317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

S
sie würde es sowieso niemals tun daher .... meine ganzen gedanken drehen sich darum dass sie zurück kommt auch wenn ich weiß dass es komplett falsch ist ... nix wäre mir lieber als das und die gewissheit dass es niemals passiert ist der horror... ich weiß ihr könnt mich nicht verstehen

10.12.2016 19:19 • #721

S
@sashkoooooo

Man kann es verstehen, dass du sie aus Liebe zurück willst. Keine Frage. Aber du hast eine Vorstellung von dieser Frau die sie einfach nicht ist. Sie wechselt von dir sofort zu einem anderen. Das muss dir doch zeigen das du ihr null bedeutest. Was willst du jemanden an deiner Seite, dem du völlig gleichgültig bist und die nichts für dich empfindet?

10.12.2016 19:29 • #722

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

A
Doch, wir verstehen dich.

Ich verstehe dich sogar sehr gut.
Auch ich leide immer noch unter Liebeskummer und vermisse meine Ex. Sie hat mich verlassen, weil sie mich nicht (mehr) liebt und weil sie frei sein will.

Würde sie zurückkommen, würde das meine Trauer wohl auch beseitigen. Da ich aber weiß, dass sie durch mit der Sache ist, bringt es mich auch halb um vor Traurigkeit. Sie wird nicht zurückkommen und ich muss das Loch, was sie hinterlassen hat, stopfen. Sie könnte das am besten, aber sie ist keine Option.

Du musst dir auch schon etwas Zeit lassen, Sashko. Diese Schmerzen, die du spürst, werden nicht von heute auf morgen vergehen. Auch dieses Gedankenkarusell nicht. Das braucht Zeit und Kampfgeist.

Es gibt eben Zeiten im Leben, da kann man den Kopf nicht aus der Schlinge ziehen und muss einfach durch die Hölle gehen. Mittendurch, keine Abkürzungen. Und in so einer Situation befinden wir uns. Das erscheint oft alles so aussichtlos und sinnlos - ich habe heut auch wieder einen schlimmen Rückfall und weine bitterlich. Aber es bringt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken.

Es geht weiter. Irgendwie wird es immer weiter gehen.

10.12.2016 19:35 • x 1 #723

S
meine hoffnung besteht darin dass sie sein geld braucht und merkt dass sie mich vermisst und sich meldet aber im nächsten moment merke ich wie absurd das klingt und sie mich nicht vermissen wird... keine ahnung was ich sagen soll

10.12.2016 20:28 • #724

A
Diese Gedanken kenne ich auch. Ich habe auch lange gehofft, dass sie während ihres Party-Lebens merkt, was sie bei mir hatte oder hätte haben können. Liebe, eine Schulter zum Anlehnen, ein offenes Ohr, Nähe, Zärtlichkeit ... einen Heimathafen.

Ich habe unterbewusst starke Hoffnungen gehabt bis vor knapp einer Woche, ja ... Und jetzt geht es mir deswegen wieder sehr schlecht, weil ich mitbekommen habe, dass sie von einem anderen angetan ist. Hätte ich mich eher aus dieser Hoffnung befreit, ginge es mir bestimmt besser. Aber ich habe mich da hineingesteigert. Mich an diese Hoffnung geklammert und ich bin dabei auf der Strecke geblieben... Das fällt mir jetzt auf die Füße und leider hat mir das Forum erst jetzt die Augen geöffnet.

Und ist es denn Liebe, einen Menschen des Geldes wegen zu verlassen?

10.12.2016 20:38 • #725

S
tut mir leid was bei dir passiert ist ... naja das ist der punkt ich frage mich ob es wegen dem geld ist... und wenn ja dann hoffe ich dass sie mich vermissen wird denn das würde bedeuten sie liebt ihn nicht ... aber das ist einfach eine armselige hoffnung die nie passieren wird

10.12.2016 20:51 • #726

S
@sashkoooooo

Liebe hat definitiv nichts mit materiellen Dingen zutun. Wenn ich so an früher zurück denke, hat meine Ex auch desöfteren gesagt, du hast mir so lange keine Blumen mehr geschenkt dabei sollte so etwas nicht zum Selbstverständnis werden und das man es jede Woche tut. Und ich habe ihr mindestens jeden Monat Blumen geschenkt und andere Dinge, aber trotzdem war es scheinbar nicht genug. Ich finde diese materielle Schiene ziemlich bescheuert, denn was sagt das über Liebe zu einem Menschen aus. Meiner Meinung nach nichts, denn wenn der Partner nur durch materielle Dinge merkt das man ihn liebt, dann läuft doch irgendwas falsch.

@sashkoooooo
Meinst du nicht vllt, dass es nur der Wunsch danach ist von ihr geliebt zu werden?

Sieh mal. Bei mir ist es jetzt fast 9 Wochen her und ich habe mich einfach damit abgefunden das da nichts mehr kommen wird.

10.12.2016 20:52 • x 1 #727

S
ich kann nicht sagen was es ist aber ich will nix mehr als dass sie sich meldet ... ich vermisse sie so sehr dass es mich keine ruhe gibt... ich denke den ganzen tag seit genau einem monat an sie und es hört nicht auf dieser horror

10.12.2016 20:58 • #728

A
Wenn sie tatsächlich nur wegen finanzieller Sicherheit zu ihrem Ex zurück gegangen ist, mag es schon sein, dass sie ihn nicht liebt, sondern nur aufs Geld aus ist.

