317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

S
wir sind uns nicht begegnet nein... sie arbeitet nicht mehr dort

10.12.2016 22:25 • #736

G
Zitat von sashkoooooo:
ich weiß ja nicht genau ob es an geld liegt

Nat nicht . Aber es ist doch ne hübsche Ausrede , damit du dir einreden kannst , es liegt vlt daran , und nicht den Tatsachen ins Auge gucken musst .

Wie geldgeil müsste deine ex dann da bitte sein , wenns daran liegen sollte , hä ? Was kann ein normaler Mann im gleichen Alter wie du denn ihr bieten ? Du weißt doch was das Leben kostet ! Hat der nen gut Job ? Isser Doc und kann ihr jede Woche Schuhe von Prada kaufen ?
Banker , oder was ? Was fantasierst du dir da zsm ? Studiengebühren ! Hier schrieb schon jmd , kann man Minijobben !

Das wirklich anstrengende aber ist , das du dir auch noch selber widersprichst !

Schlußfolgerung 1)
Es liegt also am Geld ? Okay , dann liebt sie den anderen also nicht wirklich , aber “ muss “ bei ihm bleiben , weil ja sonst kein Studium und schicke Taschen und Schuhe . ----- dann kann sie nat auch nicht bei dir bleiben , trotz Liebe , du kannst ihr das ja nicht bieten , du arme Kirchenmaus im Vergleich zu ihm . ------ käme sie nun aus Liebe zu dir zurück , muss sie ihr Studium aufgeben und Schuhe von Deichmann tragen . Von Liebe alleine kann man bekanntlich nicht leben , ich nehme an , das willst du ihr auch nicht zumuten oder dir gar in 5 Jahren vorhalten lassen , sie habe dir ihre berufliche Zukunft geopfert ( und womöglich mit Anfang 20 auch noch Kids in die Welt gesetzt , vom Lebensalter her bist zumindest du ja schon soweit )

Schlußfolgerung 2)

Es liegt nicht am Geld , sondern daran daß die eben doch den anderen liebt oder zumindest dich weniger / gar nicht .

Beides ändert nix am Ergebnis . Es ist egal , warum sie weg ist .

----- und da ihr nun auch nicht mehr zsm arbeitet musst du ihr da auch nicht mehr begegnen .

10.12.2016 22:33 • #737

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

S
@sashkoooooo

Es ist schon mal gut, dass ihr nicht mehr zusammen arbeitet, somit kannst du auch Abstand gewinnen. Es ist deutlich einfacher als Verlassener sie nicht ständig vor Augen zu haben. Das erschwert den ganzen Prozess des Loslassens nur noch. Ich überlege echt wie wir dir noch helfen können, dass du einsiehst, dass sie keine Gefühle für dich hat. Und wenn du das verstehst, dann wirst du auch damit aufhören daran zu glauben, dass sie sich noch mal melden wird.

10.12.2016 22:39 • x 1 #738

S
@sashkoooooo
Vllt hilft es dir auch dir immer wieder vor Augen zu führen, dass du ihr TOTAL egal bist. Es ist ihr egal, was du denkst, tust, fühlst und was weiß ich nicht alles. Also warum machst du dir Gedanken um sie. Klar, jetzt wirst du sagen aus Liebe. Alles gut und schön, aber hier muss du dir einfach selber mehr wert sein und dir sagen ich trauere meinem Menschen hinterher der mich nicht in seinem Leben haben möchte.

10.12.2016 23:04 • #739

S
gracia was sagst du dazu dass sie davor zweitgleisig wegen geld fahren wollte ihn ausnutzen damit sie nicht von der uni fliegt und mich hat sie ja zu dem zeitpunkt geliebt... ich sag auch nicht dass sie mich jetzt liebt aber dass sie ihn liebt kann ich mir auch nicht vorstellen vielleicht bildet die sich das jetzt ein aber wenn etwas zeit vergeht wird er wieder für sie uninteressant wie es schon mal der fall war ... und da sie wirklich mal gefühle für mich hatte hoffe ich dass sie mich aufeinmal vermissen wird und sich melden wird ... außerdem ja der hat sein eigenen laden hat ihr in diesem einen jahr echt viele teure geschenke gemacht im vergleich zu mir ...

