317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

G
Zitat von Santiago:
Ich fühle mich einfach nicht so ganz verstanden...

Womit fühlst du dich hier unverstanden ?

Zitat:
Hat denn keiner von euch auch mal so gedacht wie ich bzw kann meine Gedanken nachvollziehen?

Doch . Urmel zB , er hat dir die Story mit dem Treppe wischen erzählt .

Ich weiß vom Kopf her auch das es kein zurück mehr gibt, aber ich bereue das es so gekommen ist und ärgere mich drüber .[/quote]

Da gibts nix zu bereuen ihr passt eben doch nicht so zueinander wie gedacht

Sich ärgern ist was anderes , du jammerst nach wie vor.

23.11.2016 22:48 • #136

G
Zitat von Santiago:
Warum hat sie sich einfach gegen eine Beziehung und Leben mit mir entschieden
.

Zitat:
Das kann doch nicht nur an der sogenannten fehlenden Anziehungskraft liegen.

.......

24.11.2016 00:29 • #137

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

Hey
Vielleicht verstehst du es einfach noch nicht, dass Ex-Partner ab einem gewissen Punkt nichts mehr in einen investieren wollen und danach oft berechnender als Fremde sind.
Das ist nichts für zarte Gemüter (hat man ja als 'Liebender' zur Genüge), liegt aber leider in der menschlichen Natur.

So lange man diesem Kalkül nicht ins Auge sehen will, hält man einseitig bei sich selbst ein Türchen offen, durch das jegliche Restenergie dadurch entweicht. Dann kriegt man den berüchtigten 'Nervenzusammenbruch'.

Auf die Beine kommst du erst, wenn du gewisse Tatsachen akzeptierst. Wenn du begreifst, warum es sinnlos ist, und dass da nichts mehr kommt; erst dann kannst du auf deiner Seite das Türchen schließen;

Sofort nach deiner Akzeptanz bleibt deine Energie wieder bei dir, und du du fühlst dich automatisch wieder viel besser.

Verstehe das Prinzip der Entscheidung: man wählt immer eine Position, auf der man mehr Plus als Minus sieht. Du z.B. siehst momentan noch mehr Plus als Minus im Leiden und Hoffnung machen.

In dem Moment, wo sich das Verhältnis umkehrt, kalkulierst auch du wie ein 'Taschenrechner' und kippst deine Entscheidung.

Eine gewisse Berechnung und Kälte ist leider im Menschen angelegt, auch in mir und dir. Ökonomie. Normal.

Sowas passiert uns allen mehr als einmal, und wohl kaum zum letzten Mal.

Wenn es bei dir Klick macht, dann weil dein Bewusstsein oder Unterbewusstsein entschieden hat, Da ist nichts mehr zu holen.

Da musst du hin.

24.11.2016 05:45 • x 2 #138

S
Danke Hey, allerdings weiß ich nicht wie ich diesen Punkt erreiche. Wahrscheinlich nur durch Zeit. Das Problem ist einfach das ich auch nicht an den Punkt komme, weil ich die ganze Zeit Gedanken im Kopf habe vonwegen hätte, wenn und aber...

Was mir auch mittlerweile aufgefallen ist, ist dass sie mich ja unter anderem Verlassen hat, weil ich mit den 2 Bekannten geschrieben habe. Jedoch hatte sie mit ihrem angeblichen hom. Bekannten direkt nachdem Festival am Samstag geschrieben und ich erst am Montag mit denen. Sie hingegen war ehrlich zu mir und sagte mir das sie schreiben, ich habe es ja verheimlicht.

Aber trotzdem frage ich mich, warum es bei mir sooo schlimm war, wenn sie es selber nicht besser gemacht hat. Warum messen Frauen da mit unterschiedlichen Maßstäben?

24.11.2016 09:57 • #139

Hey
Da rechnest du ganz falsch, denn ihre Entscheidung gegen eure Beziehung hatte wohl mit den ganzen Details gar nichts zu tun. Du allein siehst in deiner Rückschau 1000 Kleinigkeiten und suchst nach DEM ausschlaggebenden Moment; es wird bei ihr aber eher eine Grundstimmung gewesen sein (will weg); dazu gehört auch ein Entwicklungsschub, der Drang in einen neuen Lebensabschnitt; raus aus eurer gemeinsamen Schnittmenge. Das passiert manchmal einfach: Plötzlich legt sich ein Schalter zur anderen Seite um. Das hat eine Eigendynamik, die nichts mit deiner 'Schuld' oder Unschuld zu tun hat. Sie sticht der Hafer, und 'Reisende soll man nicht aufhalten.'

Dass du alles wieder und wieder en detail durchgehst, ist deine Entscheidung; Vielleicht, weil dir das aufgeheizte 'emotionale Klima' der Selbstvorwürfe und Reue als ein größeres Plus vorkommt, als die 'staubtrockene Wüste', oder emotionale Kälte, wenn du sie endgültig loslässt. Jedenfalls entscheidest du das immer noch selbst!

