317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

Wombat78
Das stimmt auch wieder. Aber das meinte ich mit restgefühlen

09.12.2016 12:11 • #691

Urmel_
Zitat von Santiago:
Bei einer gefestigten Beziehung verschwinden diese nicht durch solche Kleinigkeiten.

Männer tun sich mit dem Zitieren von allgemeingültigen Konventionen bei Trennungen oder Problemen in Beziehungen keinen Gefallen. Es sind in den meisten Fällen nur Hilfskonstrukte, um einen (oft schmerzhaften Blick) auf die Realität zu vermeiden, was dazu führt, dass man die Lösung der Probleme auf Basis der Realität von sich fern hält.

Als Mann gibt es kein Werkzeug auf der Mikromanagment-Ebene, mit der Mann eine lange glückliche Beziehung garantieren kann. Es gibt beispielsweise keinen Brief, der alles wieder regelt. Oder anders gesagt: es gibt (hinsichtlich einer glücklichen Beziehung über Jahre hinweg) kein Werkzeug, um eine positive Anziehungskraft aufrecht zu erhalten. Und exakt an diesem Punkt steht einem das Ego, stehen einem die Ängste, im Weg, um daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Nämlich der Wechsel auf die Makroebene - der Blick aufs große Ganze.

Zusätzlich muss man sich als Mann bewusst machen, dass es viele Dynamiken gibt, die dazu beitragen, dass euch der Blick auf die Makroebene zusätzlich erschwert wird und/oder eine Lüge als korrekte Strategie auf der Makroebene verkauft wird (die meisten davon sind unbewusste Justierungen). Konkret wäre die beispielsweise die Natur der Frau, für ein gewisses Maß an Sicherheit zu sorgen. Und da wären wir wieder bei eine allgemeingültigen Konvention. Denn alle Leser werden jetzt sagen Aber Sicherheit ist doch etwas positives!. Klar, ist es ja auch, aber habt ihr bereits vergessen, dass diese Analyse im Kontext zu einer glücklichen Beziehung auf längere Zeit besteht? - Frauen wollen in einer Beziehung Sicherheit und die meisten Männer halten dies für ein Ziel, an dem beide arbeiten sollten, damit die Beziehung total super ist. Der Haken an dieser Konvention ist, dass wenn Männer die Karten voll und ganz auf den Tisch legen, die Frau den Mann voll und ganz durchschaut hat, es einfach langweilig wird. Ein gutes beispiel, wie allgemeingültige Konventionen dafür sorgen, dass Anziehungskraft abnimmt.

Und was ist die Makroebene? Die Makroebene ist beispielsweise Erfahrung in Kombination mit langfristigem Denken. Und zwar unter Ausklammerung des Egos (Ängste). Hat man ne Perle, die warm gewechselt ist, klammert wie Sau, einfersüchtig ist, den Mann langsam aber sicher seine Freunde nimmt, ihm seine Hobbys madig macht, alles unter dem Deckmantel des Bedürfnisses nach Sicherheit (halt völlig überzogen, da psychisch nicht auf der Höhe), dann weiß man auf Basis von Erfahrungen, dass man ganz finstere Jahre vor sich haben wird. Und als Mann hat man schlicht keine Alternative dazu, die Makroebene als die einzig valide Form zur Entscheidungsfindung zu nehmen. Was passiert aber, wenn man wie der TE in einer destruktiven Beziehung war und selber massiv Ängste mit sich herum trägt? Richtig, man schafft es nicht, wie 99 Prozent der Männer) sich aus der Mikroebene zu lösen. Die Lösung aller Probleme liegt aber NICHT auf der Mikroebene.

Konkret auf den TE bezogen (und da unterschlage ich jetzt, dass die Ex einfach mies ist und selbst ich von so einem Stressbolzen die Finger lassen würde, also hinsichtlich einer langen und glücklichen Partnerschaft) bedeutet dies, dass der einzige Weg, um die Dame neugierig zu machen und die Anziehungskraft zu stiegrn, auf der Makroebene liegt. Also kein Schalmeienspiel unterm Balkon (Mikro), sondern Steigerung der Anziehungskraft auf lange Sicht (Makro) zum Ziel führt. Und langfristig für eine Frau anziehend zu sein bedeutet, dass man an sich selbst arbeitet. Das man sein Leben mit dem Fokus auf sein eigenes Glück (Glück aus sich selbst, ohne Dame) legt. Denn dann kommen die Damen von ganz alleine, denn so ein Mann demonstriert Wert.

