317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

A
Sorry, Du hast Null gespurt. Dann hättest Du Dich nicht kontrollieren lassen. Dein anhimmeln war Dein Verderben denn jedes Kind wird ihr Spielzeug irgendwann Leid, ersetzt es durch ein Neues und hat viel mehr Spass als vorher. Das hat sie mit Dir gemacht.

Ich werde Dir die Regel noch nicht verraten, da kommst Du schon ganz alleine drauf. Spätestens in ein paar Monaten und dann wirst Du erkennen, dass dies richtig gewesen wäre.

01.12.2016 18:49 • #406

E
Ach @Santiago

weißt Du, normalerweise ist es doch so, dass man gerade in den ersten Monaten super glücklich miteinander ist, man ist bis über beide Ohren verliebt, sieht über die kleinen Fehler des anderen hinweg, hat die rosarote Brille, usw.

Wenn dann nach 11 Monaten schon Schluss ist, dann hat grundsätzlich hier was nicht gestimmt und was wissen jetzt irgendwie alle hier: Es fehlte von ihrer Seite aus das Vertrauen und Vertrauen (das haben wir jetzt schon 100 mal hier gelesen) ist die Basis jeder Beziehung neben Liebe, Geborgenheit, Sicherheit, gemeinsamen Interessen und Freude am Zusammensein. Aber fehlt Vertrauen, kannst du alles andere in die Tonne tun. Es gibt dann immer wieder Konflikte und das Ende ist absehbar. Das ist so, glaube mir.

Deswegen ist jeder Gedanke über schlechten S. oder wäre ich in der Nacht bloß nach Hause gekommen, usw. absolute Zeitverschwendung. Das sind nicht die Gründe für diese Trennung.

Den einzigen Fehler den ich hier finde, ist Deine Bettelei und Hinterherlauferei. Damit hast Du natürlich erreicht, dass sie Dich als äußerst nervig, unattraktiv und uninteressant empfindet und froh war, dass sie dich endlich los ist. Wie bereits gesagt wurde, das zeigt u.a. auch ihre Reaktion selbst nach 7 Wochen noch keinen Mucks von sich zu geben. Die ist weg, finde Dich damit ab und sie ist weg, weil sie Dir nicht vertraut hat und nicht wegen irgendwelcher anderen Gründe.

Santiago, man darf nach einer Trennung traurig sein und sollte es auch, wenn man den Menschen geliebt hat, man sollte aber versuchen aus dem Gedankenkarussell herauszukommen. Als ich getrennt wurde hatte ich auch viele Fragen, wie jeder hier sicherlich, aber ich habe recht schnell begriffen, dass es keinen Sinn macht, ich mich auf mich konzentrieren muss und auch will. Viel Sport, neue und alte Freunde, neue Erlebnisse haben mir recht schnell geholfen aus dem Tal der Tränen herauszukommen und zu merken, dass es auch ohne Partner sehr gut geht und ich Spass am Leben hatte.

Du musst es nur wollen.

01.12.2016 18:50 • #407

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

G
Zitat von Santiago:
@annonyma du siehst in meinem Threadverlauf das ich nicht immer der nette war der immer gespurt hat. Sonst wäre ich weder die Nacht einfach weggefahren und nicht nachhause gekommen und wäre in der ersten Woche zu ihr zurückgekommen oder etwa nicht?

Ach was .
Einfach so , ne .
Warum sagst du nicht gleich , was es war : ne Retourkutsche .
Akku leer ! Hab dir neulich schon was dazu gesagt .....würde ich dir auch nicht glauben !

Kein Vertrauen , das ists nunmal !

01.12.2016 18:53 • #408

A
Die Regel wurde soeben von 2 Anderen beantwortet.
Deine Ex hat nach der Trennung das gemacht, was Du auch hättest machen sollen. Hast Du aber nicht und somit den verbleibenden Rest an Möglichkeiten selbst dezimiert.
Hättest Du komplett Ruhe gegeben, weder rumgeheult oder sonst was, wäre die Gute mit Sicherheit in ihrem Ego gekränkt gewesen und hätte sich gemeldet. Das wär zwar auch sinnlos gewesen weil Eure Beziehung Null Basis hatte, aber egal.
Du musst noch sehr viel lernen, was Beziehungen und deren Ende angeht.
Das was ihr hattet war keine Beziehung, das war Zeitverschwendung

