317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

S
Wenn sie doch gesagt hätte, es sind keine Gefühle mehr da, dann hätte ich mir das kämpfen uns betteln doch gespart. Und dann wäre ich vermutlich schon ein Stück weiter. Ich kann einfach nicht genau beschreiben was in mir vorgeht. Gerade z.B todtraurig, halbe Stunde später dann mega aggressiv und genervt von allem und jedem. Diese Gefühlsachterbahn macht mich fix und alle. Morgen ist mein Geburtstag und davor graut es mir jetzt schon, weil ich weiß das ich morgen die ganze Zeit daran denken muss was letztes Jahr war. Wie schön dieser Tag war. Alles Mist einfach. Frage mich mittlerweile sogar on ihre Gefühle jemals so ernst und ehrlich waren wie meine.

27.11.2016 20:16 • #181

G
Zitat von Santiago:

Wenn sie doch gesagt hätte, es sind keine Gefühle mehr da, dann hätte ich mir das kämpfen uns betteln doch gespart.
.

Man man man .

Wenn sie das gesagt hättest , hättest du eben nicht Ruhe gegeben , sondern genau das gleiche getan , was du jetzt tust , nämlich fragen nach :

Warum auf einmal keine Gefühle mehr ?
Seid wann hast du keine Gefühle mehr ?
Warum hast du mir davon nix gesagt ?
Dann hatten wir daran ( an den Gefühlen ) arbeiten können !
Du hast doch vor XX Tagen gesagt , du liebst mich !
Wir hatten gerade noch mega 6 und jetzt plötzlich keine Gefühle mehr ?
Das glaube ich dir einfach nicht oder hast du mir was vorgespielt ?
Gefühle können doch nicht so einfach verschwinden von heute auf morgen .
Vlt kommen die Gefühle ja wieder wenn wir daran arbeiten !
Gib uns noch eine Chance diese wieder zu finden .
Hast du mich da angelogen ?
Warum ?
Hast du jmd kennengelernt ?
.......

Diskutier diskutier diskutier .

Zitat:
Morgen ist mein Geburtstag und davor graut es mir jetzt schon, weil ich weiß das ich morgen die ganze Zeit daran denken muss was letztes Jahr war. Wie schön dieser Tag war

Wieso , hast du keine eigenen Freunde und eigene Familie ,mit denen du diesen Tag verbringen kannst ?

Zitat:
... Frage mich mittlerweile sogar on ihre Gefühle jemals so ernst und ehrlich waren wie meine

Wozu soll diese Überlegung gut sein ?Was unterstellst du da ?
Das nur deine Art und Empfindung der Gefühle die einzig wahre und ehrliche ist ?
Das sie jahrelang Gefühle vorgespielt hat ?

Kannst du nicht verinnerlichen , daß sie dich mal liebte , nur jetzt eben nicht mehr ? Wieso muss grundsätzlich die ganze Beziehung in Frage gestellt werden ?

Wann hörst du auf , dir Gedanken um die Vergangenheit zu machen und über eine Frau , die du doch eh nicht wiederhaben willst ( und auch nicht mehr liebst ).

27.11.2016 20:50 • #182

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

S
Haste auch wieder Recht, dann würden wahrscheinlich noch neue Fragen auftauchen.
Natürlich habe ich Freunde und Familie, aber das ist eben nicht dasselbe seinen Geburtstag mit der Person zu feiern die man liebt. Ja natürlich habe ich noch Gefühle für sie sonst könnte ich ja auch ganz schnell in die Zukunft schauen und nicht immer wieder zurück. Ich kann es wohl einfach nicht akzeptieren und annehmen, dass es vorbei ist und so gekommen ist. Aber ihr Verhalten zeigt doch das keine Gefühle mehr da sind, dazu brauche ich wahrscheinlich auch keine Antwort.

27.11.2016 21:29 • #183

G
Zitat von Santiago:
Aber ihr Verhalten zeigt doch das keine Gefühle mehr da sind, dazu brauche ich wahrscheinlich auch keine Antwort.

