Zitat:Wenn sie mir klipp und klar gesagt hätte, dass sie einfach keine Gefühle mehr hat, dann hätte ich einfach Gewissheit.
Versuch mal kurz Deinen Kopf leer zu bekommen und versuch zu verstehen, was ich Dir jetzt sage. Den Schmerz, die Emotionen, da musst Du durch. Mir geht es auch so, wenn eine Trennung über die Bühne geht. Egal was ich sonst für kluge Sprüche habe, den Schmerz kann auch mir das Gelaber nicht ersparen. ABER, es geht um den Umgang mit dem Schmerz und dies liegt in
Deiner Hand.
Aber zu dem Zitat oben. Du denkst und fühlst momentan in 0 und 1. Zusammen oder nicht zusammen. Zusammen = keine Verlustschmerzen, nicht zusammen = Verlustschmerzen.
Das ist aber nur ein Wort. Weißte, viele Menschen leben in einer Ehe zusammen und machen sich das Leben dennoch zur Hölle. Verstehst Du? Nach dem Wort Ehe müssten die keine Schmerzen haben, aber die Realität ignoriert das Wort und deswegen geht es vielen menschen
trotz Ehe ganz ganz mies.
Was ich sagen will: Es ist völlig unerheblich, ob Du sagen kannst, dass Du mit jemandem zusammen bist oder nicht. Die Worte sind nicht relevant. Und wenn Du das im Kopf hast, dann wirst Du vielleicht die derzeitige Phase als eine Änderungen mit vielen Grautönen verstehen. Liebe ist nicht absolut, Liebe ist nicht 0 und 1. Ebenso Anziehungskraft.
Und Dein Mädel verhält sich exakt so, wie jede Frau, die einen anderen Typen im Moment spannender findet. Ich verstehe, dass Dein Kopf mit den vielen Emotionen kaum klar denken kann.
Also sage ich Dir einfach, was da abgeht:
Der Typ ist spannender, weil er nicht so unter der Trennung leidet. Ob er wirklich cooler ist als Du, spielt keine Rolle, denn sie weiß es nicht. Verstehst Du? Du klammerst und machst Druck, heulst rum. Er hingegen ist schlicht auf die Entfernung cool und hat sich noch keinen Fehler erlaubt. Du machst aber die ganze Zeit welche. Also fehler im Sinne von
Anziehungskraft erhalten.
Wenn Du auf DIstanz gehst, Dein Leben lebst, mit anderen Mädels auf die Piste gehst, dann steigt Dein Wert wieder. Wenn der Typ sich darüber hinaus OHNE DEIN ZUTUN als Mann mit Fehler entpuppt, dann wird sie sich wieder bei Dir melden.
Ob es Dir passt oder nicht, so ticken Frauen und das ist der einzige Weg, wie Du mit ner CHance aus der Sache raus gehst.
Und ebenfalls egal ob es Dir passt oder nicht, wir reden hier von MONATEN, mindestens 3. Vermutlich aber 10+. Also Pobacken zusammen und durch.
Du_hast_keine_Wahl. Und bis dahin schmeißt Du mal Disney und das
alte Regelbuch aus dem Kopf und liest Dir meine Beiträge durch. Und die von den anderen Jungs, die sowas schon mal selbst mitmachen mussten.