Und da schließt sich erneut der Kreis:
Demonstrieren statt Argumentieren.
Makro statt Mikro.

09.12.2016 12:12 • x 3 #692

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

A
Zitat von Wombat78:
Sehe ich nicht so. Meine ex hat ihre Entscheidung trotz noch vorhandener gefühle getroffen. Einfach rational abgewägt ob unsere Probleme in der Zukunft zu bewältigen wären...

Man kann sich die Dinge auch schönreden. Nur leider wird das nicht stimmen, aber wenns Dich beruhigt das so zu sehen...

09.12.2016 12:16 • x 1 #693

P
fein @Urmel_ 'chen, fein geschrieben.

ich brechs nochmal runter:

arbeite an dir selbst, sei stolz auf dich selbst, lass dich nicht veräpplen und auf drama ein, denk daran, dass du die eier hast, und wenn du mit stolz und ohne selbstbetrug behaupten kannst, ich bin mit mir selbst zufrieden, ohne ein weib an meiner seit.., ja dann bist du anziehend und attraktiv für die damenwelt.

und weisst du was? du steckst jetzt (noch) in der shice, so richtig schön tief. alles erscheint verloren und das persönliche ende nah.. but, so what? es ist gut so, denn nun wirst du zwangsläufig die ärmel hochkrempeln und dein eigenes glück in die hand nehmen müssen. daher ist dies, wenn auch eine sehr schmerzliche, dafür aber perspektivisch gesehen _wichtige_ erfahrung zum finden deiner selbst und werden eines mannes.

09.12.2016 12:23 • x 3 #694

S
@urmel glaube was du sagen willst ist für die meisten hier unverständlich, da es sich schon sehr nach Fachchinesich anhört.

@Wombat78 da muss ich @annonyma leider Recht geben, weil ich aus eigener Erfahrung spreche, dass man sich gerne alles schön redet und sehr schnell an den Punkt kommt, wo man die Ex idealisiert. Habe ich selbst getan. Nur das wichtigste ist zu sehen, dass sie sich alleine und lediglich von mangelnder Anziehungskraft und Gefühlen von uns getrennt haben. Es gibt einige Ausnahmen, wie z.B der Betrug durch Fremdgehen. Das ist aber auch das einzige wo man dann selbst Schuld ist. Alles andere liegt ganz und allein an der Anziehungskraft und den nicht vorhandenen Gefühlen.

@sashkoooooo glaube mir es wird von Tag zu Tag besser. Du merkst es nur nicht, weil es einfach sehr sehr kleine Schritte sind. Nur darauf zu hoffen das sie sich meldet bringt dir nichts. Lebe dein Leben.

Und die Leute hier helfen dir wirklich gerne, du musst bedenken Sie opfern alle hier ihre Freizeit um dir bei Problemen, Sorgen und Gedanken zu helfen. Du darfst dich nur vor Veränderungen nicht verschließen. Der Mensch hat grundsätzlich Angst vor Veränderung, das liegt in unserer Natur. Denn dadurch verlassen wir unserer Komfortzone.

09.12.2016 12:33 • #695

Ricky
Zitat von Santiago:
@urmel glaube was du sagen willst ist für die meisten hier unverständlich, da es sich schon sehr nach Fachchinesich anhört.

Dann fang mal an Dir n bisschen Bildungsstand anzueignen. Reduktiv gesprochen bedeutet sein Text in erster Linie für Dich: Mach Dich frei von Deiner Dramaqueen, lass Dich nicht mehr von Frauen dominieren, sondern sei Dir selbst genug, Eierlappen, denn dann kommen die Frauen von ganz allein, weil sie das interessant finden. Nicht alle Frauen, aber einige. Es gibt keinen Mann, der alle Frauen abbekommt und keine Frau, die alle Männer abbekommt.