27.11.2016 21:36 • #184

S
Ändert nur nichts daran das es extrem weh tut. Ich mache echt immer einen Schritt nach vorne, aber dann doch wieder 5 zurück.

27.11.2016 21:41 • #185

G
Zitat von Santiago:
Ändert nur nichts daran das es extrem weh tut. Ich mache echt immer einen Schritt nach vorne, aber dann doch wieder 5 zurück.

Es geht nur darum , daß dir bewusst wird , daß die Suche nach Gründen und Schuld nix bringt .
Und du dich auf den Weg begibst , deine “ Schrittfolge “ zu ändern ......5 vor , einen zurück ?

27.11.2016 21:46 • #186

S
Ja das wäre vermutlich besser. Ich weiß nur nicht wie da ich einfach immer in dieses Gedankenkarussel voll von Schuld, hätte wenn und aber... etc. gerate. Sie hat auch in nächster Zeit Geburtstag und dann wird sie diesen vermutlich mit ihrem neuen Feiern. Letztes Jahr konnte ich mit ihr nicht feiern, weil ihre Oma im sterben lag und ihr Vater genau da operiert wurde. Jedoch war ich mit ihr im Krankenhaus und habe versucht ihr den Geburtstag so angenehm wie möglich zu machen.

27.11.2016 21:54 • #187

G
Zitat von Santiago:
Ich weiß nur nicht wie da ich einfach immer in dieses Gedankenkarussel voll von Schuld, hätte wenn und aber... etc. gerate.

Du machst nix anderes , das ist momentan dein Lebensinhalt . Dazu wurde bereits alles gesagt .

Zitat:
Sie hat auch in nächster Zeit Geburtstag

Gut , erstmal hast du ja jetzt Geburtstag . Sollte sie dir da nicht gratulieren mögen , brauchst du dich dann bei ihrem Tag dazu auch nicht verpflichtet fühlen .

Zitat:
....und dann wird sie diesen vermutlich mit ihrem neuen Feiern. ....

Was dann ja auch normal wäre .

( Letztes Jahr konnte ich mit ihr nicht feiern, weil ihre Oma im sterben lag und ihr Vater genau da operiert wurde. Jedoch war ich mit ihr im Krankenhaus und habe versucht ihr den Geburtstag so angenehm wie möglich zu machen )
[/quote]

Vergangenheit , die ebenso normal ist .

27.11.2016 22:01 • #188

S
Du kannst das nicht so nachvollziehen oder?
Ich meine du kannst es auch nüchterner betrachten, als ich, weil nicht emotional so involviert. Trotzdem habe ich echt das Gefühl das ich mit solchen Gedanken komplett alleine bin und keiner so denkt

27.11.2016 22:13 • #189

G
Zitat von Santiago:
Du kannst das nicht so nachvollziehen oder?
Ich meine du kannst es auch nüchterner betrachten, als ich, weil nicht emotional so involviert. Trotzdem habe ich echt das Gefühl das ich mit solchen Gedanken komplett alleine bin und keiner so denkt

Ich kann das absolut nachvollziehen .
Ich habe auch den Geburtstag meines Ex mit ihm verbracht .

Ich betrachte es nicht nüchtern , ich sage , das es normal ist :

Letztes Jahr hast du den Geburtstag mit deiner Ex verbracht , was ja normal ist , als Paar .
Wenn sie jetzt jmd anderen hat , verbringt sie ihn mit demjenigen , was auch normal ist .

Ebenso normal ist , daß man seinem Partner beisteht , wenn ein wichtiger Mensch in der Familie stirbt ( Oma ) oder erkrankt ( Vater )

Du listest diese Ereignisse auf , als sei das etwas besonderes oder würde eure Liebe zueinander iwie bewerten .

Es ist ein ständiges “ ich habe aber dieses und jenes und auch noch das für sie getan “.....und trotzdem .....keine Gefühle ..

Als ob man über Gefühle verhandeln könnte .