01.12.2016 18:57 • #409

S
@annonyma @EEBär @Gracia @wulf @Urmel_

Ja ich habe Fehler gemacht, aber ich habe zum Teil auch gesagt das ich keine Lust auf diese Handyschnüffelei habe. Selbst nach der Trennung wollte sie meines noch sehen, aber als ich sie spaßeshalber nach ihrem fragte durfte ich es nicht. Weil ich wissen wollte, ob es halt auf Augenhöhe ist. So langsam bekomme ich, aber auch ein Gefühl dafür was sie durfte und mit quasi negativ ausgelegt wurde. Ja, sie hatte halt von Anfang an nicht so wirkliches Vertrauen zu mit. Warum weiß ich nicht, habe ihr nie einen Anlass gegeben und trotzdem war sie extrem eifersüchtig. Egal was ich tat immer hieß es Es seien andere Frauen im Spiel. Dabei bin ich so definitiv nicht. Aber dann kam immer nur ich bin nur so eifersüchtig, weil ich unfassbare Angst habe dich zu verlieren
Jedesmal wenn ich mit den Jungs feiern gegangen bin war Stress. ihr habt auch alle Recht das ich mich kaum vorwärts bewege.

Tut mir leid @annonyma das ich nicht der Typ bin der direkt nach einer Beziehung, welche für mich was besonderes trotz aller Fehler war, mir sofort die nächste suche.

01.12.2016 19:00 • #410

A
Spielzeug.....langweilig.....neues Spielzeug!
Du redest jetzt viel schön um Dein Gewissen zu beruhigen dabei hättest Du in Eurer Beziehung die Gute in die Schranken weisen müssen. Hast Du das? Nein, also hör auf und blick nach vorne. Ihre Worte waren da um Dir ein schlechtes Gewissen zu machen und das hat so gut geklappt, dass Du den Mist immer noch glaubst und im Selbstmitleid versinkst

01.12.2016 19:04 • #411

A
Moment, dreh mir die Worte nicht im Mund rum. Und wieder verstehst Du nur das was Du verstehen willst. Zeig mir mal wo ich gesagt habe, dass Du Die eine Neue suchen sollst?
Finde ich sehr respektlos. Ich ofpere meine Zeit um Dir hier Ratschläge zu geben und Du machst mir Vorwürfe, gehts noch?
Sie zu wie Du mit Deinem Problem zurecht kommst, ich hab hier kein Bock mehr auch nur irgendwas noch zu posten. Mittlerweile verstehe ich Deine Ex und warum sie sich nicht mehr meldet

01.12.2016 19:07 • #412

S
@annonyma ja das scheint echt gut funktioniert zu haben, bestreite ich auch gar nicht. Nur ich muss jetzt den Weg da raus finden und mir klar machen, dass es nicht meine Schuld ist das Ihre Gefühle weg sind, bzw nicht meine alleinige.
Und ja teilweise habe ich das wirklich, aber wahrscheinlich zu wenig. Auch wenn ihr mir das nicht glaubt. Nein so war das nicht gemeint, ich habe verstanden das du meintest ich solle das machen was sie macht und Sue ist nunmal mit dem nächsten in die Kiste.

01.12.2016 19:10 • #413

G
Zitat:
...egal was ich tat immer hieß es , es seien andere Frauen im Spiel ....

Fehlendes Vertrauen , Santiago .

Iwas wird da schon gewesen sein . --- war ja auch , mit anderen geschrieben und allmählich stellt sich die Frage inwiefern du wirklich das Undchuldslamm bist und es nur um dein Ego geht , daß sie dich nun abserviert hat ---------

01.12.2016 19:11 • #414

S
Unschuldslamm?
Lass stecken. Habe es hier so erzählt wie es war. Aber ist in Ordnung.

01.12.2016 19:13 • #415

E
@Gracia und @annonyma

Ich sehe es genau so. Ich denke, das habe ich auch klar zu verstehen gegeben. Ich bin der Meinung eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert nicht, aber wenn ich schon eine Partnerin habe, bei der ich weiß, dass sie ein wenig misstrauisch ist, der gebe ich nicht noch Futter. Der TE bleibt nach einem Streit außer Haus, die Nacht weg. Akku ist leer. Ist doch klar, dass eine misstrauische Person da gar nichts mehr glaubt.

Wenn das in meiner Partnerschaft passiert wäre, wäre ich nicht misstrauisch geworden, weil ich meiner Partnerin wirklich vertraue. Ich wäre stinksauer, weil mein Partner sich nicht gemeldet hätte, ich hätte mir Sorgen gemacht, aber niemals hätte ich gedacht, das da was anderes war. Hier hat vorher schon was nicht gestimmt. Ich verlasse doch niemanden, weil er mal eine Nacht weg bleibt, vor allem dann nicht, wenn ich mir selbst das Recht nehme.

