317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

S
@Wombat78 das denke ich bei meiner auch, aber ob es die Wahrheit ist weiß ich nicht sicher

13.12.2016 18:32 • #871

P
lel, why the h8?

versuch es mal als zeichen von schwäche zu sehen. ist sie eine slut, dann ist sie dass nicht ohne grund. (defizite, komplexe, whatever..)

die frage ist: wieso liebst du als mann eine slut? setze bei dir an. nicht externen faktoren die schuld geben.. (generell sind schuldzuweisungen so ne sache, besser machen, jetzt..! statt in der vergangenheit zu graben..)

13.12.2016 18:34 • #872

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

Wombat78
Die Wahrheit werden wir sowieso nie erfahren. Rückblickend habe ich zu keiner ex mehr Kontakt uns heute interessieren mich alle offenen Fragen von damals auch nicht mehr.

@p86 als solche hat sie sich erst zum ende hin entpuppt...

13.12.2016 18:38 • #873

E
@Santiago und andere Leidensgenossen

Ab und zu lese ich noch mal hier und irgendwie gibt es keinerlei Fortschritte zu sehen und zu lesen. Ich finde es eigentlich schade, dass hier so viel Energie in die falsche Richtung verschwendet werden, anstatt diese in für sich selbst und die neue Zukunft zu investieren. Gerade bei Dir Santiago, weiß ich ja, dass es schon einige Wochen her sind. Trauer ist klar, vermissen ist klar, aber die Selbstzweifel sind sinnlos und sollten nach diesen Wochen verschwunden sein.
Auch ich wurde ad hoc verlassen, aus einem Streit heraus, aber eigentlich war mir klar, dass der Streit und das was gesagt wurde, nicht der Grund der Trennung war. Es gab schon länger Probleme, nur ich wollte sie nicht sehen und habe sie als unwichtig erachtet oder gar nicht beachtet. Ich wusste auch, dass ich Fehler in der Beziehung gemacht hatte, aber ich habe mir nicht permanent die Frage gestellt, wenn ich das und jenes nicht getan hätte, wären wir dann noch zusammen? Nein, das glaube ich nicht, denn die Probleme waren zu diesem Zeitpunkt viel tiefere, es hat damals nicht gepasst. Nicht zu meinem Leben und nicht zu ihrem Leben. Die Trennung hatte einen Sinn.
Ich weiß noch ziemlich zum Schluss habe ich mich damals mit meiner Ex getroffen und war mit ihr Essen, das hat meiner Freundin nicht gefallen. Meinst Du ich fragte mich, wenn ich mich nicht mit meiner Ex getroffen hätte, wären wir noch zusammen? Nein, wären wir nicht.
Ich habe natürlich auch die Schuldfragen gewälzt zu Anfang, aber ich muss sagen, nach ca. 2 Wochen war das mit der Schuldfrage bei mir durch, weil wir beide Fehler gemacht hatten in der gesamten Beziehung. Die Trennung war richtig, auch wenn es sau weh tat.
Ich wusste nicht, dass sie mich noch liebte, weil wir keinen Kontakt hatten, aber sie kam von sich aus auf mich zu und kämpfte und es gab keine neuen Personen in unseren Leben. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet, denn es waren ein paar Wochen vergangen und ich hatte ein mein Leben gut im Griff, bin aber auch nie hinter her gelaufen.
Wenn sie sich nicht melden, dann lieben sie einen auch nicht mehr und wünschen keine Beziehung mehr, vor allem, wenn sie Euch bitten, sie in Ruhe zu lassen. No Chance. Sorry.

