle, die hier Tips geben. Bedenke wer hier einen fremden Thread missbraucht hat, trotz eigenem!

Ich bezweifle nicht das du es nicht durchlebt hast. Habe lediglich gesagt das ich bezweifele das die eisklotzmethode sofort in der Realität umgesetzt wurde.

Wenn du mich mit dem eigenen thread meintest ist das leider eine Verwechslung. Habe hier noch nie einen eröffnet. Und schreibe ich vorwiegend weil ich mit Santiagos Situation sehr gut identifizieren kann.

Jetzt mal ernsthaft. Ist nicht meine erste Trennung und wie ihr seht lebe ich noch. Es War für mich halt etwas besonders. Etwas bei dem ich mich seit langer Zeit mal wieder emotional öffnen konnte...

Lasst uns mal den sche iss Dezember mit all seinen emotionalen Fallen überstehen und dann sehen wir weiter.

Sollte es dann nicht besser sein ändere ich meinen Nick in Waschlappen
Versprochen!

13.12.2016 21:01 • #900

A

x 4