317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

E
Sag ich doch, warum um Gottes Willen setzt man sich auf den Mülleimer? War geplant und sollte das Ziel erreichen, dass er endlich aufhört, ihr hinter her zu laufen. Sie hatte mit Sicherheit noch mehr Dinger auf Lager, falls das nicht klappt. Meine Meinung ist, dass sie das alles geplant hat. Auf jeden Fall. Das nächste wäre gewesen, falls das nicht klappt, dass eine Boxershort irgendwo rumliegt, sie wollte den einfach nur los werden und ihre Ruhe haben.

01.12.2016 19:50 • #421

S
Ist okay, ich habe es kapiert, habe falsch gehandelt und muss mich jetzt damit abfinden, deshalb angefertigt worden zu sein.

01.12.2016 19:56 • #422

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

S
@annonyma @eebär @gracia @wulf @urmel_ 

Habe einfach langsam, das Gefühl mir glaubt hier keiner was ich sage und ich bin wirklich der Idiot der alles zerstört hat. Kommt von eurer Seite echt so rüber. Leider war das mit dem Handy echt so. Ich kannte ihre Nummer auch nicht auswendig, somit hätte ich von Freunden auch nicht anrufen können. Aber es ist auch egal was ich sage, ich werde selbst hier jetzt noch von allen Seiten auf die Schnauze bekommen.

01.12.2016 20:23 • #423

E
Nicht nur deshalb, sondern ihr habt nicht zusammen gepasst. Nach nur 11 Monaten so ein Drama ist leider überhaupt nicht normal und zeigt mir und anderen anscheinend ja auch, dass hier gar nichts gepasst hat. Auch wenn sie gesagt hat, dass alles so toll mit Dir ist, manchmal ist das auch Wunschdenken, man wünscht sich einfach, dass es endlich passt. Wenn man dann nach 11 Monaten merkt - nee, der ist es nicht, dann sollte es auch gut sein. Sie hat ja zum Glück recht früh die Reißleine gezogen und es auch durchgezogen. Dass Du dann rumgebettelt hast, war letztendlich kontraproduktiv, aber hätte meiner Meinung nach langfristig eh nichts mehr gebracht, ob Du kämpfst oder abtauchst. Es war nur für sie der unangenehmere Weg, dass Du gekämpft hast.

01.12.2016 20:25 • #424

S
Aber das ihr jetzt alle sagt, es lag aufgrund ihres mangelnden Vertrauens doch an dieser einen Nacht zeigt mir doch das ich Recht hatte.

01.12.2016 20:34 • #425

Sashimi
Zitat:
meine Freundin mit der ich zusammen gewohnt habe hat sich am 09.09 diesen Jahres von mir getrennt und ich komme bis zum heutigen Tage nicht drüber hinweg. Ich bin einen Tag vorher nach einem Streit, von Zuhause weg und bin mit meinen Jungs feiern gegangen. Bin die Nacht auch nicht nachhause, sondern habe die Nacht bei einem Kumpel verbracht und bin erst Samstags Mittags zurück nachhause. Die Woche davor hatte ich mit 2 Bekannten Freundinnen auf Facebook geschrieben, ich habe da eine unglückliche Formulierung gewählt indem ich sagte das ich noch vergeben bin. Mit diesen wäre nie was gelaufen, ich weiß bis heute nicht warum ich überhaupt mit ihnen geschrieben habe.

Wurde ja nun genug aufgerollt. Dein Eigenanteil an der Geschichte.

Das hier ist hingegen um einiges interessanter:
Zitat:
Da hat sie mir die Kündigung von der Wohnung auf den Tisch geknallt und sagte ich solle bitte unterschreiben. Dazu muss gesagt werden das Ihre Eltern Vermieter der Wohnung sind. Ich habe dann unterschrieben und mich ins Bett gelegt und bin später zum Fußball. Als ich vom Fußball zurück kam habe ich Abends Klamotten Zuhause geholt und bin zu meinem Freund gezogen. Dann kam die erste Trennungswoche, dort hat sie alles versucht das ich zurück komme. Aber ich war aufgrund des Rauswurfs schockiert und enttäuscht, sodass ich das erstmal verarbeiten musste. Ab der 2. Trennungswoche wollte ich dann zurück und habe versucht sie zurückzugewinnen, bin mehrfach hingefahren, habe mich für mein Verhalten entschuldigt, habe echt alles versucht. Sie sagte immer nur sie liebt mich aber es geht nicht mehr.

Ich lese hier falschen Stolz und ein weg rennen vor dem Problem. Deine Freundin hat ja schon vorher bemängelt, dass Du einfach nach dem Streit Dich aus dem Staub gemacht hast und erst am nächsten Mittag (!) wieder am Start warst. Sie nicht kontaktiert hast und sie offensichtlich übelstes Kopfkino hatte.