13.12.2016 19:00 • x 2 #874

S
@EEBär echt klasse Worte. Danke
Ja, ich habe sie 4 Wochen genervt, für mich war es in diesem Augenblickeinfach kämpfen, sehe ich heute auch anders. Aber habe nochmal mit meinem Mitbewohner gesprochen, er sagte ich War lediglich 6 mal in den fast 5 Wochen zum reden da. Trotzdem zuviel. Ja ich denke auch, wenn es nächste Woche zweistellig seit dem letzten Kontakt wird, werde auch ich es begreifen, dass ich ihr egal bin. Vllt bin ich einfach ein langsamer Denker und vllt auch naiv. Keine Ahnung, aber so sehr kann ich ihr nicht fehlen, da keinerlei Regung ihrerseits. Wie sie mir fehlt. Und auch die ganzen Aktionen in den Wochen danach sprechen für einen neuen. Aber naja. Ja, sie hat ja die ganze Verantwortung für die Trennung bei mir abgeladen und deshalb hänge ich womöglich so tief drin. Sie hat nicht einmal gesagt, wir beide sind daran Schuld. Ich habe es zerstört und mehr bekam ich nicht zu hören. Aber genau da sollte ich eigentlich selbstbewusst genug sein um zu sagen Nein, wir habe beide Schuld das es gescheitert ist nur das kann ich nicht. Aufgrund der bekannten, ich mir einredenden, Fehler. Und wahrscheinlich ihren Worten.

13.12.2016 19:10 • #875

E
@Santiago

meine Ex hat mir 11 Tage nach dieser Trennung einen Abschiedsbrief (immerhin handgeschrieben) geschickt. Auch dieser war letztendlich voller Vorwürfe... so nach dem Motto, ich bräuchte sie nicht in meinem Leben und es ist besser so, weil ich so mir so viele andere Dinge wichtig sind wie Freunde, mein Hund, meine Familie, mein Job, also indirekt, ich habe eh keine Zeit für sie. Sie hat damit ihre Trennung von mir begründen wollen.

Ich habe darauf einfach nicht mehr reagiert, denn mir war klar, sie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie genau wusste, dass auch sie am Scheitern der Beziehung mit Schuld war, aber die Last auf mir abladen wollte. Hätte ich reagiert, hätte ich sie nur darin bestätigt, dass ich Schuld bin und mich deswegen verteidige. Ich bin vom ersten Tag der Trennung untergetaucht, kein Lebenszeichen von mir gegeben. Das hat sie damals total verwirrt, weil ich so gar nicht gekämpft habe oder hinter her gelaufen bin. Ich habe mir auch von ihr nicht einreden lassen wollen, ich sei alleine Schuld, Hallo? Es hat nicht gepasst zu diesem Zeitpunkt und sicherlich war ich nicht alleine daran Schuld. Null Reaktion hat sie zum Nachdenken gebracht.

Nach 5 Wochen hat sie sich zum ersten Mal gemeldet - ohne Erfolg für sie, dann wiederum 7 Wochen später bat sie um ein Treffen und dann nahm alles ganz, ganz langsam seinen Lauf. Heute ist alles perfekt. Trennung war im Februar, erstes Wiedersehen im Mai, wieder zusammen gekommen Ende Juli. Wir gehen heute ganz anders miteinander um, es ist wie eine neue Partnerschaft. So etwas wie bei uns ist allerdings eine Seltenheit.

13.12.2016 19:26 • #876

K
Hier schaukeln sich 3 Personen mit ihrem vollkommen falschen Disney Weltbild gegenseitig hoch, ignorieren VOLLKOMMEN den Grossteil der Aussagen und Tips Anderer hier, die Ähnliches durchhaben und helfen wollen und sind dann beleidigt wie ein kleines Kind, dem der Lolli weggenommen wurde.
Ich würde nicht das Wort Waschlappen nehmen, welches aber leider sehr nah an der Realität ist, sondern Träumer sagen, denn ihr 3 Lebt in Eurem selbst kreierten Traum fernab jeglicher Realität.
Ich hab beim lesen wirklich das Gefühl, hier schreibt Einer mit 3 Accounts, weil das sowas von daneben und langsam lustig ist, dass es unmöglich Ernst gemeint sein kann.
Falls doch, Gnade den Frauen, die Euch in der nächsten Zeit abbekommen sollten. Die bekommen keine Männer, sonern....und da ist das Wort leider wieder...emotionale Waschlappen. Sorry, ist so.
Ihr heult als rum, dass ihr nicht Anders könnt. Falsch! Ihr wollt nicht. Nicht verstehen, nicht Tips annehmen, nicht zuhören sondern im Selbstmitleid versinken. Und dabei macht ihr 3 Euch gehenseitig kirre.

