317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

W
Santiago, du hast nun eine Beziehung hinter dir von der weißt wie du es nicht machen solltest.
Obendrein solltest du auch wissen das ihr nicht wirklich zusammengepasst habt, oder eure Bindung einfach nicht tief genug war.
Du solltest künftig früher auf Anzeichen deiner Partnerin reagieren und agieren -- später nennt sich das einfach auseinanderleben
Mit Reflektieren ist gemeint: Wie würde mein Verhalten dem gegenüber an kommen, worauf sollte ich achten, was unterlassen, wie vermeide ich sowas. D.h. aus Fehlern lernen. Was ist mein Beitrag für eine gute Beziehung in der Partnerschaft?

Als Bsp. für dich: es fällt ein Glas herunter und zerbricht.
Person 1 motzt nur rum oder ignoriert es,
Person 2 (deine EX) macht einfach nur die Scherben weg,
Person 3 (Santiago) grübelt nur nach ob das Glas nicht irgendwie hätte nicht runterfallen/gerettet werden können.
Person 4 grübelt kurz nach und macht die Scherben weg. In der Hoffnung künftig ein Auge dafür zu haben dieses nächste blöde Glas auffangen zu können, oder gleich unbewusst umzustellen das es nicht herunterfallen kann.

In dem Falle wird es immer wieder geschehen das das Glas herunterfällt und zerbricht. Im RL gibt es kein Star Trek oder sowas.
Du wirst immer wieder mal deiner Ex Nachtrauern, völlig normal. Morgens ist alles spitze und am Nachmittag/Abend fängt es an weil du noch gedanklich/gefühlsmäßig auf dem Trip bist sie zu sehen. Nur du konzentrierst dich im Moment zu 100% darauf wie du das irgendwie hättest ändern können um deine EX wieder zu bekommen. Psychisch, nicht Physisch.
So klappt das net, dann werden dich die Leute später als Jammerlappen bezeichnen.

02.12.2016 12:03 • #466

S
Doch die Realität ist ganz einfach, sie hat sich aufgrund von keinerlei Vertrauen, keine Gefühle mehr von mir getrennt und will mich nicht mehr in ihrem Leben haben. Gründe sind ja zweitrangig. Fakt ist sie hat sich getrennt. Ich bin nicht mehr Teil ihres Lebens. Das ist doch die Realität. Ich habe mehrmals alles auf links gedreht, was ich jemals getan und gesagt habe. Mehr kann ich nicht tun um zu verstehen was alles meinerseits schief gelaufen ist, um es in der Zukunft zu vermeiden.

Und die sollte nach nunmehr fast 3 Monaten auch endlich bei mir angekommen sein. (die Realität)

Das ich doch meine Fehler/Dinge die ich getan habe aufarbeite und mich damit befasse, zeigt doch das ich diese Fehler zukünftig nicht mehr machen möchte.

02.12.2016 12:42 • #467

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

W
Zitat:
keinerlei Vertrauen, keine Gefühle mehr.

So, da hast 2 Sachen mal selbst aufgeschrieben. Hat aber gedauert
Was könntest du anders machen?

Wie würdest du das Vertrauen einer Person gewinnen wollen?
Was wären deine Aktionen um das Vertrauen einer Person halten zu wollen?
Was würdest du machen das sich eine Person Gefühle für dich entwickelt?
Taten, Worte?

Antworten brauchst du hier im Forum nicht auf diese Fragen, das sind Antworten du nur dir selbst beantworten kannst.

02.12.2016 13:05 • x 1 #468

S
Indem ich auf die Person eingehe, wenn ich weiß das sie schon misstrauisch ist, dass ich nicht unnötig Öl ins Feuer gieße.

Gute Frage wie ich das Vertrauen einer Person gewinnen würde, aus den bisherigen Erfahrungen würde ich damit anfangen nicht hinterrücks mit Bekannten zu schreiben, sondern direkt mit offenen Karten zu spielen. Ihr sagen warum ich mit denen schreibe und das sie sich keine Sorgen machen muss. Da es nur Bekannte sind. Bzw in Zukunft würde ich es vermutlich gar nicht mehr tun, dass ich in einer Beziehung mit anderen Frauen schreibe.

Ich glaube, dass eine Person Gefühle für mich entwickelt, kann ich selbst nicht wirklich steuern. Ich würde sagen, dass ich so bin, wie ich bin und entweder man verliebt sich so in mich ohne das ich mich dafür verändern muss so wie man mich gerne hätte oder halt nicht.

Und um das Vertrauen zu halten, würde ich vermutlich nicht das tun was es gefährdet, wie z.b das Schreiben, einfach weg bleiben ohne zu sagen wohin oder ihr mehr Bestätigung geben, sodass sie weiß das sie die einzige für mich ist (wobei das ja auch ein schmaler Grad ist, zwecks Anziehungskraft, wird man ja schnell langweilig wenn Frau sich zu sicher sein kann)

02.12.2016 13:23 • #469

S
Und ich würde die Frau auch nicht mehr anbetteln, weiterhin mit mir zusammen sein zu wollen bzw. uns nicht aufzugeben. Da muss ich gerade selber schmunzeln, dass ich so wenig Stolz hatte.

02.12.2016 13:37 • #470

Vielfaltsglück
Einige gute Ansätze sind sicher dabei...