11.12.2016 00:02 • #740

A
Möchtest du die Liebe einer Frau, die auf Material wächst?

Und was passiert, wenn sie zu dir zurückkommt? Dann kommt halt der nächste Bonze um die Ecke und Püppchen ist wieder scharf auf Prada, Gucci und Co; lässt dich wieder wegen dem Geld sitzen. Wie gesagt, sie kann ihre Uni allein stemmen - da brauch sie keinen Sponsor. Verwechsel mal den anderen Kerl nicht einem Provider! Sie braucht für's Studium keinen Provider, sie scheint einfach auf teure Sachen zu stehen - und das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Luxusproblem! Abhängig ist sie von dem anderen insofern, als dass er ihr Begehren nach teuren Sachen und Beine hoch legen stillt.

Willst du tatsächlich eine Frau, die Geld über Liebe stellt? Sie braucht diesen Typen nicht für ihre Existenz, die könnte sie sich selbst erarbeiten - aber da sie scharf auf Luxus ist, der für ein Studium absolut unnötig ist, ist sie halt bei dem Anderen. Und diese Gier erübrigt sich nicht, wenn sie zurückkommt.

11.12.2016 00:12 • #741

S
Zitat von sashkoooooo:
gracia was sagst du dazu dass sie davor zweitgleisig wegen geld fahren wollte ihn ausnutzen damit sie nicht von der uni fliegt und mich hat sie ja zu dem zeitpunkt geliebt... ich sag auch nicht dass sie mich jetzt liebt aber dass sie ihn liebt kann ich mir auch nicht vorstellen vielleicht bildet die sich das jetzt ein aber wenn etwas zeit vergeht wird er wieder für sie uninteressant wie es schon mal der fall war ... und da sie wirklich mal gefühle für mich hatte hoffe ich dass sie mich aufeinmal vermissen wird und sich melden wird ... außerdem ja der hat sein eigenen laden hat ihr in diesem einen jahr echt viele teure geschenke gemacht im vergleich zu mir ...

Wie du diese Frau beschreibst, denke ich, dass es wirklich lohnenswert ist, ihr hinterzutrauern. Bei diesen charakterlichen Eigenschaften...ein Gewinn fürs Leben. Das muss Mann haben.

11.12.2016 00:15 • x 1 #742

S
ja ich weiß ihr versteht das nicht ...

11.12.2016 00:17 • #743

A
Ich verstehe, dass du dich gerade in etwas total Sinnloses verrennst. Wer tut das nicht, wenn er frisch verlassen wurde?
Du machst dich klein, zeigst kein Selbstwertgefühl und würdest ihr die Füße küssen, wenn sie wieder käme. An dem Punkt war ich auch, alles verständlich.

Es ist wohl ein Abwehrmechanismus, dass man das Offentsichtliche nicht sehen möchte: Sie ist gegangen, weil Anziehungskraft und Gefühle fehlen.

Wenn man feststellt, dass die geliebte Ex-Partnerin keine oder zu wenig Gefühle für einen hat, man selbst aber vom Gegenteil überzeugt war und sie abgöttisch liebt, dann tut das brutal weh.
Um den Schmerz zu lindern, rationalisiert man sich dann Dinge zusammen - es liegt an allem, nur nicht an fehlender Liebe. Denn das ist der schmerzhafteste Grund.

Aber auf Dauer bringt es nichts, immer wieder Gründe herbeizudichten und sich selbst in Watte zu packen - das verlängert den Leidensweg immens! Je eher man akzeptiert, was Sache ist, desto eher kommt man davon los.

