317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

S
Mein Handy war mit einem Passwort geschützt. Nur ich habe das ja nicht ständig geändert und wenn wir Abends auf der Couch lagen, habe ich es ja auch neben ihr entsperrt. (haben wie gesagt zusammen gewohnt) Hatte mein Handy immer offen auf dem Tisch liegen. Somit hat sie genug Möglichkeiten gehabt es sich einzuprägen. Hätte ich mich ständig wegdrehen sollen, wenn ich eine Nachricht bekommen habe, um mein Handy zu entsperren?! Ist doch auch kindisch!

05.12.2016 12:41 • #496

G
Zitat von Santiago:
@annonyma Ich frage, dass aus reinem Interesse. Ja genaus so sehe ich es ja auch, wenn man auf so etwas Wert legt, dann sollten das doch beide Parteien tun. Mir fällt jetzt sogar noch ein Beispiel ein, sie hatte eine Whatsapp Gruppe mit Männern und Frauen. Aber ich durfte keinerlei Kontakt zu Frauen haben. Im Endeffekt denke ich mir auch, wie ehrlich gesagt dumm ich gewesen bin, dass ich das mit mir machen lassen habe. Ich habe sie grundsätzlich nicht kontrolliert. Habe nie in ihr Handy geschaut, wie sie es getan hat. Sie hat meins auch meistens Nachts kontrolliert, als ich am schlafen war.

Ich kann diese Fragen gut verstehen, auch wenn dir eine Antwort von ihr nichts mehr bringt; je mehr man bereit ist loszulassen und zu reflektieren, umso mehr Fragen kommen auf - das ist völlig normal, also lass dir hier nichts anderes einreden.

Diese Fragen müssen gestellt werden (und sei es nur sie schriftlich - wie hier im Forum niederzulassen - ), dass nimmt den Druck heraus.

Ich denke, die Antwort darauf ist so einfach wie schwer Weil sie es konnte. Du hast keine Grenzen gesetzt, also nicht gesagt Geht dich nichts an, mein Handy, meine Bekanntschaften sind tabu, sondern hast mit dir machen lassen. Da solltest du ansetzen und dich hinterfragen, warum du mit dir hast machen lassen. Und wie du es in Zukunft verhindern kannst (das irgendwer irgendwas macht, was über deine Grenzen geht).

VG Grace

05.12.2016 12:41 • x 1 #497

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

S
@neckermann natürlich bringen die nix. Nur damit ich so einen Schmarrn in der Zukunft nicht nochmal mit machen muss!

05.12.2016 12:42 • #498

N
Zitat von Santiago:
@neckermann natürlich bringen die nix. Nur damit ich so einen Schmarrn in der Zukunft nicht nochmal mit machen muss!

Je mehr Du nachdenkst, was Du erneut falsch machen könntest, umso größer ist die Chance, dass Du's eh wieder verbockst.
Jede ist Anders; was bei Einer falsch ist, kann bei der Nächsten richtig sein. Was die eine mochte, kann die Andere hassen....
Hör auf nachzudenken. Wenns die Richtige ist, wirst Du's merken (wenn Du's durch zuviele Gedanken/Handlungen nicht verbockt hast)

05.12.2016 12:45 • #499

S
@Grace_99
Danke erstmal. ja das alles niederzuschreiben hilft wirklich.
Gute Frage, warum ich das getan habe, weil ich diese Frau geliebt habe und es ihr Recht machen wollte. Zudem wusste ich wenn ich es ihr nicht zeige, sie sauer ist. Ich wollte damit nur unnötigem Stress entgehen. Meine Vermutung.

@neckermann da sollte ich mir wohl mal meine Einstellung beim Fußball zu Herzen nehmen, denn da denke ich auch nicht nach

05.12.2016 12:46 • #500

N
Zitat von Santiago:

@neckermann da sollte ich mir wohl mal meine Einstellung beim Fußball zu Herzen nehmen, denn da denke ich auch nicht nach

Nein, Du solltest einfach endlich aufhören dir über dinge Gedanken zu machen die du nicht ändern kannst und die dich nicht voranbringen, bzw geistig festhalten!

05.12.2016 12:52 • #501

G
Zitat von Santiago:
@Grace_99
Danke erstmal. ja das alles niederzuschreiben hilft wirklich.
Gute Frage, warum ich das getan habe, weil ich diese Frau geliebt habe und es ihr Recht machen wollte. Zudem wusste ich wenn ich es ihr nicht zeige, sie sauer ist. Ich wollte damit nur unnötigem Stress entgehen. Meine Vermutung.

Und da solltest du ansetzen, warum du es ihr recht machen wolltest, warum du da für deine eigene Grenze nicht einstehen konntest.

Mein Partner und ich handhaben es so z. B.: Wenn das Handy piept, whatsapp kommt rein oder was auch immer, sagen wir kurz wer da schreibt; dass war's. Auf die Idee, sein Handy einsehen zu wollen oder er meins, würde keiner von uns kommen - und (da bin ich ehrlich), würde ich auch nicht erlauben, Privat ist Privat, hat für mich etwas mit Respekt zu tun.

05.12.2016 12:52 • #502

G
Zitat von Neckermann:
Zitat von Santiago:

Nein, Du solltest einfach endlich aufhören dir über dinge Gedanken zu machen die du nicht ändern kannst und die dich nicht voranbringen, bzw geistig festhalten!