Wenn sich daraus Zwangsgrübelei entwickelt, hilft nur viel Bewegung und nette Gesellschaft.

24.11.2016 11:26 • x 1 #140

Ricky
Zitat von Santiago:
Danke Hey, allerdings weiß ich nicht wie ich diesen Punkt erreiche. Wahrscheinlich nur durch Zeit. Das Problem ist einfach das ich auch nicht an den Punkt komme, weil ich die ganze Zeit Gedanken im Kopf habe vonwegen hätte, wenn und aber...

Was mir auch mittlerweile aufgefallen ist, ist dass sie mich ja unter anderem Verlassen hat, weil ich mit den 2 Bekannten geschrieben habe. Jedoch hatte sie mit ihrem angeblichen hom. Bekannten direkt nachdem Festival am Samstag geschrieben und ich erst am Montag mit denen. Sie hingegen war ehrlich zu mir und sagte mir das sie schreiben, ich habe es ja verheimlicht.

Aber trotzdem frage ich mich, warum es bei mir sooo schlimm war, wenn sie es selber nicht besser gemacht hat. Warum messen Frauen da mit unterschiedlichen Maßstäben?

Ach, bitte, das ist hinrationalisierter *beep*. Wenn sie wirklich mit Dir was hätte machen wollen, dann würde sie das überhaupt nicht stören, ergo: Da ist schon im Vorfeld was ganz anderes gelaufen. Als wenn sowas der Ausschlag ist. So ein Blödsinn.
Und natürlich misst sie mit unterschiedlichen Maßstäben, weil es da nur um ihren eigenen Belang geht. Sie ist emotional, man, da kannst Du mit Deinen rationalen Maßstäben keinen Sche*ß Blumentopf gewinnen.

24.11.2016 12:18 • #141

S
Ja, ich wandele immer im Zwiespalt zwischen versuchen zu verstehen und einfach hinnehmen. Denn auf der anderen Seite denke ich mir wenn sie nach EINER EINZIGEN Woche schon über mich hinweg ist, dann war die Liebe zum Schluss nicht mehr so groß. Und dadurch das ich mir selbst die Dinge vorwerfe, welche ich hätte anders machen sollen, kommt sie auch nicht wieder zurück. Es sind jetzt über 6 Wochen seit dem letzten Kontakt vergangen, somit muss ich langsam verinnerlichen das sie mich vergessen hat und ich ihr total egal bin. Was ich nur den Oberhammer fand, ist dass sie zu einem Bekannten gegangen ist und gesagt hat sie sei erleichtert das es vorbei ist. Finde ich einfach nicht richtig. Aber ist wohl meine Ansicht. Was mir einfach nicht in den Kopf will ist das sie sich so unglaublich verändert hat und ich sie so eiskalt nicht kenne. Trotzdem trauere ich all dem nach was wir hatten, jeden sch. morgen die Gedanken wie es früher war etc...

24.11.2016 12:30 • #142

G
Santiago ,
du drehst dich immer noch im Kreis mit dieser “ EINEN EINZIGEN WOCHE “ ----- obwohl dir nun schon mehrfach versucht wurde zu vermitteln , daß diese eine Woche nicht ausschlaggebend war , wie :

Zitat von Ricky:

...... Da ist schon im Vorfeld was ganz anderes gelaufen......

in deinem “ irren Kopf “ kannst du was immer du willst hin und her schieben und nach den vermeintlichen Gründen suchen .....---- **wir wären noch glücklich , wenn ich mit aufs Festival gegangen wäre , dann hätte sie diesen Kerl nicht getroffen ** usw ..../ na , dann wäre sie jmd anderem beim einkaufen vlt begegnet .....

Du willst sie doch eh nicht mehr zurück , ( hast du gesagt )

24.11.2016 13:46 • #143

S
Will ich auch nicht, ich würde nur gerne die Zeit zurückdrehen und vieles besser machen, dass es nicht so weit gekommen wäre.
Ja Gracia das habe ich mir auch schon vorgeworfen, weil sie auch noch gefragt hatte, ob ich nicht mit möchte.
Aber ich muss meine Freundin doch alleine raus gehen lassen können ohne Angst davor zu haben das was passiert, weil da habe ich keinen Einfluss drauf. Das musste sie ja für sich entscheiden.

24.11.2016 14:00 • #144

G
Zitat von Santiago:

Was ich nur den Oberhammer fand, ist dass sie zu einem Bekannten gegangen ist und gesagt hat sie sei erleichtert das es vorbei ist. Finde ich einfach nicht richtig

---- wieso redest du mit deinem / eurem Bekannten darüber ? Sag dem oder denen du willst nix wissen über sie .

