317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

S
Gerade nach der Arbeit kurz was hingelegt und schweißgebadet und mit Angstgefühlen aufgewacht. Hat das sonst noch jemand das man von der Ex immer wieder träumt? Finde das echt gruselig.

12.12.2016 18:36 • #811

K
Traum = Du redest Dir was ein und hebst die auf ein Podest, was fernab jeglicher Realität ist. Und warum? Weil DU das so sehen willst und nix Anderes. Vollkommen verdrehte Wahrnehmung und das hat nix mit Leiden, vermissen, Lieben oder sonst was zu tun.
Du verdrängst die Realität und schaffst Dir eine Traumebene in der Du leidest.
Daher auch Deine Angstgefühle, die Deiner im Kopf kreierten Realität entspringen, denn deine Ex und Du haben nur in Deinen Vorstellungen zusammen gepasst. In der Wirklichkeit hat das eben Null gepasst. Und das willst Du eben in deiner eigenen Welt nicht verstehen, weswegen Du Dich seit Wochen immer und immer wieder im Kreis drehst und da nicht rauskommst. Du musst das langsam mal wollen, aber ich lese nur ich will aber nicht jawoll ich werd jetzt. Das angesprochene fehlende Selbstwertgefühl ist hier wichtig, welches Du Dir (durch eigenes Verschulden?) komplett abgelegt hast. Und da kannst Du noch so oft sagen, dass es nicht daran liegt; das tut es.
Wach endlich aus Deinem Traum und deiner Wunschvorstellung Deiner Ex auf

12.12.2016 18:48 • #812

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

K
Und ich kann mich der Mehrheit hier nur anschliessen, Du bist lange noch nicht soweit das zu akzeptieren und abzuhaken.

12.12.2016 18:50 • #813

S
santiago ich versteh dich zu gut

12.12.2016 18:54 • #814

S
@klobürste ich sage ja auch nicht das ich schon so weit bin. Natürlich habe ich daran noch zu knabbern. Ganz logisch. Und heute war einfach wieder ein Tag wo ich mir sehr viele Fragen gestellt habe, ein Loch halt in dem ich heute stecke.

12.12.2016 19:10 • #815

Wombat78
Zitat von Klobürste:
Und ich kann mich der Mehrheit hier nur anschliessen, Du bist lange noch nicht soweit das zu akzeptieren und abzuhaken.

Wer ist das schon hier von den frisch verlassenen?
Manchmal dauert es einfach länger um die Wahrheit bzw Realität für sich anzunehmen.

Bei mir persönlich weiß ich woran es liegt, aber pauschalisieren würde ich es jetzt nicht. Gefühle gehen halt nicht von heute auf morgen weg...

12.12.2016 19:12 • x 1 #816

S
Wenn ich die Gefühle einfach so abstellen könnte, dann wäre es auch ein leichtes es abzuhaken.

12.12.2016 19:13 • #817

Wombat78
Zitat von Santiago:
Wenn ich die Gefühle einfach so abstellen könnte, dann wäre es auch ein leichtes es abzuhaken.

So ist es!

Ich träume übrigens auch sehr oft von meiner Ex.
Die komplette Palette von Reunion über S. bis hin zu bösen Streits. Es gibt eigentlich keine Nacht in der ich komplett durchschlafe. Das ganze zerrt an mir. Habe mein lächeln und den Glanz in meinen Augen verloren. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als das diese schwere lebensphase bald vorüber ist.

12.12.2016 19:29 • #818

S
@Wombat78 ebenfalls dasselbe.
Ich frage mich echt, warum nur wir das alles vermissen, warum erinnert der Trennende sich nicht an die schönen Momente und vermisst diese...

12.12.2016 20:10 • #819

S
gute Frage, da grübel ich auch die ganze Zeit nach.
Warum wieso nur.

12.12.2016 20:13 • #820

Wombat78
Weil sie uns 5 Schritte voraus sind. Sie haben sich emotional distanziert. Ich habe mich auch schon getrennt und der Frau danach kaum bis gar nicht hinterher getrauert. Der verlassene ist einfach der gelackmeierte. Wir wollten die Trennung nicht, sie ja...

12.12.2016 20:17 • #821

S
du hast recht, es ist aber nur so mega unfair

12.12.2016 20:20 • #822

S
@Wombat78 ja, aber bei mir sagte sie bis zum Schluss sie würde mich lieben. Also wo ist da die emotionale Distanz?

12.12.2016 20:26 • #823

Wombat78
So eine Entscheidung treffen die verlassenden nicht von heute auf morgen. Irgendwann werden sie begonnen haben sich zu lösen. Menschen die wirklich lieben lassen sich nicht so schnell auf etwas neues ein.

Fakt ist das wir mit dieser Person keine gemeinsame Zukunft haben werden.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Warum wollen mein Herz und mein Ego das einfach nicht kapieren?
Es macht mich irre!

12.12.2016 20:30 • #824

S
@Wombat78 dann will ich wohl nur nicht wahr haben, dass es ihrerseits keine wahre Liebe war. Wie gesagt in der ersten Trennungswoche wollte sie mich noch zurück, aber der 2. dann nicht mehr...

12.12.2016 20:41 • #825

A

x 4