Weswegen es hier auch destruktiv ist, mit dir gemeinsam an möglichen Auflüchten und Gründen zu feilen.

11.12.2016 00:24 • #744

S
Zitat von sashkoooooo:
ja ich weiß ihr versteht das nicht ...

Nein, ich werde nie verstehen wie man sich so klein machen kann wie du es tust, wie man an etwas hängt, was objektiv gesehen, so wenig liebenswert ist wie du es beschreibst. Zur äußeren Schönheit sollte immer eine innere Schönheit kommen. Ansonsten ist die äußere Schönheit nichts/oder nicht auf Dauer etwas wert. Sie trägt nicht. Männer, die mich nur mich wegen meiner Gestalt sehen werden nie einen Weg zu mir finden. Oder Männer, die nur auf Statussymbole schauen. Aktiviere doch mal deinen Geist, kostet nichts, ist aber eine sehr gute Investition .

11.12.2016 00:28 • #745

S
@sashkoooooo

du musst deinen Stolz wiederfinden. So groß die Liebe deinerseits auch ist, d.h nicht das du alles einfach so hinnehmen musst. Denke doch mal nach sie ist jetzt einmal warm gewechselt, sagen wir mal sie meldet sich und will zurück, warum sollte sie dich nicht noch einmal sitzen lassen. Du hättest das immer in deinem Unterbewusstsein das es wieder passieren könnte. Das kannst du nicht verleugnen. Wie willst du dieser Person je wieder vertrauen können? Und glauben können, dass sie dich liebt? Das kannst du einfach nicht. Du musst beginnen es abzuhaken. Es ist schei. gelaufen und Ende. Und mal ehrlich sei froh das es nur 3 Monate waren!

Versuche das ganze mal sachlich anzusehen und nicht nur emotional. Mach dir mal eine Pro und Contra Liste und dann wirst du sehen was überwiegt.

11.12.2016 00:33 • #746

S
wie gesagt ihr habt alle recht aber über meinen kopf ist eine demonwolke ... ich kann nicht mal fifa zocken weil es momentan einfach nicht geht ... ich habe heute einen riesengehaltscheck bekommen wovon sie auch wusste dass er kommt und ich meinte zu ihr wenn der kommt machen wir eine reise nach thailand usw... aber ich denke ihr haben am ende die gefühle gefehlt und mit 400 euro im monat kam sie nicht aus denn das war das geld was sie zu verfügung hatte ... kühlschrank hab ich vollgemacht und sie ins restaurant eingeladen... oh man dass macht mir langsam angst dass die doch nicht wegen geld dort ist und garcia recht hat... aber warum ist die dann dort ? ist die geisteskrank?

11.12.2016 01:00 • #747

S
@sashkoooooo Anziehungskraft ist hier mal wieder das Zauberwort! Davon hat dieser momentan in ihren Augen mehr als du. Zudem hat sie keine Gefühle für dich. Trauere doch keiner hinterher die dich nicht liebt?!

11.12.2016 01:07 • #748

S
aber ich weiß dass sie es hat und ich weiß ich wiederhole mich aber ich wünsche mir einfach dass sie irgendwie mich vermissen wird und es bereuen wird und sich melden wird... aber dass die außerirdischen heute kommen ist wahrscheinlicher das ist mir leider klar und das ist das was mir heut zutage noch keine ruhe gibt

11.12.2016 01:09 • #749

S
@sashkoooooo

Gut. Dann versuchen wir es mal mit Beispielen. Man kann sich Viel wünschen, aber deshalb wird es nicht automatisch so sein.

Bsp.: ich kann mir auch wünschen, daß der schiefe Turm von Pisa auf einmal gerade ist. Wird er deshalb gerade. Nein!

Es gibt einfach unverrückbare Wahrheiten, die nunmal so sind.

11.12.2016 01:13 • #750

A

x 4