Erleichtert ,daß es vorbei ist .
jedes Wort wird hier auf die Goldwaage gelegt .

DU interpretierst mit ihrem *es* vlt die ganze Beziehung .
SIE meint mit *es* vlt dein wochenlanges “ kämpfen“ = Erklärungen / Entschuldigungen / Wiedergutmachungen / leid-tun-Bekundungen / Versprechungen auf “ Besserung “ / weinen / bitten + .....
( ich bin meinem übrigens noch seeehr viel länger hinterhergerannt .....gekämpft ----- soviel nebenbei zum Thema Anziehungskraft )

Zitat:
Was mir einfach nicht in den Kopf will ist das sie sich so unglaublich verändert hat und ich sie so eiskalt nicht kenne.

....hat sich dir gegenüber so verändert .....ist zu dir eiskalt .

24.11.2016 14:13 • x 1 #145

G
Zitat von Santiago:

ich würde nur gerne die Zeit zurückdrehen und vieles besser machen, dass es nicht so weit gekommen wäre.

Das ist auch so eine Aussage ohne Wert , denn selbst wenn du eine Zeitmaschine hättest nutzt es nix , ----- weil du ja gar nicht weißt , was du hättest besser machen können , um “ das Ende “ verhindern .
Wir sind hier eben nicht in der Filmfabrik a la “ zurück in die Zukunft “ .

Ja , und iwann wenn du ne neue Freundin hast , lasst ihr euch gegenseitig auch alleine rausgehen , logo !

24.11.2016 14:30 • #146

S
Ich weiß doch selbst, dass ich weder etwas getanes rückgängig machen kann oder ähnliches. Aber es belastet mich total das alles einfach weg ist. Für mich zumindest. Hatte halt gedacht, sie sei DIE Richtige. Mir wird auch immer wieder gesagt, wenn du für sie DER eine gewesen wärest, dann hätte sie dich zurückgenommen, gerade weil ich mich so bemüht habe und Reue gezeigt habe. Ich glaube ich muss einfach irgendwie verstehen, dass Liebe endlich ist und Gefühle mit der Zeit verschwinden, ganz egal was sie in den Wochen oder Tagen davor gesagt hat. Zudem muss ich einfach von dem Irren Trip der Vorwürfe runterkommen, daran trägt sie aber auch einen Teil, weil ja öfters gesagt wurde das ich es Schuld bin und das ich mir das so zu Herzen nehme ist das große Problem.

24.11.2016 15:04 • x 1 #147

Ricky
Zitat von Santiago:
Ich weiß doch selbst, dass ich weder etwas getanes rückgängig machen kann oder ähnliches. Aber es belastet mich total das alles einfach weg ist. Für mich zumindest. Hatte halt gedacht, sie sei DIE Richtige. Mir wird auch immer wieder gesagt, wenn du für sie DER eine gewesen wärest, dann hätte sie dich zurückgenommen, gerade weil ich mich so bemüht habe und Reue gezeigt habe. Ich glaube ich muss einfach irgendwie verstehen, dass Liebe endlich ist und Gefühle mit der Zeit verschwinden, ganz egal was sie in den Wochen oder Tagen davor gesagt hat. Zudem muss ich einfach von dem Irren Trip der Vorwürfe runterkommen, daran trägt sie aber auch einen Teil, weil ja öfters gesagt wurde das ich es Schuld bin und das ich mir das so zu Herzen nehme ist das große Problem.

Genau. Also fängst Du mal an Deinem Selbstwert an und stellst Selbstmitleid und Selbstgeißelung ab. Das dauert. Ist eben auch ein Prozess. Da sind viele Männer vor Dir durchgegangen, da werden auch viele nach Dir durchgehen. Wichtig ist, dass Du daraus lernst.

24.11.2016 15:20 • x 1 #148

S
Gestern Abend ein aktuelles Bild von ihr gesehen. Dadurch die Nacht nicht geschlafen bzw. von ihr geträumt als ich dann doch kurzzeitig eingeschlafen bin.
Sie hat sich sehr verändert, ist in meinen Augen viel hübscher geworden als vorher, hat ihre Haarfarbe geändert, hat abgenommen, geht plötzlich ins Fitnesstudio, war über das Wochenende in Holland mit ihrer Mutter. Warum hat sie all das nicht schon in unserer Beziehung gemacht? Habe das Gefühl ich bin wieder ganz am Anfang seitdem ich das gestern gesehen habe. Wie konnte ich so eine tolle Frau nur gehen lassen. Warum habe ich nicht mehr investiert.

25.11.2016 06:19 • #149

Ricky
Selbstwert, Junge, Selbstwert. Raus aus dem Mitleid. Bevor das nicht aufhört, kann Dir niemand helfen.

25.11.2016 13:09 • #150

A

x 4