Was die Kündigung deines Mietverhältnisses angeht stellen sich mir zwei Fragen:

-Warum legt man sich ins Bett, nach dem man seine Wohnungskündigung bekommen hat, geht dann zum Fussball und lebt einfach weiter? Ich lese null Initiative. Stattdessen lässt Du Deine Ex auch noch auflaufen als sie ihren Fehler einsieht, meldest Dich erst als sie vermutlich schon weitere Versuche aufgegeben hat und wunderst Dich dass sie blockt? Da warst Du Dir eindeutig zu sicher. Du kannst nicht Deine Freundin zusätzlich kränken und ihre Reaktion auf Dein Fehlverhalten mit gleichem vergelten. Siehst ja was dabei raus kommt. Sie tröstet sich mit einem anderen.

Von auf einmal kein Interesse kann hier keine Rede sein. Du hast in hohen Maße manipulativ reagiert, lässt Details weg und zeigst Unverständnis ihr gegenüber. Selbst aber fühlst Du Dich unverstanden, weil Du sie ja unbedingt wieder haben willst. Das reicht nicht.

01.12.2016 20:48 • x 1 #426

S
Zumal sie ja auch eine Woche vorher nicht nachhause kam. Und sie danach auch mit einem vom Festival schrieb. Aber genau ich bin der Dumme weil ich habe mir rein gar nichts dabei gedacht, weil ich ihr echt zu 1000% vertraut habe.
So lächerlich.

01.12.2016 20:50 • #427

Sashimi
Zitat von Santiago:
Zumal sie ja auch eine Woche vorher nicht nachhause kam. Und sie danach auch mit einem vom Festival schrieb. Aber genau ich bin der Dumme weil ich habe mir rein gar nichts dabei gedacht, weil ich ihr echt zu 1000% vertraut habe.
So lächerlich.

Dann wird sie den nach eurer Trennung reaktiviert haben.

01.12.2016 20:51 • #428

E
Nein, genau falsch. Sie hatte schon vorher kein Vertrauen zu Dir und in die Beziehung. Sonst hätte sie nicht immer Dein Handy sehen wollen und mit wem Du da so fleißig schreibst. Sie wird ihre Gründe gehabt habe. Ob sie an Dir lagen oder an ihren Erfahrungen aus vorherigen Beziehungen sei mal dahin gestellt.

Ich erzähle Dir jetzt mal was: Meine jetzige Freundin und meine damalige Ex (hatte sich im Februar 2016 von mir getrennt, Mitte Juli kamen wir wieder zusammen), hatte sich getrennt, weil sie eifersüchtig auf alles in meinem Leben war. Sie meinte ich würde meiner Ex, meiner Familie, meinen Freundinnen, meinem Hund mehr Zeit widmen als ihr, vielleicht hatte sie ein Stückchen weit recht. Sie fing an mich zu kontrollieren (auch Handy), war permanent eifersüchtig, wir stritten nur. 1 Jahr lang ging das so. Wir waren insgesamt 2 Jahre zusammen, das erste Jahr nur Liebe, Liebe, Liebe und dann ging es los bei ihr.

Nach einem heftigen Streit trennte sie sich von mir. Was habe ich getan? Nichts, Füße still gehalten, mich komplett zurück gezogen. Sie wunderte sich, denn normalerweise bin ich diejenige, die auf Menschen zugeht und kämpft, nichts habe ich mehr getan, gar nichts. Nach 11 Tagen kam ein Brief, ich nicht reagiert. Nach 5 Wochen ein Telefonat, bin rangegangen, blödes Gespräch, wieder Kontaktsperre, mich null gerührt, mein Leben hatte mir wieder Spaß gemacht, nochmal 6 oder 7 Wochen später die Bitte mich zu treffen zu wollen. Ihr Wunsch. Und danach musste sie kämpfen, um mich zu überzeugen. Sie hat das sehr dezent und feinfühlig gemacht. Mich nie bedrängt. Immer gefragt, ob ein Treffen für mich ok ist. Weitere 2 Monate später waren wir wieder zusammen. Die Eifersucht ist komplett weg, sie vertraut mir nun, denn in den Monaten unserer Trennung hätte ich ja längst eine Neue haben können. Hatte ich aber nicht. Menschen machen Erfahrungen, manchmal schlechte und vielleicht muss man dann auch entsprechend sensibel mit diesen Menschen umgehen. Aber das wirst Du auch noch lernen.