09.12.2016 12:36 • #696

S
@Ricky mein Bildungsstand ist nicht der schlechteste das kannst du mir glauben ; )

09.12.2016 14:37 • #697

Urmel_
Zitat von Santiago:
@Ricky mein Bildungsstand ist nicht der schlechteste das kannst du mir glauben ; )

Dann stell Dir die Frage, waum es andere Menschen auf Anhieb verstehen.

Dann kommst Du eventuell auf die Lösung, die Hand in Hand mit der Länge des Threads geht.

(ich schreibs gleich rein, weil Du eine längere Reise vor Dir hast und andere evtl die Lösung gerne jetzt hätten)
-

Zitat:
Habe ich selbst getan. Nur das wichtigste ist zu sehen, dass sie sich alleine und lediglich von mangelnder Anziehungskraft und Gefühlen von uns getrennt haben. Es gibt einige Ausnahmen, wie z.B der Betrug durch Fremdgehen. Das ist aber auch das einzige wo man dann selbst Schuld ist. Alles andere liegt ganz und allein an der Anziehungskraft und den nicht vorhandenen Gefühlen.

Du gibst die Verantwortung für Dich selbst, vermutlich zum Schutz Deines Egos, ab. Du als Mann bist für den kompletten Ablauf verantwortlich. Und Du als Mann bist auf der Welt, um die beste Version Deiner Selbst zu werden. Du als TE gibst aber diese Verantwortung ab.

Denn die Quinessenz meines Posts lautet: Pobacken zusammen und den Stier bei den Hörnern nehmen. Und das ist ganz viel Arbeit. Das sind ganz viele Tränen. Und vor allem ist es ganz viel Scham bei der realistischen Betrachtung Deiner Selbst.

Und warum ist es so schwer? Weil das Fundament Deines Lebens auf etwas basiert, was Dir vor Jahrzehnten eingepflanzt wurde und jetzt, wo es langsam ernst wird, kommt Du, hinsichtlich einer glücklichen Lebensgestaltung auf Basis Deiner Verantwortung Dir selbst gegenüber, an die Grenzen dieses hingelogenen Fundaments.

Das Problem ist allerdings, dass die Natur Dir als Mann folgendes Muster mitgegeben hat: Die Liebe Deiner Mutter war und ist einzigartig, Du kannst der Welt höchstens Respekt abringen, Nachsicht wirst Du für Schwäche nicht bekommen, und schon gar nicht, auf gar keinen Fall, von einer Frau.

Das ist die große Herausforderung ein Mann zu werden. Und wenn Du denkst, dass ein Mann zu werden irgendetwas mit Worten von Frauen zu tun haben, die Dich für Deinen Einsatz als Mann loben, die sich anmaßen einem Mann sagen zu wollen, welche Werte ein Mann ausmacht, dann bist Du auf dem Holzweg.

Du ganz alleine hast die Verantwortung, bist die Referenz, das Mannsein für Dich zu beanspruchen.

Und die Männer, die sich selbst auf diesen Weg gebracht haben, sind die Männer, die Frauen haben wollen.

09.12.2016 15:11 • x 2 #698

S
mir geht's wieder so beschissen weil ich sie so sehr vermisse

09.12.2016 15:20 • #699

S
@sashoooooo

Mir geht es teilweise nicht anders, dass wird auch noch andauern.

09.12.2016 16:59 • #700

S
du meintest doch es geht dir schon besser? nicht wirklich oder ?

09.12.2016 17:13 • #701

S
@sashkoooooo

Doch mir geht es besser, aber trotzdem hast du ab und zu Phasen wo du die Person vermisst. Das bleibt ja nicht aus.

09.12.2016 17:17 • #702

S
das traurige ist dass das einzige was mich aufatmen lässt dass sie sich meldet aber da ich es weiß dass es nie passieren wird wird mir einfach noch mehr schlecht

09.12.2016 19:32 • #703

G
Warum sollte sie sich bei dir melden .
Was würde dir daran Erleichterung ( aufatmen ) verschaffen ?

09.12.2016 20:48 • #704

S
sie zurück zubekommen... garcia versteh bitte dass es das einzige gerade ist was ich will auch wenn das ohne stolz ehre und dumm klingt

09.12.2016 20:55 • #705

A

x 4