Ja, sie hat richtig reagiert, er wollte seine Ruhe in der ersten Woche, sie hat ihm angeboten zu ihr zurück zu kommen, hat ihn aber in Ruhe gelassen und er nervt sie so viele Wochen lang. Was meint ihr, wie froh die war, dass endlich Ruhe eingekehrt ist. Und warum meint ihr, hat sie sich auf den Mülleimer gesetzt? Ganz bewusst, damit er dahinter was vermutet. Wenn ich bei Freunden den Mülleimer benutze, schaue ich doch nicht genau nach, was darin ist, es sei denn mein Gegenüber verhält sich seltsam. Ich werfe ohne große Aufmerksamkeit mein Tempo rein und gut ist. War das Kond. oben auf dem Müll so drapiert, dass man es sofort sehen konnte. Alles merkwürdig.

10 x in 4 Wochen, die Frau tut mir fast schon leid, d.h. ja er war jeden 3. Tag dort. Horror.

01.12.2016 19:14 • #416

G
Zitat von Santiago:
Nein so war das nicht gemeint, ich habe verstanden das du meintest ich solle das machen was sie macht und Sue ist nunmal mit dem nächsten in die Kiste.

Richtig .
Er meinte damit aber nicht , du sollst auch mit jmd ....
Sondern .....KS .....Ruhe geben .....weg bleiben....akzeptieren

01.12.2016 19:22 • #417

E
@Santiago

das ist alles richtig, was hier gesagt wird. Aus deinem Blickfeld heraus hast Du alles gegeben, gekämpft wie ein Löwe, genau das Gegenteil erreicht, was Du erwartet hast. Du sagst selbst, dass sie gar nicht gekämpft hat, sie hat akzeptiert, dass Du Deine Ruhe wolltest. Dann schießt Du mit Kanonen auf Spatzen, plötzlich - es ist zu viel, sie fühlt sich verständlicherweise bedrängt, fast schon genötigt, sieht jeden 3. Tag dieses Häufchen Elend. Sie will das beenden, will ihre Ruhe, was ich sehr gut verstehen kann. Du hättest doch ewig so weiter gemacht, erst nach dem Kond. hast Du endlich Ruhe gegeben und sie konnte wieder aufatmen. Das war ihr Ziel. Dass sie Dich endlich nach der Trennung los wird.

01.12.2016 19:29 • #418

S
Alles klar

01.12.2016 19:34 • #419

G
Zitat von Santiago:
Unschuldslamm?
Lass stecken. Habe es hier so erzählt wie es war. Aber ist in Ordnung.

Genau .
Du hast erzählt ( in deinem ersten Posting ) : ( von mir frei zsm gefasstes )
Zitat:
....bin nach Streit mit Freunden feiern gewesen ....
Habe beim Kumpel übernachtet .....
Bin über Nacht weg geblieben und war erst Mittags wieder daheim . ----- sie sagt , unterschreibe sofort Kündigung vom Mietvertrag -----

du gehst daraufhin für diese eine Woche zum Kumpel ....

korrekt , ne ?

So , dann erzählst du im weiteren Verlauf deines Threads :
Zitat:

Ich wusste ja , wo sie war , und daß sie spät nach Hause kam ( Veranstaltung )

Okay !

Und dann :

Zitat:
Sie wusste nicht , wo ich war

Ich konnte mich nicht melden , weil mein Akku leer war

Du warst mit Kumpels unterwegs !?!?
Leider war dein Akku leer ?
Deine Kumpels besitzen also alle kein Handy , mit dem du evtl sie hättest anrufen können um kurz Bescheid zu geben , wenn das doch soooo arg wichtig ist ?
Und inner Kneipe oder sonstwo gibts nat auch kein Tele , so für den absoluten Notfall .....wenns denn so wichtig war .

Du bist einfach weggeblieben und warst unerreichbar .

Du hast auch nicht angerufen , als du beim Kumpel übernachtet hast .

Und da fehlendes Vertrauen da --- warum auch immer --- bei euch eine Rolle spielt , hat sie dir sofort die Kündigung reingereicht .

Du hast dafür deine Quittung bekommen .

Ich stell hier jetzt mal ne These auf :
Sie hat das Kond. extra da rein gelegt , damit er endlich Ruhe gibt

01.12.2016 19:45 • x 1 #420

A

x 4