317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

N
Zitat von Santiago:
Ja klar das ist schon logisch, ich wollte damit auch nur sagen, dass ich denke das es langsam bergauf geht und ich mittlerweile anders über das ganze denke, als noch vor ein paar Wochen...

Tu Dir selbst einen ganz großen Gefallen und versteif Dich nicht drauf.
Wie gesagt, die Gedanken in ein paar Monaten, ok, aber ich muss nur Deine Beiträge hier lesen und ich kann's nicht glauben, dass es ab nun wirklich so sein soll!

05.12.2016 09:17 • #481

S
Mhm, ja kann auch sein, dass ich mich selbst zu sehr unter Druck setzen möchte...
Ich warte einfach ab und gut ist

05.12.2016 09:39 • #482

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

N
Zitat von Santiago:
Mhm, ja kann auch sein, dass ich mich selbst zu sehr unter Druck setzen möchte...
Ich warte einfach ab und gut ist

Zieh's doch nicht grad wieder ins Lächerliche. Das zeigt mir, dass Du das net Ernst nimmst.
Du brauchst so lange, wie Du eben brauchst. Ohne sich selbst das Leben schwer zu machen. Aber soweit bist Du eben noch lange nicht.
Wenn du mal Zeit hast, les dir mal Deinen Thread von vorne bis hier durch!
Abwarten was soll das bringen? Du must für dich einen abschluss finden und zwar einen Realistischen. Dafür muss man was tun (wollen).
Ich sags nochmal, wenn du in 5-6 Monaten soweit bist, DAS ist ein realistischer Zeitpunkt, aber jetzt def. nicht!

05.12.2016 09:42 • #483

S
Mit abwarten meinte ich eher den kompletten Prozess, des loslassens.
Das es jetzt nicht von heute auf morgen geht ist mir bewusst. Nur was ich sagen wollte ist, dass ich die eigentlichen Gründe, woran die Beziehung gescheitert ist langsam verstehe.
Zudem muss ich für die Zukunft lernen, dass durch einen Trennung nicht mein komplettes Lebenskonstrukt auseinander bricht, dadurch das ich mich von einer EINZIGEN Person abhängig mache.

05.12.2016 10:04 • #484

N
Zitat von Santiago:
Nur was ich sagen wollte ist, dass ich die eigentlichen Gründe, woran die Beziehung gescheitert ist langsam verstehe.

Die da wären...?

05.12.2016 10:08 • #485

S
Fehlendes Vertrauen, das Gefühle sich mit der Zeit ändern und sie zum Ende hin von ihrer Seite aus nicht mehr da waren, dann noch das es nicht auf Augenhöhe war (indem sie Dinge durfte, welche mir nicht zustanden) etc...

05.12.2016 10:48 • #486

N
Zitat von Santiago:
Fehlendes Vertrauen, das Gefühle sich mit der Zeit ändern und sie zum Ende hin von ihrer Seite aus nicht mehr da waren, dann noch das es nicht auf Augenhöhe war (indem sie Dinge durfte, welche mir nicht zustanden) etc...

Falsch, ihr habt Null zusammengepasst! DAS ist der einzige Grund und sonst nix!

05.12.2016 10:59 • #487

A
Zitat von Neckermann:
Zitat von Santiago:

Falsch, ihr habt Null zusammengepasst! DAS ist der einzige Grund und sonst nix!

Ich würde sogar noch weitergehen:
Du merkst immer noch nicht, was die mit Dir gemacht hat und wie Du hinterhergelaufen bist. Auf Augenhöhe? Du warst meterweit unter ihr, auf Augenhöhe sieht da Anders aus. Du hättest das Rad drehen und eben nicht nach ihren Regeln spielen dürfen.
Ich frag mich auch, warum du immer noch auf diesem Vertrauen rumpochst, das war nie da.
Und um Gefühle zu ändern müssen erst mal welche da sein, was auch bei ihr nicht der Fall war.
So wie ich das einschätze, bist Du lange noch nicht an dem Punkt, an dem Du bereits glaubst zu sein. Tu Dir und deinem Umfeld einen Gefallen und stürz dich nicht sofort in was Neues. Das verbockst Du umgehend

05.12.2016 11:12 • #488

S
@annonyma @neckermann
Logisch ist mir das bewusst, dass ich ihr zu sehr hinterhergelaufen bin. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich aber gedacht, dass es nicht falsch ist um jemanden zu kämpfen der einem etwas bedeutet. Im Nachhinein ist man ja immer schlauer.
Woran macht ihr es denn fest, dass wir nicht zusammen gepasst haben, weil es eben nicht auf Augenhöhe war oder woran?
Ja ich kann nicht sagen, dass zu Anfang bzw. während der Beziehung nie Gefühle ihrerseits da gewesen sein sollen, zum Schluss natürlich nicht mehr dessen bin ich mir bewusst. Aber das jetzt ganz auszuschließen, dass jemals welche da waren, halte ich für wage. Würde im Umkehrschluss bedeuten, ich habe 11 Monate mit jemandem eine Beziehung ohne jeglichen Gefühle geführt.
Nein, ich werde mich mit Sicherheit nicht so schnell wieder in etwas neues stürzen.