Die Wahrheit tut eben weh wenn mab die nicht sehen will und wer dann beleidigt ist, bestätigt mir Alles was ich an Meinung über ihn hab. Dann fragt nicht nach Meinungen Anderer wenn ihr es jetzt immer noch nicht raffen wollt.

Ehrliche Meinung?
Ihr wollt keine Hilfe oder Tips weil.ihr, wie gesagt, in Eurem kleinen feinen Disney Luftschloss Eure Eigene Welt mit komplett falschen Annahmen geschaffen habt.
Jegliche Hilfe von Ausserhalb ist vollkommen umsonst weil ihr immer noch nicht den Kern des Problems erkennt und das seid ihr selbst.
Musste mal raus.
Und jetzt dürft ihr weiter heulen wie böse hier Alle sind und wie schlecht es Euch geht

13.12.2016 19:45 • x 1 #877

S
Zitat von Klobürste:
Hier schaukeln sich 3 Personen mit ihrem vollkommen falschen Disney Weltbild gegenseitig hoch, ignorieren VOLLKOMMEN den Grossteil der Aussagen und Tips Anderer hier, die Ähnliches durchhaben und helfen wollen und sind dann beleidigt wie ein kleines Kind, dem der Lolli weggenommen wurde.
Ich würde nicht das Wort Waschlappen nehmen, welches aber leider sehr nah an der Realität ist, sondern Träumer sagen, denn ihr 3 Lebt in Eurem selbst kreierten Traum fernab jeglicher Realität.
Ich hab beim lesen wirklich das Gefühl, hier schreibt Einer mit 3 Accounts, weil das sowas von daneben und langsam lustig ist, dass es unmöglich Ernst gemeint sein kann.
Falls doch, Gnade den Frauen, die Euch in der nächsten Zeit abbekommen sollten. Die bekommen keine Männer, sonern....und da ist das Wort leider wieder...emotionale Waschlappen. Sorry, ist so.
Ihr heult als rum, dass ihr nicht Anders könnt. Falsch! Ihr wollt nicht. Nicht verstehen, nicht Tips annehmen, nicht zuhören sondern im Selbstmitleid versinken. Und dabei macht ihr 3 Euch gehenseitig kirre.

Die Wahrheit tut eben weh wenn mab die nicht sehen will und wer dann beleidigt ist, bestätigt mir Alles was ich an Meinung über ihn hab. Dann fragt nicht nach Meinungen Anderer wenn ihr es jetzt immer noch nicht raffen wollt.

Ehrliche Meinung?
Ihr wollt keine Hilfe oder Tips weil.ihr, wie gesagt, in Eurem kleinen feinen Disney Luftschloss Eure Eigene Welt mit komplett falschen Annahmen geschaffen habt.
Jegliche Hilfe von Ausserhalb ist vollkommen umsonst weil ihr immer noch nicht den Kern des Problems erkennt und das seid ihr selbst.
Musste mal raus.
Und jetzt dürft ihr weiter heulen wie böse hier Alle sind und wie schlecht es Euch geht

Ich denke jetzt reicht es mal und zwar mit diesem Ton. Ob inhaltlich richtig oder falsch, spielt keine Rolle. Auch ich kann einiges nicht nachvollziehen, aber ein Mann wird sicher nicht mehr zu Mann, wenn man ihn öffentlich verbal entmannt.

13.12.2016 19:56 • x 1 #878

E
An alle, die Santiago und Co. nicht verstehen

Ihr habt alle absolut Recht. Ich sehe es auch so. Ich sehe es sogar genauso. Sie befinden sich in einem absoluten Kreisverkehr, was sie auch als sehr schwach darstellt. Ich meine, ich bin ja schon ein paar Tage älter und habe einige Trennungen hinter mir, was nicht bedeutet, dass es nach mehreren Trennungen weniger weh tut, aber ich kann mich noch an meine erste wirkliche Trennung mit Anfang zwanzig erinnern. Es tat verdammt weh, ich wurde verlassen wegen einer anderen Frau. Auch da bin ich untergetaucht, um mich selbst zu schützen, habe mein Leben neu sortiert, neu orientiert und nach 8 Monaten war ich wieder neu verliebt.

Das geht alles, wenn man es wirklich will, bzw. das mit dem neu verlieben war damals Zufall. Wollte ich erst mal gar nicht. Es nutzt gar nichts, sich selbst zu zerfleischen und nur weil der Ex sagt, Du bist Schuld. Unsinn.