Sie bringen ihn aber voran, wenn er für sich reflektiert, warum er Dinge gemacht hat, die über seine Grenzen hinaus gehen. Leben ist stetige Veränderung - wenn man alles einfach ablegt, verändert man sich nicht, verändern sich die Grenzen nicht und alles bleibt wie gehabt.

05.12.2016 12:53 • #503

N
Zitat von Grace_99:
Sie bringen ihn aber voran, wenn er für sich reflektiert, warum er Dinge gemacht hat, die über seine Grenzen hinaus gehen. Leben ist stetige Veränderung - wenn man alles einfach ablegt, verändert man sich nicht, verändern sich die Grenzen nicht und alles bleibt wie gehabt.

Ich denke wir Alle haben aber auch gesehen, was ihm diese Gedanken bringen. Siehe viiiile Seiten vorher.
In dem Fall bei ihm ist es Besser und auch sinnvoller, abzuhaken. Oder soll er bei der Nächsten erst mal reflektieren, was hier falsch gleaufen ist damit das bloss nie wieder passiert? Dann ist das sofort zum scheitern verurteilt, da er erst mal mit sich selbst klarkommen muss und das dauert eben noch.

05.12.2016 12:56 • #504

A
Grace, ich finde, er übertreibt es mit dem refletieren und kann oder will somit nicht abschliessen.
Zu einem Ex bei mir herrschte nach 4 Monaten auch kein Vertrauen. Da gabs nix zu reflektieren weils Fakt war und ich sowas nicht will

05.12.2016 12:59 • #505

G
Zitat von Santiago:
Mein Handy war mit einem Passwort geschützt. Nur ich habe das ja nicht ständig geändert und wenn wir Abends auf der Couch lagen, habe ich es ja auch neben ihr entsperrt. (haben wie gesagt zusammen gewohnt) Hatte mein Handy immer offen auf dem Tisch liegen. Somit hat sie genug Möglichkeiten gehabt es sich einzuprägen. Hätte ich mich ständig wegdrehen sollen, wenn ich eine Nachricht bekommen habe, um mein Handy zu entsperren?! Ist doch auch kindisch!

Das alles ist total kindisch .

Ich stelle mal eine gewagte Frage .....oder ist es vlt ein Vorschlag ?

Wieso überhaupt liegt man mit seinem Partner auf dem Sofa jeder mit Handy ......TV läuft wahrscheinlich auch noch nebenbei ?

Macht doch einfach diese Handys mal aus . Wenn man beruflich nicht erreichbar sein muss , gibt es doch keinen Grund , TagNacht erreichbar zu sein .
Ausstellen . Ton abschalten . Da gibts doch genug Möglichkeiten .

05.12.2016 13:13 • #506

S
@Gracia ich sagte doch das Handy lag auf dem Tisch. Klar man kann es auch abstellen. Nur was ich damit sagen wollte ist, dass ich vor meiner Partnerin nicht mein Handy weggedreht habe, nur damit sie den PIN/Passwort nicht sieht. Mal ehrlich, warum sollte man das tun.

@annonyma @Grace_99 ja teilweise habe ich es definitv übertrieben mit dem reflektieren, da ich alles auf links gedreht habe.
Aber ich kann auch Grace Meinung nachvollziehen, dass man nur dadurch wenn man erkennt was man falsch gemacht hat, sich verändern kann und es zukünftig anders machen kann. Denn es sagen doch alle durch Fehler lernen.

@Grace_99 mich hat es auch nicht interssiert, wer ihr da geschrieben hat. Ich habe ihr vertraut und hatte gar kein Verlangen danach bei ihr nachzusehen. Sie wollte jedoch immer wissen, wer mir schreibt und wollte ständig mein Handy einsehen.
Auch Facebook war ein Problem, immer wenn sie gesehen hat das ich im Messenger online bin, hieß es sofort ich schreibe mit anderen Frauen. Wie gesagt sie hat mir echt null vertraut und ich weiß bis heute nicht warum. Das würde auch erklären, warum sie ständig so reagiert hat, wenn ich mit den Jungs mal rausgefahren bin. Wenn sie weg ist habe ich ihr viel Spaß gewünscht und sie soll sich einen schönen Abend mit den Mädels machen. Bei mir hieß es immer du kannst mich mal, keinen Bock mehr drauf etc. pp...

05.12.2016 13:36 • #507

G
Hak es ab .

Alle wissen mittlerweile , daß das keine Beziehung auf der berühmten Augenhöhe war .

Das war ne Abhängigkeitsnummer . Sie brauchte das so und du brauchtest es , daß sie das brauchte , “ ein Beweis für die Liebe “

Schnee von gestern

Längst abgetaut

05.12.2016 13:59 • #508

S
Das war ne Abhängigkeitsnummer . Sie brauchte das so und du brauchtest es , daß sie das brauchte , “ ein Beweis für die Liebe “

Schnee von gestern

Längst abgetaut

Steige ich nicht ganz durch, durch diese Aussage...

05.12.2016 16:13 • #509

A
Zitat von Santiago:

Schnee von gestern

Längst abgetaut

Steige ich nicht ganz durch, durch diese Aussage...

Die Aussage ist die Gleiche wie immer:
Hak es endlich ab!

05.12.2016 16:24 • #510

A

x 4