05.12.2016 11:40 • #489

A
Zitat von Santiago:
@annonyma @neckermann
Logisch ist mir das bewusst, dass ich ihr zu sehr hinterhergelaufen bin. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich aber gedacht, dass es nicht falsch ist um jemanden zu kämpfen der einem etwas bedeutet. Im Nachhinein ist man ja immer schlauer.
Woran macht ihr es denn fest, dass wir nicht zusammen gepasst haben, weil es eben nicht auf Augenhöhe war oder woran?
Ja ich kann nicht sagen, dass zu Anfang bzw. während der Beziehung nie Gefühle ihrerseits da gewesen sein sollen, zum Schluss natürlich nicht mehr dessen bin ich mir bewusst. Aber das jetzt ganz auszuschließen, dass jemals welche da waren, halte ich für wage. Würde im Umkehrschluss bedeuten, ich habe 11 Monate mit jemandem eine Beziehung ohne jeglichen Gefühle geführt.
Nein, ich werde mich mit Sicherheit nicht so schnell wieder in etwas neues stürzen.

Und schon wieder versuchst Du Antworten auf Fragen zu bekommen, die mittlerweile nicht mehr von Bedeutung sind und auf die Du nie antworten bekommst.
Kämpfen kann nur mit einer Basis. Die war bei Euch nie da.
Glaub mir, solltest Du jemals eine Bez auf Augenhöhe haben, wirst Du das merken. Da jetzt zu fragen bringt Null.
Und Dein Umkehrschluss ist vollkommen richtig nachdem wie Du es beschrieben hast

05.12.2016 12:16 • #490

S
Dann kann ich ja froh sein, dass es nur 11 Monate waren, in denen ich quasi hinter das Licht geführt worden bin und es nicht länger ging.
Kennt sich denn jemand damit aus, warum Menschen das mit dieser Kontrolle machen (Sie hat ja ständig mein Handy kontrolliert) und wenn man dann ein einziges Mal in ihr Handy schauen will, dann zu hören bekommt auf diese Kontrolle habe ich keine Lust. Mich würde echt interessieren woran das liegt und warum diese so handeln.

05.12.2016 12:21 • #491

A
Naja, dazu gehören immer 2.
Du hast es ja mit Dir machen lassen und es war doch für dich ok. Hätte sies nicht beendet, hättest Du das doch weiter mitgemacht.
Warum sie kontrolliert hat? Kein Vertrauen. Frag nicht wieder warum, nimms hin und Ende.
Warum sie oder Andere das machen ist vollkommen egal. Wenn sowas passiert, bringt die Bez nix. Den Grund warum, interessiert niemanden.
Verlange niemals was von deinem Partner was du nicht auch bereit bist zu tun. Kontrolle gehört aber nicht dazu

05.12.2016 12:28 • #492

S
@annonyma Ich frage, dass aus reinem Interesse. Ja genaus so sehe ich es ja auch, wenn man auf so etwas Wert legt, dann sollten das doch beide Parteien tun. Mir fällt jetzt sogar noch ein Beispiel ein, sie hatte eine Whatsapp Gruppe mit Männern und Frauen. Aber ich durfte keinerlei Kontakt zu Frauen haben. Im Endeffekt denke ich mir auch, wie ehrlich gesagt dumm ich gewesen bin, dass ich das mit mir machen lassen habe. Ich habe sie grundsätzlich nicht kontrolliert. Habe nie in ihr Handy geschaut, wie sie es getan hat. Sie hat meins auch meistens Nachts kontrolliert, als ich am schlafen war.

05.12.2016 12:33 • #493

A
Nein, Du fragst, weil dich das noch beschäftigt und Du sie verstehen willst. Aber das wird nicht passieren.
Auch das neue Bsp, jetzt vollkommen egal.

Nochmal, alle offenen Fragen, hak die ab. Akzeptier es ist vorbei und fertig

Ps: sie hat Dich Nachts kontrolliert, aber auf die Idee, Dein Handy mit PW zu schützen biste nicht gekommen.

05.12.2016 12:37 • #494

N
Santiago, was bringen Dir die erneuten Fragen?
Rüschtisch, nix!

05.12.2016 12:37 • #495

A

x 4