Auch ich habe mich schon getrennt und ich fand es immer sehr abstoßend, wenn derjenige dann gebettelt und geweint hat. Es war einfach nur so, dass ich diesen Menschen dann noch weniger in meiner Nähe wollte. Ich habe heute super Kontakte mit denen, die mir nicht hinterhergelaufen sind und das sind nur 2. Wir sind heute gute Freunde, weil ich sie absolut respektiere.

13.12.2016 19:56 • x 2 #879

K
Zitat von Sarina80:
Zitat von Klobürste:

Ehrliche Meinung?
Musste mal raus.

Ich denke jetzt reicht es mal und zwar mit diesem Ton. Ob inhaltlich richtig oder falsch, spielt keine Rolle. Auch ich kann einiges nicht nachvollziehen, aber ein Mann wird sicher nicht mehr zu Mann, wenn man ihn öffentlich verbal entmannt.

Vielleicht sollte der Mann emotional erst mal ein Mann der Realität sein, bevor verbal entmannt werden kann.
Dann würde der nämlich entsprechende Argumente liefern.
Aber rede Du als weiter die Dinge schön, klappt hier ja super wenn alles mit Samthandschuhen angepackt wird.
Macht was ihr wollt. Ich schau auf Seite 100 nochmal rein und schmunzel innerlich, denn nix wird sich ändern

13.12.2016 20:03 • #880

S
@EEBär @Sarina80 @klobürste

Ja, hätte ich es damals besser gewusst, wäre ich auch nicht so hinterher gelaufen. Aber zum damaligen Zeitpunkt erschien es für mich richtig, alles möglich zu tun um sie zurück zu erobern. Ich wusste es nunmal nicht besser. Wenn ich das hier jetzt alles so lese, wäre es nachdem Rauswurf echt besser gewesen, sich gar nicht zu melden. Aber ich glaube in meinem Kopf ging dann vor, wenn ich mich jetzt nicht melde sucht sie sich wen anders
Ich habe das auch nur getan, weil sie mir in der ersten Trennungswoche Hoffnungen gemacht hat das es ein zurück geben kann. Deshalb bin ich ihr in der Woche drauf hinterher gerannt wie ein bekloppter.

13.12.2016 20:09 • x 1 #881

Wombat78
Zitat von Klobürste:
Zitat von Sarina80:

Vielleicht sollte der Mann emotional erst mal ein Mann der Realität sein, bevor verbal entmannt werden kann.
Aber rede Du als weiter die Dinge schön, klappt hier ja super wenn alles mit Samthandschuhen angepackt wird.
Macht was ihr wollt. Ich schau auf Seite 100 nochmal rein und schmunzel innerlich, denn nix wird sich ändern

Ok. Dann bis Seite 100...
Vielleicht haben manche hier auch eine andere Vorgeschichte und legen deshalb nicht die von euch geforderte Stärke an den Tag. In der Theorie sind alle stark...

13.12.2016 20:11 • #882

K
...und schon wieder redest Du nur von Dingen die mal waren, die Du nicht ändern kannst und die mittlerweile unwichtig sind. Wahnsinn.
Viel Erfolg, was auch immer Du erreichen willst.

13.12.2016 20:12 • #883

S
Zitat von Klobürste:
Zitat von Sarina80:

Ruhig Blut. Ich bin nicht die Frau der Samthandschuhe, aber ich denke nicht, dass man das Selbstbewusstsein eines anderen stärkt, indem man ihm aufzeigt, dass er der größte Vollpfosten auf Gottes großer Erde ist und zwar in Dauerschleife. Mehr entmannt und zum Kind degradiert werden, kann man nicht. Ich rede nichts schön, ich persönlich bewundere Gracia und Neckermann, die dem TE aus meiner Sicht über Seiten versucht haben den Rücken zu stärken, aber das gerade ist für mich persönlich in der Tonlage nicht angemessen.

13.12.2016 20:13 • x 2 #884

E
ich sehe es wie @Sarina80 hier sollte kein Mann entmannt werden, nur weil er den rechten Weg nicht findet

13.12.2016 20:20 • #885

A

x 4