27.11.2016 22:30 • #190

S
Ach ich weiß es doch selber nicht. Was ich momentan versuche. Jetzt gerade denke ich darüber nach, ob ihr der S. vllt doch nicht gut genug war und sie es deshalb auch beendet hat. Sie sagte zwar das es der beste es den sie je hatte, aber wie ich ja mittlerweile weiß sind Worte nicht alles. Aber sie hätte dann ja sagen können wenn ihr was fehlt oder wir etwas neues ausprobieren sollen. Da wäre ich ja offen für gewesen. In der Woche vor der Trennung hat sie sogar von Partnerwechsler angefangen, es aber dann relativiert und gesagt das sie es nicht will. Aber vllt wollte sie es insgeheim ja doch. Keine Ahnung. Ich drehe einfach jede Kleinigkeit auf links und kann damit nicht aufhören. Ich bin einfach nur verzweifelt.

27.11.2016 22:43 • #191

NaturalCause
Hey
ich verstehe was du durch machst. war bei mir damals auch so ähnlich (nur dass ich nicht 1000x dieselbe Fragen stellte ) aber ich weiss wie es ist wenn mal war und dann nicht mehr und du an Orten, Ereignisse etc erinnert wirst, sie aber nicht mehr ist. ich denke alle hier kennen das, sonst wären wir nicht hier.
ich hätte nie so eine Seite besucht.
Anyway, was du nun aber begreifen musst, ist, dass sie endgültig weg ist und du dich wieder auf dich konzentrieren solltest. hör auf darüber nachzudenken was war, wäre etc. es ist halt nicht mehr. manchmal kommt das unerwartete wenn man nicht daran denkt.
ich hatte auch Mühe loszulassen. Aber nach einer gewissen Zeit, gewöhnt man sich auch daran. Und nochmal etwas später kann man das ganze richtig nüchtern betrachten.
ich denke heute auch noch an meine Ex. Aber ganz anders. es ist Wehmut dabei aber kein Liebeskummer. So im Sinne von Schade hats nicht geklappt. Und du solltest schauen, dass dein Liebeskummer abnimmt, du aufhörst alles verstehen zu wollen und beginnst neu zu leben. Ehrlich, es wird dich attraktiver machen.

27.11.2016 22:54 • #192

G
Zitat:
...ich drehe einfach jede Kleinigkeit auf links ....

Du versuchst schon wieder , Gefühle auf eine Verhandlungsebene zu stellen .

Zu wenig 6 ? Ok , dann machen wir mehr
Anderer 6 ? Ok , dann probieren wir was aus . .....muss ja nur sagen , wenn was fehlt....

Club für Päarchen ....dafür wärst du offen gewesen !?!

Warst du schonmal in so einem Club ?
Ich schon !

Du erträgst den Gedanken nicht , das deine Ex mit jmd anderem schläft . Und erzählst gleichzeitig , du wärest offen für einen Päarchen club .....wo andere Männer evtl deine Freundin anfassen .....oder mit ihr 6eln .....während du dabei bist ....oder zuguckst ....

Du blickst da doch überhaupt nicht durch und bist ganz und gar nicht offen .

Jetzt akzeptiere das mal , lass etwas Zeit verstreichen und such dir jmd anderes .

27.11.2016 22:58 • #193

S
Nein im Bezug auf den Partnerwechsler wäre ich nicht offen gewesen. Definitiv nicht. Ich meinte damit eher andere Dinge die ihr vllt gefehlt haben könnten, vorausgesetzt sie hätte mir dies mitgeteilt, aber sie sagte nie was. Bzw sagte sie das es s.uell passt. Es War nur ein Gedanke, dass ihr vllt etwas gefehlt haben könnte.

27.11.2016 23:03 • #194

G
Zitat von Santiago:
.... Ich meinte damit eher andere Dinge die ihr vllt gefehlt haben könnten, vorausgesetzt sie hätte mir dies mitgeteilt, aber sie sagte nie was. Bzw sagte sie das es S. passt..

Sagen heißt nicht.... verstanden
Verstanden heißt nicht.... einverstanden
Einverstanden heißt nicht ....umgesetzt
Umgesetzt heißt nicht .....die Regel

Vlt habt ihr auch aneinander vorbei geredet

27.11.2016 23:15 • #195

A

x 4