Aber dich scheint sie nach so einer Situation auch nicht zu lieben. Wie gesagt, sonst wäre sie nicht gegangen. Es gibt immer Möglichkeiten, sich finanziell über Wasser zu halten, wenn man auch selbst den Ar. hoch bekommt. Viele Studenten (wie ich auch) beantragen Bafög, arbeiten neben der Uni auf geringfügiger Basis und und und. Niemals würde mir in den Sinn kommen, jemanden zu verlassen, weil er nicht reich oder spendabel ist. Was interessiert mich Geld, wenn meine Partnernin finanziell auf eignen Beinen steht und über die Runden kommt?
Wenn deine Ex so scharf auf Michael Kors oder Armani oder was weiß ich ist, dann ist sie eben eine materielle Frau - und handelt dann natürlich so, wie es für SIE am besten ist. Das hat dann weder bei DIR noch beim Ex was mit Liebe zu tun. Es scheint so, als seid ihr beide Optionen für sie, die sie sich nach Bedarf nimmt. Er ist wohl für's Materielle zuständig, du für das Emotionale.

Ich vermute da keine Liebe, für keinen von euch.

Das ist hart. Das tut weh. Aber du kommst nicht weit, wenn sie nächstes Jahr einen Millionär trifft und dich wieder gegen Geld tauscht.

Dass du sie vermisst und an sie denkst, ist normal. Das wird auch noch länger dauern. Immerhin ging eure Geschichte ja länger als drei Monate feste Beziehung.
Aber da musst du durch, Sashko. Das kann dir keiner abnehmen. Das ist ein Prozess, den du allein durchschreiten musst. Der ist schmerzhaft, aber er wird dich positiv prägen. Du wirst gefestigter daraus hervor gehen.

Liebeskummer fühlt sich an wie Dro.entzug. Und zwar ein radikaler, kalter Entzug. Von heute auf morgen wird dir deine Dro., welche Endorphine in deinem Gehirn ausschüttet, genommen. Diese Sehnsucht und das Verlangen nach ihr sind nichts anderes als Entzugserscheinungen. Es macht einen fast wahnsinnig, man hat das Gefühl zu hyperventilieren.

Aber es wird vorbei gehen. Das weiß ich. Mir ging es schon mal viel besser, jetzt bin ich wieder unten. Aber ich hab gesehen, dass es besser werden kann. Und das wird es auch für dich.

10.12.2016 21:08 • x 1 #729

G
Zitat von sashkoooooo:
meine hoffnung besteht darin dass sie sein geld braucht und merkt dass sie mich vermisst und sich meldet aber im nächsten moment merke ich wie absurd das klingt und sie mich nicht vermissen wird... keine ahnung was ich sagen soll

Das ist allerdings absurd .

Geld ! Werd mal wach , man .

10.12.2016 21:57 • x 1 #730

S
ich weiß ja nicht genau ob es an geld liegt

10.12.2016 22:00 • #731

G
Zitat von sashkoooooo:
tut mir leid was bei dir passiert ist ... naja das ist der punkt ich frage mich ob es wegen dem geld ist... und wenn ja dann hoffe ich dass sie mich vermissen wird denn das würde bedeuten sie liebt ihn nicht ... aber das ist einfach eine armselige hoffnung die nie passieren wird

Schon wieder eine von deinen nebulösen Schlußfolgerungen

10.12.2016 22:02 • x 1 #732

G
Zitat von sashkoooooo:
ich kann nicht sagen was es ist aber ich will nix mehr als dass sie sich meldet ... ich vermisse sie so sehr dass es mich keine ruhe gibt... ich denke den ganzen tag seit genau einem monat an sie und es hört nicht auf dieser horror

Ich frag dich jetzt mal nochmal :

Wie kommst du darauf , daß deine Ex einen so bedürftigen Mann haben möchte , der sie anfleht bei ihr zu bleiben und bettelt : ich werde auch alles anders machen , Hauptsache du bleibst ------ damit hast du dich doch direkt zim Mond geschossen .

Und

Würdest du so eine Frau haben wollen , die an nix anderem klebt als an dir ?

Noch ne Frage ...du hast anfangs berichtet , ihr habet damals schon länger auf der Arbeit geflirtet . Ihr seid schon einen Monat auseinander , bist du ihr in der Zwischenzeit denn nicht begegnet ?

10.12.2016 22:08 • #733

A
Das Endprodukt wird aber nicht vom Grund beeinflusst.

Sie hat dich verlassen.
Wenn es wegen Geld war, ist es schmerzhaft.
Wenn es wegen Liebe zum Ex war, ist es auch schmerzhaft.

Beide möglichen Gründe schließen ernsthafte Gefühle von ihr für dich aus. Deswegen macht es keinen Sinn über das Warum zu spekulieren.

10.12.2016 22:15 • #734

S
@sashkoooooo

Du erinnerst mich wirklich sehr an mich selber. Diese verzweifelte Suche nach Gründen und dem warum. Allerdings misst du einsehen, dass dieses warum sch. egal ist. Die Fakten zählen uns die sind das sie sich von dir getrennt hat. Du kannst noch Monate nach dem Warum fragen. Aber das wird dich kein Stück weiter bringen und es ist völlig egal. Selbst wenn sie dir dieses Warum beantworten würde. Dann würdest du dieses auch hinterfragen und dir wieder die Frage nach dem Warum stellen. Das ist ein Teufelskreis aus dem du ausbrechen musst.

10.12.2016 22:20 • #735

A

x 4