01.12.2016 20:54 • #429

S
Genau das ist es @Sashimi ich hätte mit ihr sprechen sollen. Ja zu dem Zeitpunkt wollte ich kein Gespräch, ich war sauer wegen der Kündigung und wollte einfach nur ins Bett mich zurückziehen. Nachdem Fußball wollte sie auch nochmal reden, aber ich habe nur ein paar Sachen gepackt und bin zu meinem Freund. Hätte ich das mit der Kündigung einfach auf mir sitzen lassen sollen?
Sie hätte genauso gut mir nicht sofort die Kündigung unter die Nase halten sollen, sondern erstmal auf Abstand gehen sollen. Aber mich quasi direkt vor die Tür setzen. Ja ich hatte da noch stolz und war mir zu schade dann auf sie zuzugehen. Klar habe ich mich dafür entschuldigt mich nicht gemeldet zu haben uns einfach nicht nachhause gekommen zu sein. Und nein es war das erste Mal das ich nach einem Streit von Zuhause weg bin und nicht wieder gekommen bin. Es war EINMALIG.

01.12.2016 20:59 • #430

E
Stimmt, hatte ich total vergessen, nach der Kündigung legt der sich ins Bett, anstatt mir seiner Freundin zu reden und geht zum Fußball. Da hätte er vielleicht noch die Chance gehabt. Ganz ehrlich? Ich hätte da gar nicht schlafen können oder zum Sport gehen können. Ich hätte das geradebiegen wollen.

01.12.2016 21:01 • x 1 #431

S
Das man Fehler bereut ist ja wohl normal. Ich hätte mir einfach gewünscht diesen Fehler nicht bei ihr sondern wem anders gemacht zu haben. Jaaa ich weiß hätte hätte hätte. Aber ist einfach nur Ärger über mich selbst und den Fehler werde ich wohl nie wieder machen und sensibler damit umgehen, wenn eine Frau schon so misstrauisch ist ihr nicht auch noch Futter zu liefern, wie oben gesagt wurde. Jetzt heißt es wohl Schmerz überwinden, Fehler einsehen und daraus lernen. Tatsachen akzeptieren und weiter machen.

@EEBär genau das sagte sie auch warum ich in dieser Situation zum Fußball bin. Aber ich habe einfach nicht nachgedacht. Blödheit, Dummheit, egal wie man es nennen will.

01.12.2016 21:04 • #432

E
ich glaube einfach mittlerweile, dass du nicht so bist, wie Du Dich hier darstellst, wir teilweise gedacht haben, was ist das für eine Frau, ....ich glaube inzwischen, dass du nicht das Unschuldslamm bist, das Du gerne wärst. Ich glaube, Du bist deshalb so voller Schuldgefühle, weil diese auch stimmen oder teilweise stimmen. Du genau weißt, dass Du dieses zarte Pflänzchen der Beziehung selbst kaputt gemacht hast und es nun bereust und zu Recht von ihr keine Chance mehr bekommst.

01.12.2016 21:13 • x 1 #433

E
Ok, pass auf: Man macht Fehler in Beziehungen und das mit dem Schlafen gehen und Fußball war sehr unsensibel. Wenn ich auf dem Absprung bin, dann hätte ich genau wie Deine Freundin reagiert. Und daraufhin willst Du eine Woche nichts von mir hören. Mal ehrlich? Was erwartest Du? Genau in diesem Augenblick hätte ich mir gewünscht, dass Du sagst: Bitte Schatz lass uns reden. Nee, Du gehst ins Bett. Wie abwertend ist das denn und dann wunderst Du Dich? Die Diva ist aber 1 Woche beleidigt und kämpft dann plötzlich. Ganz ehrlich? Ich hätte Dich auch nicht mehr wahr genommen.

01.12.2016 21:23 • #434

S
@EEBär ich habe hier alles reingeschrieben was ich mir vorzuwerfen habe. Einschließlich der Liste woraus ersichtlich ist das ich kein Kind von Traurigkeit bin. Aber ich habe sie weder betrogen noch irgendwas getan was ihr leid zufügen würde. Ich lasse hier auch weder etwas weg noch dichte ich etwas dazu. Alles was ich hier von mir gebe ist wirklich die Wahrheit und das ich voller Schuldgefühle bin liegt daran, dass ich mich in unserer Beziehung nie reflektiert habe. Sondern erst danach. Das zarte Pflänzchen war sie auch nicht. Schließlich hat sie in gewissen Dingen genauso gehandelt wie ich z.b das Festival. Ich habe doch nie gesagt, dass ich das Unschuldslamm bin. Ich gebe mir doch selbst die größte Schuld an der Trennung. Deshalb verstehe ich diese Aussage nicht.

Da reagiert wohl jeder anders. Sie hat mich vor die Tür gesetzt. Was hätte ich Bitte tun sollen als mich etwas zurückzuziehen, klar mit ihr reden. Aber ich war komplett verwirrt, überfordert und musste mich sortieren. Ich dachte auch das uns eine Woche Abstand mal gut tun würde.

01.12.2016 21:25 • #435

A

x 4