Aber du machst den gleichen Fehler wie zuvor: Selbstaufgabe

Warum sollst du deinen Freundeskreis nicht erhalten können? Ich kenne KEINE gesunde Beziehung, die nicht verträgt, dass der Partner vor der Beziehung Freundschaften hat, die wertvoll und erhaltenswert sind.
Aber wenn du vorhast, dich wieder hinten anzustellen... Bitte

02.12.2016 13:53 • #471

W
Zitat:
Ihr sagen warum ich mit denen schreibe und das sie sich keine Sorgen machen muss. Da es nur Bekannte sind. Bzw in Zukunft würde ich es vermutlich gar nicht mehr tun, dass ich in einer Beziehung mit anderen Frauen schreibe.

Das ist überhaupt nicht stimmig
Du wirst immer wieder mit anderen Frauen in Kontakt kommen, aus völlig unterschiedlichen Anlässen.
Das sind deine Bekannte/Kolleginnen/Freundinnen, PUNKT.
Die werden dich zu einer Party einladen, zum Geburtstag, etc.pp -- dann läge es an dir deine neue Freundin zu fragen ob sie mitkommen möchte.

Ein altes Sprichwort lautet:
In die Speisekarte darfst du schauen, doch gegessen wird daheim.
Jemand der dir den Blick bereits verbieten will, ist ungeeignet und würde das selber machen.

02.12.2016 14:23 • #472

A
Du drehst Dich weiter im Kreis und merkst nicht, dass Du dabei immer wieder Schwung holst.
Nochmal, hör auf zu im Selbstmitleid zu analysieren. Nimms hin und vor Allem hak es ab. Zum hundertsten Mal.
Der Thread hat am ende 50 Seiten und nix hat sich getan

02.12.2016 14:26 • #473

Drops07
Zitat von Santiago:
Da es nur Bekannte sind. Bzw in Zukunft würde ich es vermutlich gar nicht mehr tun, dass ich in einer Beziehung mit anderen Frauen schreibe

Vermutlich lag es gar nicht am schreiben, sondern wie Du damit umgegangen bist, hast ja selber erkannt das Heimlich tuerei arg nach Hinten los gehen kann....

02.12.2016 14:27 • #474

S
Ich analysiere ja nicht im Selbstmitleid, sondern in den Punkten die man in Zukunft mit dem Wissen von heute in der Zukunft anders machen würde. Diese Erfahrung muss ich doch mitnehmen und zukünftig anders umsetzen. Nein, ich will mich auch nicht aufgeben, sondern zukünftig halt auch etwas auf meine Partnerin eingehen.

02.12.2016 14:35 • #475

S
Und ja @drops07, das habe ich gelernt, mit Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit kommt man dann doch deutlich weiter. Wird mir auch nicht mehr passieren.

02.12.2016 15:41 • #476

G
Zitat von Annonyma:
Du drehst Dich weiter im Kreis und merkst nicht, dass Du dabei immer wieder Schwung holst.
Nochmal, hör auf zu im Selbstmitleid zu analysieren. Nimms hin und vor Allem hak es ab. Zum hundertsten Mal.
Der Thread hat am ende 50 Seiten und nix hat sich getan

Da wird sich auch so schnell nix tun , vom reflektieren ist er noch meilenweit entfernt .
Der muss jetzt erstmal sein eigenes Leben auf die Reihe bekommen , er ist schon ein Schluffi so im Ganzen . Ein Ziel nach dem anderen jetzt erreichen , an eine neue Beziehung ist nicht zu denken .

02.12.2016 20:54 • #477

S
Hey ihr, habe heute echt mal das Gefühl, dass es aufwärts geht. Ist seit der Trennung der erste Tag an dem ich mir mal keine Vorwürfe gemacht habe und habe mittlerweile gefühlt das grundsätzliche Problem in der Beziehung erkannt. Das fehlende Vertrauen ihrerseits. Ich glaube das ich mittlerweile das ganze sachlicher betrachten kann und emotional nicht mehr so gefesselt bin. Weil ich meine Taten so hinnehme wie sie sind und das es keinen Sinn macht sich daran weiter aufzuhalten. Ich glaube, dass es definitiv bergauf geht

04.12.2016 22:44 • #478

N
Zitat von Santiago:
Hey ihr, habe heute echt mal das Gefühl, dass es aufwärts geht. Ist seit der Trennung der erste Tag an dem ich mir mal keine Vorwürfe gemacht habe und habe mittlerweile gefühlt das grundsätzliche Problem in der Beziehung erkannt. Das fehlende Vertrauen ihrerseits. Ich glaube das ich mittlerweile das ganze sachlicher betrachten kann und emotional nicht mehr so gefesselt bin. Weil ich meine Taten so hinnehme wie sie sind und das es keinen Sinn macht sich daran weiter aufzuhalten. Ich glaube, dass es definitiv bergauf geht

Ich will Deine Euphorie ja nicht trüben, aber glaub mir, das dauert. Wenn Du diesen Satz in 2-4 Monaten schreibst, dann glaub ich dir das eher, aber nach dem, was hier letzte Wo passiert ist, kann das noch nicht der Fall sein!
Du fängst jetzt (hoffentlich) an, zu verstehen, aber an dem einen Punkt, bist du noch lange nicht.
Rede Dir nix schön oder ein, setz einen fuß vor den Anderen!

05.12.2016 06:34 • #479

S
Ja klar das ist schon logisch, ich wollte damit auch nur sagen, dass ich denke das es langsam bergauf geht und ich mittlerweile anders über das ganze denke, als noch vor ein paar Wochen...

05.12.2016 09:12 • #480

A

x 4